- Jess -

31 5 1
                                    

Die Stunden zogen sich wie Kaugummi, während sie in ihrem Seminar saß und dem Professor lauschte, der gerade etwas über Bildschirmoberflächen erklärte. Warum hatte sie eigentlich gedacht, dass ihr der Studiengang Interfacedesign gefallen könnte? Wenn sie ehrlich war, hatte sie schon vorher gewusst, dass das nicht das war, was sie tun wollte. Eigentlich hatte sie es nur getan, um ihre Eltern in dem Glauben zu lassen, sie wäre verantwortungsbewusst und wisse, was sie wolle. Dabei war sie meilenweit davon entfernt.
Sie spürte einen Ellenbogen an ihrem Arm. Maik sah sie grinsend an. "Na wo bist du mit deinen Gedanken?"
Bei Levi Ackermann, der in meiner Wohnung sitzt und letzte Nacht auf meinem Sofa geschlafen hat... "Bei meinem Stream am Samstag. Ich weiß noch nicht, ob ich weiter Zelda zocken soll oder mal wieder eine Mario Kart Session starte. Die Leute mögen es total, wenn sie mitzocken können."
Maik überlegte und legte den Kopf in seine Hand. "Ich mag beides, aber geh danach, was du am liebsten tun willst. Dir soll es ja vor allem Spaß machen."
Jess nickte und seufzte. Neben der Uni war sie selbständig als Künstlerin unterwegs. Betrieb ihren eigenen Onlineshop. Und trieb sich zu dem auf Twitch als Streamerin herum. Mittlerweile hatte sie eine beachtliche  Anzahl an Followern und sie wusste, dass es das war, was sie absolut am meisten liebte und tun wollte. Dennoch blieb nicht unberührt, dass es auch einen unglaublichen Druck darstellte, der da auf ihr lastete. Sie musste regelmäßig Conten bringen. Sonst würde sie vergessen werden. Und sie hätte gelogen, wenn sie behaupten würde, dass ihr das nicht Bauchschmerzen bereitete.
"Wie wäre es mit einer kleinen Discordsession heute Nachmittag? Wir können ja auch mal die anderen fragen", schlug Maik vor, doch Jess verzog das Gesicht.
Maik war nicht nur ihr Lieblingskommilitone, sondern auch ein riesiger Attack on Titans Fan, wie gerne hätte sie ihm von Levi erzählt...
"Gerne, aber ich habe heute leider einen wichtigen Termin", sagte sie schnell und wandte sich dem Professor zu, der bereits drohend in ihre Richtung sah.
"Was denn? Wieder ein Bewerbungsgespräch?", flüsterte Maik necked und sie gab ihm einen freundschaftlichen Schupser. Sie wollte nicht an das Dilemma erinnert werden. Roberts Worte spukten ihr immernoch im Kopf herum. Miriam hatte sich bisher nicht mehr bei Jess gemeldet, weshalb sie der festen Überzeugung war, dass sich der Job erledigt hatte. Wenn sie ehrlich war, hatte sie aktuell eh andere Probleme.

Nachdem auch das letzte Seminar schließlich um war, sprintete Jess zurück nach Hause. An der Wohnungstür erwartete sie Batman bereits schnurrend und voller Vorfreude. Nach einer kurzen Begrüßung rannte sie in ihr Zimmer und erstarrte. Levi war fort. Er war nicht da. Stattdessen war ihr Zimmer so sauber, wie sie es noch nie gesehen hatte. Selbst die Fenster ließen gleißendes Sonnenlicht hinein. Kein einziger Fleck an der Scheibe...
"Na, überrascht?"
Jess wirbelte erschrocken herum und blickte direkt in Levis graue Augen.
"Da bist du ja!", keuchte sie.
Verwirrt sah er sie an. "Ja, wo soll ich auch sein?"
Er ging an ihr vorbei, setzte sich aufs Sofa und lehnte sich zurück. Die Arme vor der Brust verschränkt.
Vorsichtig schloss Jess ihre Tür. Unsicher sah sie sich um. "Warst du das hier?"
"Wer sonst? Und da du mich so gut kennst, müsstest du wissen, dass ich Sauberkeit gutheiße." Ungläubig nickte sie. Levi Ackermann hatte ihr Zimmer geputzt... "Und Nicklas hat dich nicht bemerkt?" Ein Blick auf die Uhr verriet ihr, dass er demnächst aufstehen würde.
Levi schüttelte den Kopf und rollte mit den Augen. "Beruhige dich, ich habe darauf geachtet deinen Lover nicht zu wecken."
Jess öffnete sofort den Mund zum Protest. "Er ist nicht mein Lover!"
Eine Weile fixierte er sie wie eine wachsame Katze, ehe er kaum merklich mit den Schultern zuckte und den Blick abwandte. Wie kam er darauf, dass Nicklas und sie ein Paar sein sollten?
Noch ehe sie danach fragen konnte, hob Levi den Finger und zeigte auf ihren Schrank. "Wo du jetzt da bist, möchte ich, dass du mir endlich erklärst, was meine Welt für eure bedeutet. Und am besten fängst du damit an."
Jess folgte seinem Finger und erstarrte. Er sprach von der Attack on Titans DVD Kollektion...
Sie schluckte. Wie sollte sie das jetzt erklären?

Written by Kirbylinchen.

L x JWo Geschichten leben. Entdecke jetzt