Kapitel 22 ~Ein exzellenter Koch

80 8 1
                                    

Am Morgen öffnete ich meine Augen und richtete mich schlaftrunken auf.
"Guten Morgen." Kam es von der Seite und ich sah Gilda wie sie mit einer Lampe, bestehend aus den Kristallblumen, zu mir kam.
"Darf ich?" Fragte sie. "Wenn's denn sein muss..." Sie hob die Decke an und kroch zu mir.
"Du bist seit gestern so traurig, ist alles in Ordnung?" "... Du hast mich vergessen. Aber das ist nicht deine Schuld, ich..."
"Ich habe dich nicht vergessen..."
Ich schüttelte meinen Kopf. "Ach Quatsch so ein Blödsinn, du..." Ich sah ihr in die Augen und sie lächelte zufrieden.
"Du... Lügst nicht?"
"Nein." Sie legte ihren Kopf auf ihre Arme, die verschränkt auf ihren Knien lagen.
"Gilda, ich..." Bevor ich meinen Satz beenden konnte, wachten Thoma und Lani auf und schrien "Guten Moooorgeeeeen!" umher.
~
Beim Mittagessen wachten Emma und Ray endlich auf und ich sah, wie Emma besorgt zu uns eilte und alle umarmte. Mujika entschuldigte sich, dass sie ihr solche Angst eingejagt hatte und erklärte, dass sie aus religiösen Gründen keine Menschen aßen.
Der Verlauf der Essenszeremonie war ebenfalls wie der gestrige Tag.
"Gesegnet seien deine Gaben. Wir danken dem Himmel und der Erde für dieses Leben. Guten Appetit." Beteten Sonju und Mujika.
"Guten Appetit." "Guten Appetit." sagten auch alle anderen Kinder.
~
Am nächsten Tag packten wir unsere Sachen und gingen durch das Gewölbe weiter voran.
"Keine Sorge, diesen Weg findet niemand." Beschwichtigte Sonju alle. "Ich habe die Tunnel selbst gebaut. Sie führen durch verfallene Höhlen von verdorrten blutsaugenden Bäumen. Es ist ein riesiges Labyrinth, und nur Mujika und ich kennen die Ein- und Ausgänge."
"Ich verlaufe mich auch ständig." lachte Mujika.
"Die Kerle von der Farm kennen diesen Wald nicht gut. Ich führe euch auf diesem Weg hinaus."
Wir gingen eine Weile weiter, bis Alicia stehen blieb und eine Seeanemone betrachtete. "Wohnt ihr hier im Wald?" fragte sie schließlich Sonju und Mujika.
"Nein, wir sind nur auf der Durchreise. Wir leben Mal hier und Mal dort." antwortete Mujika
"Warum?"
"... Tja, warum wohl." munkelte Sonju.
Wir legten nach einer Zeit eine Pause ein und richteten unser Lager. Ich sah wie sich Emma und die anderen ältesten Kinder versammelten und trat zu ihnen. Sie redeten über das Versprechen, der Monster- und der Menschenwelt, welches seit bereits tausend Jahren existierte. Sie kamen zu dem Entschluss, dass die Verbindungen zu der Menschenwelt nicht mehr existierten und sie in der Monsterwelt gefangen waren, doch ihr Ziel blieb gleich.
"Wir müssen Minerva finden und ihn fragen, wie man von einer Welt in die andere reisen kann. Dann bereiten wir innerhalb von zwei Jahren alles vor... holen Phil und die anderen... und fliehen in die Menschenwelt. ...
Dafür müssen wir zuerst zu Punkt B06-32!!" fasste Emma zusammen. Die anderen zweifelten, doch Emma baute sie auf, auch dabei erwähnend, dass es definitiv nicht leicht werden würde.
"So... Darf ich jetzt auch Mal was sagen?" begann Gilda. "Eine Sache liegt mir schon seit gestern auf der Zunge." Sie packte Emma an den Schultern und ihr sonst so liebes Gesicht wurde belustigend böse.
"Wenn es dir schlecht geht, dann sag uns das!"
Den Rest der Standpauke, bekam ich nur noch aus der Ferne mit, weil ich ging, um meinen Fuß zu kontrollieren und zu verarzten. Doch auch Ray wurde mit hinein gezogen.
~
Ich saß im Schneidersitz vor dem Feuer und wärmte mich, während Ray einige Zutaten in den Kessel tat und sie vermischte. Er kochte. Mujika stand neben ihm und zeigte und erklärte, was er alles brauchte und wie er es zubereiten musste.
"Was ist das? Das kenne ich nicht, das stand nirgends in den Büchern, des Waisenhauses." fragte er und zeigte ihr ein paar Körner in seiner Hand.
"Das ist Balgär, ein Gewürz. Vergleichbar mit dem Menschengewürz >Lorbeer<, nur das es einen Hauch von Seltim im Geschmack trägt."
"Was ist Seltim und woher kennst du Lorbeer, wenn es das doch nur in der Menschenwelt gibt?" fragte ich sie.
"Ich hab einmal davon gelesen, als Sonju ein Buch mitbrachte und Seltim ist eine Frucht"
Neugierig beugte ich mich vor und sah in den Kessel.
"Von einem Monstermarkt und in Monstersprache?" "Ja, richtig. Ah... Ray, du musst sie zerkleinern und dann unter langsamen rühren dazu geben." Wies sie ihn darauf hin.
"Okay." sagte er und befolgte ihre Anweisung.
Nach einer Zeit und weiteren Zutaten schien er fertig zu sein. "Willst du probieren?" Er hielt mir die Kelle hin.
"Waah, ja gerne. Meine Güte, bist du heute nett." Ich fasste mir an meine Wangen und pustete, um das Essen abzukühlen.
"Denk bloß nicht dran, ich brauch doch nur einen Vorkoster... Im Fall der Fälle, wenn du verstehst." Er begann fies zu grinsen.
"Wie gemein." Lachte ich und probierte.
"Köstlich!!" sagte ich mit vollem Mund.
Ray lächelte "Freut mich!"
~
"Boah, ist das lecker! Was ist das?" fragte Emma mit roten Wangen.
"Das nennt man Kochen." entgegnete Ray knallhart.
"Warum schmeckt das so gut?! Wie hast du das gemacht?!" "Ich habe es genauso zubereitet, wie Mujika erklärt hat."
Sie standen alle um Ray herum und er bediente sie.
"Lügner! Du hast alles irgendwie zusammen gemischt!" schrie Don freiheraus.  "Lüüügee." flüsterte ich und blickte zur Seite.
"Dann bin ich wohl ein Naturtalent."
"VERDAMMT!!"
Mujika lobte unter dessen zwei Kinder, wie schnell sie gelernt hatten, Feuer zu zünden.
"Was hast du?" blickte Ray Emma an, die sehnsuchtsvoll in die Tasse blickte.
"Nichts..." Sie sah in die Runde, wie alle glücklich aßen.

"Ich dachte nur daran, wie schön es ist, etwas Leckeres zu essen."

Hey guys, das war's erstmal für heute, ich hoffe es hat euch gefallen. Ich hätte da nebenbei eine Frage, hat irgendwer irgendwelche Tipps, bei Fehlern im Bearbeiten-Modus (weiß nicht, wie ich es nennen soll). Seit Kapitel 20 hab ich extreme Probleme. Ein paar von euch werden sicher auch bemerkt haben, dass es da kein Bild gab. Ob jetzt eines angezeigt wird, weiß ich nicht, auf jeden Fall habe ich eines eingefügt.
Im Internet finde ich nicht wirklich etwas, da wird nur beschrieben, wie man etwas bearbeiten kann, nicht aber irgendeine Problemlösung dazu, wenn die ganze Sektion überhaupt nicht lädt. Ich dachte, es liegt vielleicht an meinem Handy, aber eine Freundin hat erzählt, dass es bei ihr früher auch angefangen hat zu buggen, nach einer gewissen Zeit. Außerdem will es häufig einfach nicht hochladen. :/
Ich hab mein Problem damit gelöst, Wattpad zu deinstallieren und wieder zu installieren, aber das Problem tritt beim zweiten öffnen sofort wieder auf. Für Tipps bin ich also gerne offen und bedanke mich auch.
Und deswegen will ich mich auch im Voraus entschuldigen, falls ab und zu etwas länger nichts kommt.
Habt noch einen schönen Tag, Abend (je nachdem was bei euch gerade ist). :)
~Hinotenshi

TPN- Eine etwas andere GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt