Der Brief

238 16 28
                                    

Hallo Hope, mein Kind.

Ich weiß, dass du diesen Brief findest. Ich weiß es einfach. Und um auf Nummer sicher zu gehen, verstecke ich ihn an einem Ort, wo du ihn auf jeden Fall finden wirst. Ich weiß nicht wann du ihn findest wirst, aber wann auch immer das ist eine Sache sollst du wissen: Ich habe dich lieb. Ganz dolle sogar. Und Cadan auch. Er liebt dich, wie sein eigenes Kind. Aber wie du ja bereits an dem Testergebnis erkennen kannst, ist er nicht dein leiblicher Vater. Und Hope, es tut mir wirklich unendlich leid, dass ich euch alle belogen habe. Aber bitte glaube mir, Rea, dein Vater, wusste davon nichts. Genauso wenig wie Cadan. Ich bin bisher die einzige die es weiß. Und das ist auch gut so. Aber ich will es dir erklären: Zu dem Zeitpunkt wo ich mit dir Schwanger wurde, wusste ich nicht genau, ob es Rea oder Cadan war. Vom Zeitpunkt her hätten es beide sein können. Ich wusste es wirklich nicht. Aber ich habe gesagt, es wäre Cadan, weil ich so verletzt war. Was damals genau vorgefallen ist, kann dir Rea besser erklären. Jedenfalls wollte ich es euch allen nicht verraten, weil ich Angst hatte. Ich hatte Angst davor, es irgendwem zu sagen. Weil ich mit den Konsequenzen nicht leben wollte. Ich wollte immer nur das Beste für dich, und will es auch immer noch. Das musst du mir glauben! Darum wollte ich dir eine Familie schenken, wo die Eltern nicht getrennt voneinander leben. Denn, auch wenn meine Gefühle für Rea noch sehr lange sehr stark waren, so wollte ich nicht noch einmal eine Beziehung mit ihm eingehen. Darum habe ich es allen verschwiegen. Damit keiner das Recht hatte, dich mir wegzunehmen.

Aber vor ein paar Wochen habe ich es Cadan gesagt.

Er wollte es mir nicht glauben, und ist ausgeflippt. Was ihm natürlich keiner verübeln kann. Jedenfalls sagte er mir, ich solle einen Vaterschaftstest machen, damit es sicher ist. Ich stimmte dem zu, denn auch ich brauchte Gewissheit. Und jetzt haben wir das Ergebnis. Du bist Reas Tochter. Aber bitte, sei nicht sauer auf ihn. Er kann da nichts für. Genau wie Cadan. Die einzige Person, auf die du sauer sein darfst, bin ich. Aber es war nur zu deinem besten. Cadan überlegt noch, was er machen möchte. Ich weiß nicht, ob er sich von mir trennen wird, oder nicht. Ich hoffe natürlich nicht, denn so hätte ich mein Ziel ja nicht erreicht. So hätte ich deine Familie ja trotzdem zerstört. Aber ich weiß es einfach nicht. Bitte, Hope. Sei keinem von ihnen sauer. Ich weiß, dass habe ich schon mehrmals geschrieben, aber sie sind mir eben beide sehr wichtig, und ich kenne dich; wenn du sauer auf jemanden bist, dann zeigst du ihm das auch. Und zwar nicht gerade zu wenig. Aber das haben sie nicht verdient.

Ich liebe dich, glaub mir das bitte.

Ich werde dich immer lieben und das kann keiner ändern. Ich kann verstehen, wenn du jetzt erst einmal nicht mit mir sprechen möchtest, aber rede wenigstens mit Rea und Cadan. Vor allem mit deinem echten Vater. Denn den wird es noch mehr überraschen als Cadan.

Ich hoffe für dich, dass du in einer Familie glücklich wirst. Entweder in der von Cadan mit oder ohne mich. Oder in der von Rea. die Entscheidung liegt bei dir. Keiner wird dir böse sein, dass verspreche ich dir.

Ich werde es in ein paar Tagen deinem richtigen Vater sagen, denn auch ich muss erst einmal realisieren, was das bedeutet. Ich hoffe, das wird keinen Keil zwischen euch und uns treiben, denn wie gesagt, dass wäre das letzte was ich wollte. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt eine böse Absicht, dass musst du mir einfach glauben.

Bis wir uns wieder sehen,

In Liebe,
Deine Mutter, Olivia



---------------------------------------
So, dass ist jetzt das letzte Kapitel. Aber ich dachte mir, vielleicht gibt es Leute, die gerne den Brief lesen würden... und tja, da ist er. 
Bleibt gesund, hab euch lieb
Thi

PS: Ich konnte einfach nicht warten, dass Kapitel zu veröffentlichen. Darum kommt es schon vor heute Abend. 

SEINE Tochter (Rea Garvey)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt