Durch meinen Wecker wurde ich wach. Genervt warf ich ihn gegen die Wand und setzte mich auf. ,,Warum hast du deinen Wecker gestellt? Es ist Samstag!" murmelte eine verschlafene Astoria. ,,Du kannst auch schlecht gelaunt sein?" erstaunt zog ich eine Augenbraue hoch. Sie zog eine Grimasse und drehte sich wieder um. Da ich eh nicht mehr schlafen konnte, stand ich auf und lief ins Bad. Ich wusch mein Gesicht und sah in den Spiegel. Ich sah scheiße aus. Dunkle Augenringe zeichneten sich unter meinen Augen ab. Meine Haare sahen aus wie ein Vogelnest und mein Gesichtsausdruck war müde. Genervt bändigte ich meine Haare, putzte meine Zähne und schminkte meine Augenringe weg. Ich hatte die Nacht nicht gut geschlafen. Die ganze Zeit plagten mich das geschockte Gesicht von Hermine und Pansy, die mich anschrie. Ich schnappte mir einen blauen Hoodie (siehe Bild), eine schwarze Jeans und schwarze Schuhe an. Dann verließ ich das Bad und den angrenzenden Schlafsaal und trat in den Gemeinschaftsraum. Es waren nur ein paar Schüler anwesend, die sich leise unterhielten. Ich machte mich auf den Weg in die große Halle. Ein paar Grüppchen saßen schon an den Tischen. Am Slytherin Tisch saßen bis jetzt nur ein paar 1 Klässler. Ich spürte, wie jemand in mich rein lief und drehte mich um. Hinter mir auf dem Boden, saß ein jüngeres Mädchen aus Ravenclaw und sah zu mir hoch. ,,Tut mir leid." entschuldigend sah sie mich an. ,,Hast du dir weh getan?" fragte ich sie und half ihr hoch. Sie schüttelte den Kopf, lächelte mich noch einmal schüchtern an und lief dann zu ihrem Haustisch. Ich machte mich ebenfalls auf den Weg zum Tisch und schaufelte mir dort, einen Haufen Pancakes, auf den Teller. Genüsslich verspeiste ich diese und bemerkte nicht, wie sich Pansy neben mich setzte. ,,Cora, können wir reden?" Nicht mal in Ruhe essen konnte man hier! Genervt drehte ich meinen Kopf zu ihr und sah sie abwartend an.
,,Ich habe überreagiert." Mit einem spöttischem Blick betrachtete ich sie. ,,Ich bin noch nicht fertig. Ich war in so einem Liebes Wahn, dass ich nicht nachgedacht habe. Ich dachte du hast mich verraten und machst dich hinter meinem Rücken an Blaise ran." Empört schnappte ich nach Luft und drehte ihr provokant den Rücken zu. ,,Cora bitte. Es tut mir wirklich leid." flehte Pansy mich an. ,,Ich kann dir nicht verzeihen, nicht jetzt. Vielleicht irgendwann, aber nicht heute und nicht morgen." In Ruhe aß ich meine Pancakes zu ende und machte mich auf den Weg, in die Bibliothek. Ich suchte die Regale nach einem bestimmten Buch, nahm es mir, setzte mich an einen Tisch und schlug es auf.
Animagus
Ein Animagus kann sich alleine durch seine Willenskraft in ein bestimmtes Tier verwandeln. Dieser Vorgang ist zwar grundsätzlich erlernbar, setzt aber eine starke, angeborene Fähigkeit zur Magie voraus. (Es sind schon viele magische Menschen bei dem Versuch, zum Animagus zu werden, gescheitert.) Der Animagus hat keinen Einfluss darauf, in welches Tier er sich verwandeln kann. Dies ist ihm vorbestimmt und wird durch seinen Charakter festgelegt. Dies ist einer der Gründe, warum sich so wenige Zauberer und Hexen für eine Ausbildung zum Animagus entscheiden. Es wäre schließlich rufschädigend, wenn es sich herumspräche, dass es sich bei dem eigenen Tier etwa um ein Faultier handelte.
Ich liebte Bücher über Animagi. Ja ich wusste schon einiges, aber es war trotzdem immer wieder interessant. ,,Können wir reden?" hörte ich den Satz schon zum zweiten mal an einem Tag. Ich schlug das Buch zu und sah mit klopfendem Herzen zu Hermine. Sie zog sich einen Stuhl heran und setzte sich gegenüber von mir. ,, Ich wollte wegen gestern mit dir reden. Es tut mir leid was ich gesagt habe. Ich weiß nicht was mit mir los war und es tut mir leid, dass es gestern so eskaliert ist." entschuldigend sah sie mich an. ,,Mir tut es auch leid, was ich gesagt habe. Können wir das bitte einfach vergessen." Etwas beschämt senkte ich den Kopf und hoffte, dass sie mein ungewolltes Outing vergessen hatte. Seufzend musste ich feststellen, dass das Glück nicht auf meiner Seite war. ,,Ach und dass du nicht auf Männer stehst, finde ich nicht schlimm." Ein schüchternes Lächeln zierte Hermines Gesicht. Mit glühenden Wangen und ebenfalls einem Grinsen fiel ich Hermine um den Hals. ,,Willst du morgen mit mir nach Hogsmead gehen?" wollte die hübsche Hexe wissen. Mit einem erfreuten Nicken stimmte ich zu und zusammen verließen wir die Bibliothek. Wir spazierten über die Ländereien und diskutierten über verschiedene interessante und weniger interessante Sachen.
Hallöchen Leute. Ja ich bin zurück 😂👌Ich war in letzter Zeit mal wieder etwas inaktiv und so. (Mal wieder) Vor den Ferien eine spanische Austausch Schülerin hatte und wir haben den ganzen Tag etwas unternommen.💞Am Ferien Anfang sind wir dann zu einer Freundin gefahren. Und ratet mal wer am ersten Tag flach lag. Ja genau ich. 🥲👍In den Tagen danach war ich immer noch etwas angeschlagen und somit nicht denkfähig. Jetzt könnte es sein dass meine Mutter Positiv ist und wir nun in Quarantäne müssen. Das heißt, ich hätte mehr Zeit zum schreiben. 😁🤌 Danke fürs lesen und schönes Wochenende 💞
DU LIEST GERADE
Die Tochter des Bösen
FanfictionDas Cover ist von @floating0flower9921 schaut gerne bei ihr vorbei, sie macht super tolle Cover. 😊 Im Auftrag ihres Vaters kommt die junge Hexe Cora nach Hogwarts. Mit einer klaren Anweisung durchlebt sie die Schulzeit. Aber eine bestimmte Person b...