In der Mittagspause saß ich zusammen mit Astoria und Draco in der der großen Halle. Draco sah immer wieder heimlich zu Astoria, die davon nichts mitbekam. Aber auch Astoria sah immer wieder verstohlen zu ihm. Sobald sich ihre Blicke trafen, wandten sie sich verlegen ab. Die zwei machten es sich so schwer. Sie hatte Gefühle für ihn und er hatte Gefühle für sie, aber die zwei wollten sich das nicht eingestehen. Oft beobachtete Draco die schwarzhaarige Schönheit verträumt und versank vollkommen in seinen Gedanken. ,,Wollen wir nachher runter zum See gehen?", fragte ich und bekam zustimmendes Nicken. Dann konnte Misson ,Verkuppeln' ja beginnen. Zufrieden nahm ich mir ein paar Kartoffel und verspeiste diese. ,,Cora, kommst du mit? Wir haben jetzt Verteidigung gegen die dunklen Künste.", erkundige sich Hermine, die hinter mir stand. ,,Ja, ich komme. Wir sehen uns später.", winkte ich den Turteltauben und hakte mich bei Hermine ein. Wir betraten den Klassenraum und setzten uns. ,,Umbridge ist zum Glück noch nicht da.",murmelte ich leise zu Hermine, die bestätigend nickte. Umbridge hatte ein Auge auf die Schüler, besonders auf Muggelgeborene, geworfen.
Ein kleiner Papiervogel flog durch den Raum, bis er plötzlich in Flammen aufging. Umbridge steckte ihren Zauberstab wieder weg und lief zum Pult. Mit einem Wink ihres Zauberstabes, ließ sie mehrere Stapel Bücher durch die Gänge schweben, die sich auf die Tische der Schüler verteilten. Die Bücher schlugen sich automatisch auf. Neugierig beugte ich mich über das Buch und sah verwirrt zu Hermine, die nun ebenfalls stirnrunzelnd aufsah. ,,Ähm Professor. Hier steht nicht, wie man die Zauber anwendet.", meldete sich Hermine. ,, Anwenden? Für was wollen Sie die Zauber anwenden?", quiekte die pinke Kröte. ,,Hmm, vielleicht weil Voldemort dort draußen ist.", wandte Harry provozierend ein. ,,Dort draußen ist gar nichts.", lächelte Umbridge und legte den Kopf schief. ,,Also ist Cedric Diggory einfach tot umgefallen?" Ich starrte Harry intensiv an, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen, was mir allerdings nicht gelang. ,,Er muss aufhören, ansonsten geht das nicht gut für ihn aus.",flüsterte ich leise zu Hermine, die genauso wie der Rest der Klasse, die Konversation gespannt verfolgte. Jetzt drehte sie sich zu mir um und nickte.
,,Kommen Sie heute Abend in mein Büro. Sie werden nachsitzen.", verkündete Umbridge, die immer noch ihr hässliches Grinsen im Gesicht hatte. Den restlichen Unterricht lang, wagte es keiner mehr zu diskutieren. Harry war stink sauer und versuchte die Professorin mit seinen Blicken zu erdolchen. Diese führte ihren Unterricht amüsiert fort und beachtete den Jungen gar nicht. Als sie uns endlich entließ, waren die Schüler schneller verschwunden, als man Flubberwurm hätte sagen können. (Bin mir nicht sicher ob es so heißt. Sollte es falsch sein, bitte korrigieren) ,,Man Harry, du sollst dich nicht mit dieser Frau anlegen.", schimpfte Hermine und zeigte drohend mit dem Finger auf ihn. ,,Hermine, diese Frau möchte verschweigen, dass Voldemort wieder da ist und mich als Lügner darstellen!", empörte er sich und gestikulierte wild mit den Armen, bis ihm seine Brille von der Nase rutschte und auf den Boden fiel. Vor Schreck, ließ der Junge die Bücher fallen und ging auf die Knie, um seine Brille zu finden. Belustigt beobachteten wir ihn dabei, wie er verzweifelt versuchte seine Brille zu ertasten. Irgendwann erbarmte sich Ron und setzte sie seinem Freund wieder auf die Nase. ,,Danke.",murmelte der schwarzhaarige verlegen und sammelte seine Bücher wieder ein. Ich stand etwas abseits und beobachtete die drei, wie sie sich ärgerten und zusammen lachten.
Aber dann war da noch Hermines Blick. Mich störte es, wie sie Ron ansah. Ich wollte, dass sie mich so ansah. Durch eine Hand vor meinem Gesicht, wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. ,,Cora, alles in Ordnung bei dir? Du warst eben so abwesend.", fragte Hermine besorgt. ,,Ja, alles gut. Ich hab nur nachgedacht.", redete ich mich raus und folgte der kleinen Gruppe. ,,Ich habe jetzt noch Kräuterkunde mit den Hufflepuffs.",sagte ich mit einem Blick auf meinen Stundenplan. Mit einem Schwung seines Zauberstabes, ließ Ron ein zerfleddertes Stück Pergament erscheinen, welches aussah, als hätte es schon in der Zeit der 4 Gründer existiert. ,,Wir haben Pflege magischer Geschöpfe mit den Ravenclaws.", entzifferte er. ,,Dass du dort noch etwas erkennen kannst.", amüsiert fuhr sich Harry durch die eh schon verstrubbelten Haare, während Hermine und ich ihn einfach nur kopfschüttelnd ansahen. Beleidigt ließ er den Stundenplan wieder verschwinden und rauschte um die nächste Ecke.
Wir brachen in Gelächter aus. ,,Wir müssen jetzt auch los, sonst kommen wir spät.", sprach die Brünette mit Lachtränen in den Augen. Während die zwei dem Weasley hinterher liefen, führte mein Weg mich zu den Gewächshäusern. Dort warteten schon einige Schüler auf Professor Sprout. Auch Draco, Astoria, Millicent, Pansy und Blaise waren unter ihnen. ,,Na süße.", begrüßte Draco mich mit einer Umarmung. Auch die anderen, Millicent ausgeschlossen, taten es ihm gleich. ,, Unsere Schönheit lässt sich auch mal blicken.", witzelte Blaise und bekam von seiner Freundin, einen Rippenstoß in die Seite. Etwas genervt von Pansys Eifersucht, lehnte ich mich an Dracos Brust und schloss die Augen. Ich blendete die Gespäche um mich herum aus und konzentriere mich auf den Herzschlag und die Atmung des Blonden. Er legte sein Kinn auf meinen Kopf und strich mir über den Rücken. Immer mehr Schüler kamen zum Gewächshaus, um auf die Professorin zu warten.
,,Wann kommt die denn? Ich habe nicht ewig Zeit.", murmelte mein Cousin in meine Haare und hauchte dann einen Kuss auf meinen Kopf. Ich brummte nur und bekam ein belustigtes Schnauben von Astoria als Antwort. ,,Tut mir leid meine Lieben, aber ich musste Professor Snape noch ein paar Zutaten bringen."entschuldigte sich Professor Sprout und ließ uns eintreten. Draco schob mich leicht Richtung Gewächshaus. Im Gegensatz zu Verteidigung gegen die dunklen Künste, waren diese zwei Stunden sehr spannend. Wir lernten verschieden Pflanzen gegen Gifte kennen und diese zu ernten. Durch eine richtig beantwortete Frage meinerseits, bekam Slytherin 15 Punkte. Als der Unterricht dann leider zu ende war, machte ich mich mit Astoria und Draco auf den Weg zum schwarzen See. Blaise und Pansy hatten sich auf dem Weg abgeseilt und knutschten wahrscheinlich rum. Millicent war wieder ins Schloss gegangen um zu lernen. Wir setzten uns an den See und begannen über unwichtiges Zeug zu reden. Irgendwann wurde es mir zu dumm und ich stand auf. ,,Ich hab vergessen dass ich noch eine Verabredung habe. Wir sehen uns.", sagte ich und verschwand hinter einen Baum. Ich murmelte den Mufliato Zauber und versteckte mich hinter dem Baum.
Vorsichtig lugte ich hervor und beobachtete die Turteltauben dabei, wie sie versuchten, möglichst nicht zu dem anderen zu schauen. Seufzend zog ich meinen Zauberstab und murmelte einige Worte. Plötzlich schoss eine Pflanze aus dem ruhigen See und packte Astorias Bein. Draco griff ihre Hand und versuchte die Pflanze abzuwehren. Das Gewächs zog sie immer weiter Richtung Wasser, bis Draco seinen Zauberstab zog und die Pflanze in Flammen aufging. Mit großen Augen saß Astoria da und starrte auf Wasser. ,,Astoria geht es dir git?", fragte ein besorgter Draco, der sich zu ihr beugte. Das Mädchen erwachte aus ihrer Starre und sah ihm in die Augen. Wie in Zeitlupe bewegten sich ihre Gesichter aufeinander zu. Schnell beendete ich das Drama und schubste Astoria ,ausversehen' auf Draco. Ihre Lippen trafen sich und sie schlossen die Augen. Sie lösten sich für ein paar Sekunden und küssten sich kurz darauf erneut. Zufrieden machte ich mich auf den Weg in Schloss. Meine Mission war erfolgreich abgeschlossen.
12278 Wörter
DU LIEST GERADE
Die Tochter des Bösen
FanfictionDas Cover ist von @floating0flower9921 schaut gerne bei ihr vorbei, sie macht super tolle Cover. 😊 Im Auftrag ihres Vaters kommt die junge Hexe Cora nach Hogwarts. Mit einer klaren Anweisung durchlebt sie die Schulzeit. Aber eine bestimmte Person b...