Kapitel 14(Überarbeitet)

56 8 0
                                    


Ich wachte ohne die Hilfe meines Weckers auf. Darauf konnte ich stolz sein, denn normalerweise hasste ich es, aufzustehen. Sonntag, das hieß Hogsmead Wochenende. Erfreut auf mein Treffen mit Hermine, hüpfte ich durch den Schlafsaal ins Badezimmer. ,,Warum bist du denn so gut gelaunt?" ertönte die verschlafene Stimme von Astoria. ,,Hermine und ich gehen heute nach Hogsmead." nuschelte ich mit meiner Zahnbürste im Mund. ,,Viel Spaß euch." Kurz darauf hörte man das regelmäßige Atmen des Mädchens. Ich kämmte meine Haare, band sie zu einem hohen Pferdeschwanz zusammen, zog mir einen grauen Hoodie, eine blaue Jeans und weiße Sneaker an und schnappte mir die Einverständnis Erklärung meiner Eltern. Dann verließ ich den Schlafsaal und den angrenzenden Gemeinschaftsraum. In der großen Halle traf ich auf Hermine. Ich setzte mich zu ihr und schnappte mir ein Croissant. ,,Guten Morgen. Hast du gut geschlafen?" trällerte ich fröhlich. ,,Was ist denn mit dir los? Du bist so gut gelaunt." Mit schief gelegtem Kopf, sah die Brünette mich fragend an.

,,Ich freue mich nur auf Hogsmead." trällerte ich weiter und biss herzhaft in mein Croissant. ,,Morgen." begrüßte uns Potter, der sich in Begleitung des Rotschopfs, ebenfalls an dem Tisch niederließ. ,,Wie kann man am frühen Morgen schon so fröhlich sein?" murrte Ron. ,,Frauen." seufzte Harry ungläubig und fuhr sich durch die eh schon verstrubbelten Haare. Hermine grinste einfach nur und aß weiter. Immer mehr Schüler fanden den Weg in die große Halle. ,,Was will die denn hier?" Genervt schloss ich die Augen und atmete tief durch. Nur nicht durchdrehen oder irgendjemanden umbringen. Ich setzte ein freundliches Lächeln auf und drehte mich zu der Weaselette. Ihre Stimmung war nicht gerade dem Sonnenschein gleich. Es sah eher so aus, als würde sie gleich in die Luft gehen. ,,Hey, wie geht es dir?" fragte ich betont freundlich, was mich fast zum kotzen brachte. ,,Wie es mir geht?! Die Frage ist wohl eher, was du hier machst!" Oho, sie will Stress? Kann sie haben. ,,Was hast du gegen mich? Ich hab dir nichts getan!" ,,Du gehörst zu dem Slytherin Gesindel, dass ist Grund genug!" fuhr sie mich an und rümpfte die Nase. ,,Du hast solche Vorurteile! Sagst du dasselbe über Muggelstämmige? Oder über dunkelhäutige?"

,,Das ist etwas ganz anderes!" versuchte die rothaarige sich raus zureden. ,,Nein ist es nicht! Ich habe dir nichts getan! Was ist dein verdammtes Problem?" Wir hatten inzwischen die komplette Aufmerksamkeit. Selbst die Lehrer verfolgten unseren Streit neugierig. ,,DU bist mein Problem! Verschwinde wieder dort hin wo du her gekommen bist! Seitdem du da bist, läuft alles schief!" ,,Ginny es reicht!" versuchte Hermine dazwischen zugehen. Ihr versuch blieb allerdings erfolglos. Nun schalteten sich auch die Weasley Zwillinge ein. ,,Ginny, es reicht wirklich!" rief Fred oder war es doch George? Naja egal, einer der beiden schaffte es, die Furie aus der Halle zu schleifen. ,,Hey Cora, dass mit unserer Schwester tut uns leid. Normalerweise ist sie nie so." kratze sich Fred oder, ein wir beginnen nicht nochmal so. Auf meinen etwas fragenden Blick stellte sich der rothaarige als Fred vor. ,,Alles gut. Ihr könnt ja nichts dafür. Aber danke für eure Hilfe. Ich bin euch etwas schuldig." Auf dem Gesicht von Fred erschien ein schelmisches Grinsen. ,,Wie wäre es mit einem Kuss?" grinsend formte er einen Kussmund und hielt ihn mir hin.

Als er merkte dass keine Reaktion von mir kam, zog er seinen Mund zurück und zog stattdessen einen Schmollmund. Ich hatte Fred schon jetzt gern und musste wegen seines Gesichts lachen. ,,Dann müssen wir uns etwas anderes ausdenken." Mit diesen Worten verschwand der Rotschopf wieder und die Aufmerksamkeit galt wieder mir. ,,Habt ihr nichts besseres zu tun als zu glotzen !" schrie ich einmal laut und die Schüler wandten sich tuschelnd ab. Mit einem schnellen Blick zum Lehrertisch stellte ich fest, dass ich noch immer von diesen beobachtet wurde. Ich rieb mir einmal mit den Händen übers Gesicht und ließ mich dann wieder auf die Bank plumpsen. ,,So kenn ich Ginny gar nicht." Brach Harry die unangenehme Stille. Ron und Hermine nickten zustimmend und ein erneutes Schweigen entstand. ,,Bevor wir nach Hogsmead gehen, wollte ich noch kurz zu Hagrid. Kommst du mit?" ,,Klar, ich hab Hagrid schon länger nicht mehr besucht." stimmte erfreut zu. Wir standen auf, verabschiedeten uns von den beiden Jungs und machten uns auf den Weg zu dem Wildhüter. An seiner Tür klopften wir und warteten. Die Tür ging auf und der Halbriese zog uns in einer Umarmung. ,,Schön euch zu sehen. Was führt euch zu mir?" fragte er und bat uns herein. ,,Wir wollten dich einfach mal besuchen." Lächelte Hermine und setzte sich an den Tisch. Ich tat es ihr gleich und kraulte Fang hinter den Ohren. Er gab einen zufriedenen Laut aus und schloss genießerisch die Augen. ,,Dieser Hund." Nuschelte Hagrid und setzte einen Tee auf. ,,Na, wer bist du denn?" flüsterte Hermine und legte den Kopf schief. Ich drehte mich zu ihr und entdeckte Nico, der gerade ein Armband in seinen Beutel steckte. Mit einer schnellen Bewegung hatte ich mir den kleinen Dieb geschnappt und zog das Armband wieder heraus.

Nico schnaubte empört und zappelte, bis ich ihn losließ. Ich gab Hermine das Schmuckstück wieder und sah den kleinen Niffler dann kopfschüttelnd an. ,,Tolle Begrüßung. Ich seh dich nach langer Zeit wieder und du klaust erst mal?" Das kleine Geschöpf ließ sich auf seinen Hintern plumpsen und sah mich mit großen Kulleraugen an. ,,Nico ist ein kleiner Frechdachs(?). Er hat letztens Fangs Spielzeug versteckt. Der alte Sack hat mir die ganze Hütte zusammen gejault." murmelte Hagrid und reichte uns zwei dampfende Tassen Tee.


Ja es ist wahr. Wir haben Corona. Das hat sich sogar gereimt 🤓Wir sitzen jetzt in Quarantäne und somit habe ich mehr Zeit zum schreiben. 🤌 Ich hoffe das Kapitel gefällt euch. Ich wünsche euch noch schöne Ferien (für die die Ferien haben) 💞 969 Wörter 

Stellt euch Cora ungefähr so vor (siehe Bild)



Die Tochter des BösenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt