Kapitel 2 (Überarbeitet)

194 20 0
                                    

Die Ferien waren fast zuende. Draco und ich hatten viel zusammen unternommen. Gestern war er wieder zu seinen Eltern geflogen. Morgen würden wir mit dem Hogwarts Express nach Hogwarts fahren. Meine Koffer waren gepackt und ich saß aufgeregt auf meinem Bett. Den ganzen Tag war ich im Manor rum gewuselt um auch ja nichts zu vergessen. Meine Mutter war schon genervt und hatte mich in mein Zimmer verbannt. Mein Vater dagegen hatte nur den Kopf geschüttelt und war mit Nagini in den Keller verschwunden. Um mich abzulenken öffnete ich eine, an mein Zimmer angrenzende Tür. Dort hinter befand sich eine kleine Bibliothek. Drei große Regale waren gefüllt mit unzähligen Büchern. In nahm mir ein Buch über alte vergessene Zauber und ließ mich am Fenster nieder. Ich hatte mir dort eine kleine kuschelige Ecke mit vielen Kissen und Decken eingerichtet. Es war mein Lieblingsplatz. Ich verzog mich immer dort hin wenn ich alleine sein, oder nachdenken wollte. Von hier hatte man eine schöne Aussicht auf einen kleinen See, der direkt neben einem Wald lag. Ich kuschelte mich in eine Decke und begann zu lesen. Ich versank in dem Buch, bis ich ein Scheppern aus meinem Zimmer hörte. Ich legte das Buch zur Seite und stand auf. Mein Rücken knackste einmal laut. Ich verzog das Gesicht und lief auf meine Zimmertür zu. Leise drückte ich die Klinke nach unten und schlich durch die Tür. Als ich sah, wer für das Geräusch verantwortlich war, musste ich lachen. Mein kleiner Niffler saß in einem Haufen Schmuck, versuchte so viel wie möglich in seinen Beutel zu packen und kämpfte gleichzeitig mit einer Kette, in der er sich verfangen hatte. Als er mich lachen hörte, sah er auf und wackelte mit der Nase. Ich ging zu ihm und nahm ihn auf den Arm.

,,Da war wohl jemand zu übermütig." schmunzelte ich und befreite den kleinen aus der Kette. ,,Gibst du mir meinen Schmuck wieder?" Das kleine Tierchen umklammerte seinen Beutel. ,,Nico." ermahnte ich ihn. Er zog ein Armband hervor und gab es mir. ,,Das war noch nicht alles." Nico umklammerte seinen Beutel fester. Ich sah ihn noch einmal mahnend an, doch er reagierte nicht. Seufzend drehte ich ihn kopfüber und schüttelte leicht. Armbänder, Ketten,Haarreifen und Ringe fielen zu Boden. Nachdem sein Beutel leer war und ich ihn wieder umgedreht hatte, sprang er aus meinen Armen, direkt auf mein Bett und ließ sich dort empört nieder. ,,Schau mich nicht so an, du bist selber Schuld. Wie oft habe ich dir gesagt, dass du nicht stehlen sollst." sagte ich und zog einen Augenbraue hoch. Ich konnte Nico nicht lange böse sein. Seine großen Kulleraugen ließen es einfach nicht zu. Ich nahm den ihn auf den Arm und lief zum Fenster. Ich öffnete es und trat auf meinen Balkon. Dort hob ich ihn über das Geländer und ließ ihn an einer Ranke, die dort erschien runter klettern. Da er öfter zu Besuch kam, hatte ich ihm extra einen Weg in mein Zimmer gezaubert. Ich sah dem Niffler noch zu, wie er im Wald verschwand. Die Nacht war klar und man sah viele leuchtende Sterne. Lächelnd ging ich wieder rein und schloss das Fenster. Da ich keinen Hunger hatte, ging ich ins Badezimmer. Dort zog ich mich aus und stieg erstmal unter die Dusche.

Das warme Wasser war sanft und angenem auf meiner Haut. Ich wusch meinen Körper und meine Haare.Am liebsten wäre ich noch Stunden unter dem Wasserstrahl stehen geblieben. Seufzend stellte ich das Wasser ab und griff nach einem großen Handtuch. Ich trocknete mich ab und machte meine Haare. Ich putzte mir die Zähne, zog meine Schlafanzug an und ließ mich in mein Bett fallen. Ich war schon so gespannt wie es auf Hogwarts sein würde.Mit voller Vorfreude auf morgen, schlief ich ein.

Nächstes Kapitel ist da 😊
Schönen Abend euch allen noch 🥰

Eure L 💕

Die Tochter des BösenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt