Kapitel 21 (Überarbeitet)

22 3 1
                                    

Mal wieder wurde ich durch meinen Wecker geweckt. Ausnahmsweise war ich heute gut gelaunt und sprang deshalb sofort aus dem Bett. Da die anderen Mädchen sich noch müde im Bett wälzten, hüpfte ich ins Bad. Ich band meine Haare zu einem ordentlichen Dutt, schminkte mich etwas mehr wie sonst und zog meine Schulrobe an. Ich richtete meine Krawatte, strich meinen Rock glatt und verließ den Schlafsaal. Im Gemeinschaftsraum traf ich auf Draco, der mich erfreut begrüßte, von mir jedoch nicht eines Blickes gewürdigt wurde.

Ich spürte seinen verwirrten Blick im Rücken, ignorierte diesen jedoch gekonnt. Auf meinem Weg zur großen Halle, half ich einem 1. Klässler seine Bücher aufheben, half 2 weiteren 1. Klässlern den Weg zur großen Halle und verscheuchte Peeves, der eine Gruppe 3. Klässler ärgerte. In der großen Halle angekommen häufte ich mir eine große Portion Rührei auf den Teller und verputzte diesen im Nu. Auch ein Teller mit Pancakes fanden den Weg in meinen Mund. Dazu trank ich einen sehr leckeren Kräutertee und las nebenbei den Tagesprophet, der mir von einer Eule gebracht wurde.

Es wurde von ein paar Angriffen auf Zauberer uns Muggel bereichtet, ansonsten war es uninteressant. Jemand setzte sich neben mich und nahm sich ebenfalls zwei Pancakes. Desinteressiert sah ich auf und entdeckte Draco, der sich genauso wie die anderen, zu mir gesellt hatte. ,,Was war den vorhin los?", versuchte er ein Gespräch zu beginnen. Allerdings scheiterte er, denn ich stand auf und verschwand aus der Halle. Mein Weg führte mich nach draußen, wo ich mich auf einer Mauer niederließ. ,,Cora warte!", rief er mir hinterher und wenige Sekunden später standen meine Freunde um mich herum. ,,Was wollt ihr?", meine Stimmung war spürbar gesunken und genervt sah ich die vier an. ,,Verdammt, was ist los mit dir?",fragte nun auch eine genervte Pansy, die ihr Hand mit der von Blaise verschlungen hatte. ,,Was soll los sein? Mir geht's super." Ohne eine Miene zu verziehen, sah ich sie an. ,,Du schottest dich so ab. Wir machen uns doch nur Sorgen um dich.", mischte sich jetzt auch Astoria ein.

,,Ach, auf einmal redet ihr wieder mit mir?", höhnisch betrachtete ich erst meine Fingernägel und sah dann wieder in ihre Gesichter. ,,Musst du dich immer so aufspielen? Immer musst du im Vordergrund stehen, immer müssen alle nach deiner Nase tanzen und immer werden wir verdrängt!", brüllte mich Pansy nun an. Klar hatten mich ihre Worte getroffen, anmerken ließ ich es mir allerdings nicht.

,,Ach so ist das. Dann frag ich dich, wer hat dich mit Blaise verkuppelt, wer hat Draco und Astoria verkuppelt und wer hat die Konsequenzen getragen, als sie von niemandem mehr beachtet wurde. Wer hat sich bei ihr bedankt, wer stand ihr bei ihrem Kummer zur Seite und wer hat ihr bei ihrem größten Geheimnis geholfen?", nun waren es meinen,,Freunde", die betroffen auf den Boden starrten.

,,Wenn ihr mich nun entschuldigen würdet, ich hab zu tun." Mein Weg führte mich in die Bibliothek, wo ich meine Nase in meine Hausaufgaben steckte. Da ich gestern Astronomie hatte, hatte ich nun eine Freistunde. Die Zeit nutzte ich, um meinen vergessenen Aufsatz für Verteidigung gegen die dunklen Künste zu schreiben. ,,Hey , können wir reden?", fragte eine sanfte Stimme neben mir. Ich blickte von meinem Aufsatz hoch und blickte in die wunderschönen rehbraunen Augen, die mich in meinen Träumen verfolgten. ,,Wir treffen uns während des Mittagessens vor der großen Halle." Hermine stimmte zu und verschwand dann wieder zwischen den Regalen.

Ich bekam mein Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht und ließ meine Feder wieder über das Pergament wandern. Nach ungefähr 15 Minuten war ich fertig und packte zusammen. Dann lief ich schon mal zum Klassenraum für Verwandlung. Dorta traf ich auf Hermine, die in einem Buch versunken, auch zu warten schien. Leise setzte ich mich zu ihr und las mit. ,,Sie können schon reinkommen.", lächelte Professor McGonagoll uns warm entgegen.

Wir suchten uns einen Platz und setzten uns nebeneinander. Schweigend lasen wir das Buch weiter, bis nach 5 Minuten die anderen Schüler reinkamen. ,,Schlagen Sie Ihr Buch auf Seite 234 auf und lesen sie den Text. Schreiben Sie sich Stichpunkte auf, worum es geht und für was es benutzt wird." Sofort hörte man kruscheln und Federn auf dem Pergament kratzen. Während ich das Kapitel über den Zauber las, machte ich mir immer wieder Notizen. Auch Hermine war fleißig am schreiben, bis wir durch die Professorin unterbrochen wurden.

,,Wer kann mir erklären worum es ging und wie es funktioniert?" Unsere Hände flogen gleichzeitig in die Luft, während die anderen sich ratlos ansahen. ,,Miss Blace!", wurde ich von McGonagoll aufgerufen, was Hermine einen verzweifelten Laut entlockte.

,,Es geht um den anástima. Es leitet sich aus dem griechischen ab und bedeutet Statur. Wenn man eine Person mit diesem Zauber belegt, wir sie ähnlich wie beim Imperio, zu einer Art Diener. Bei diesem Zauber, kann der Person oder anderen nicht geschadet werden. Dieser Zauber ist ungefährlich und ganz leicht auszuführen.", beendete ich meinen Vortrag und sah dann arrogant zu Hermine, die ihre Augen zusammen gekniffen hatte und mich böse anfunkelte.

Ich liebte diese kleinen Wettstreite im Unterricht und mit Hermine machte es besonders Spaß. ,,Korrekt. 5 Punkte für Slytherin. Stellen Sie sich jetzt in zweier Reihen auf und probieren sie diesen Zauber aus." Ich machte zusammen mit Hermine, wobei wir einen riesen Spaß hatten. Als dann auch noch Seamus Finnigan begann Ballet zu tanzen, konnte sich auch die ältere Professorin ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Lachend verließen wir nach der Stunde den Raum. ,,Was hast du jetzt?",fragte ich Hermine. Sie holte ihren Stundenplan heraus und überflog ihn kurz. ,,Ich habe jetzt Zaubertränke bei Snape.", stöhnte sie genervt. Bei ihrem Gesichtsausdruck musste ich grinsen. ,,Ich hab jetzt zwei Stunden Verteidigung gegen die dunklen Künste."

,,Dann treffen wir uns später?", fragte die Brünette und sah mich fragend an. Ich nickte und machte mich auf den Weg in die Hölle, besser bekannt als Umbridges Unterricht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin so stolz auf mich, 2 Kapitel in relativ kurzer Zeit. Applaus bitte 😌🤌

By the way hab ich mir diesen Zauberspruch selbst ausgedacht, da mir nichts eingefallen ist. 🥹🙏

1008 Wörter 

Die Tochter des BösenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt