Kapitel 22

1.1K 54 3
                                    

Noch immer umklammerte die Junghexe den Samtbeutel in ihrer Hand. Sie war hin und her gerissen. Einerseits fühlte es sich so gut an mit dem Slytherin zusammen zu sein, zu wissen, dass sie geliebt wurde. Andererseits war diese Liebe falsch und gelogen. Und sie kam sich vor, als würde sie Draco ausnutzen, damit sie sich gut fühlte, denn ohne diesen Liebestrank würde er nie und nimmer etwas für die Gryffindor empfinden.

Hermine war so in Gedanken versunken, dass sie ihren Freund fast nicht bemerkte, als er nach ihr rief. Harry kam mit wehendem Umhang und einem breiten Lächeln im Gesicht auf sie zu. Die beiden fielen sich in die Arme und fingen beide vor Freude an zu lachen. Seit der dunkle Lord zurück gekehrt war, schien Harry immer wieder von der Bildfläche zu verschwinden. Die 16-jährige konnte sich nicht daran erinnern, wann sie ihren treuen Freund das letzte Mal gesehen hatte.

"Du glaubst garnicht wie froh ich bin wieder hier zu sein Hermine."seufzte er. Die beiden setzten sich auf eines der vielen Fensterbretter im Korridor. "Wie geht es dir?"fragte die Brünette und griff nach seinen Händen, die eiskalt waren. Kein Wunder, draußen fielen dicke Schneeflocken vom Himmel und tauchen Hogwarts in ein Winterwunderland.

"Jetzt wo ich wieder zuhause bin viel besser. In der letzten Zeit ist soviel passiert, was ich ersteinmal verarbeiten muss. Aber wo sind Ron und Ginny, und was ist in letzter Zeit passiert?" Bei der Erwähnung des Namens ihrer besten Freundin entgleißten Hermine's Gesichtzüge. Sie hatte den Abschiedbrief von Harry vollkommen verdrängt, genauso wie die Gefühle ihrer Freundin. Sofort bahnte sich ein schlechte Gewissen an, was jedoch schnell in Wut auf Harry umschlug.

Erbost sprang sie auf und ballte die Hände zu Fäusten. "Du erlaubst es dir zu fragen wo Ginny ist? Ich glaub es nicht, nach dieser ganzen Aktion?" Der Auserwählte starrte sie perplex an. Er schien nicht zu wissen, warum sich seine beste Freundin so aufregte. "Was denn für eine Aktion? Und warum bist du plötzlich so wütend? Hab ich was verpasst?"

"Ob du was verpasst hast? Harry James Potter, Ginny hatte deine Worte in dem Brief nicht vergessen! Du bedeutest ihr nämlich etwas, aber sie dir anscheinend überhaupt nichts!"keifte Hermine und versuchte ihre hitzige Stimme im Zaum zu halten. Doch der Gryffindor wusste überhaupt nicht was passiert war. Fragend blickte er drein. Hermine hätte ihn am liebsten kräftig geschüttelt.

"Was für ein Brief? Ich weiß nichts von einem Brief und ich hab auch keinen an Ginny geschrieben."versuchte er zu erklären. Doch die Junghexe war außer sich vor Wut. "Natürlich hast du einen Brief geschrieben, leugne es nicht, ein Abschiedbrief, dass du der Auserwählte bist und nichtmehr mit ihr zusammen sein kannst, um sie nicht in Gefahr zu bringen und dieser ganze Mist. Ich hab den Brief selbst gelesen, es war deine Handschrift!" Ihre Stimme bebte und sie lief rot an wie eine Tomate.

Harry griff beschwichtigend nach ihren Händen. "Hermine ich versichere dir, ich hab nie einen Brief oder etwas ähnliches an Ginny geschrieben. Wirklich nicht. Das muss jemand anderes gewesen sein." Die Junghexe blickte fassungslos drein. Wer sonst außer Harry sollte einen Brief an Ginny schreiben? Wer wollte, dass sie unbedingt verletzt wird?

Plötzlich fiel es ihr wie Schuppen von den Augen. Wer konnte davon mehr Nutzen ziehen, als ein Slytherin? Ein Slytherin, der den Gryffindors unbedingt eins auswischen will?

Die 16-jährige ließ den verdutzten Harry stehen und eilte zum Slytherin-Gemeinschaftsraum. Auf dem Weg überlegte sie sich einen geeigneten Plan, doch ihre Wut auf diese Schlange übermannte sie, sodass die Gryffindor wutentbrannt die Tür zum Gemeinschaftsraum aufriss und laut schrie: "Wo ist Pansy Parkinson?"

Die Slytherins blickten sie verständnislos an, einige flüsterten und schauten abschätzig an ihr herab. Doch Hermine ignorierte es, sie war blind und rasend vor Hass. Aus der Menge löste sich eine Gestalt mit dunklen Haaren und kam auf sie zu. Die Gryffindor hätte Pansy am liebsten ihr arrogantes Grinsen aus dem Gesicht geschlagen.

Die Slytherin überragte die Junghexe fast über einen Kopf, doch das hielt die 16-jährige nicht davon ab ihrer Stimme weiterhin einen drohenden Ton zu versetzen. "Du warst es, die den Brief an Ginny geschrieben hat oder? Du wolltest dich rächen!" Pansy zog belustigt eine Augenbraue in die Höhe.

"Warum sollte ich das tun Schlammblut und wofür sollte ich mich rächen?" Das Schimpfwort versetzte Hermine einen kleinen Stich, doch sie ließ sich nichts anmerken. Sie ging in die Offensive und versuchte ihre Stimme genauso arrogant und herablassend klingen zu lassen wie Parkinson. "Weil ich dir Draco Malfoy weggeschnappt habe, obwohl du schon seit der ersten Klasse in ihn verliebt bist." Obwohl jeder Gryffindor davon wusste, schienen einige Slytherins keine Ahnung zu haben und zogen scharf die Luft ein oder warfen sich fragende Blick zu. Gemurmel ging durch die Runde.

Die Slytherin und die Gryffindor waren ein Schauspektakel vom Feinsten. Pansy war sichtlich eingeschüchtert, gab sich jedoch nicht geschlagen. "Ach glaubst du das Granger? In deinen Gedanken vielleicht, obwohl ich glaube, dass Draco nichtmal in deinen Gedanken mit dir zusammen sein wöllte und schon garnicht in der Öffentlichkeit."

'Wenn du wüsstest' dachte Hermine, behielt es aber für sich. "Wenn du meinen Freunden noch einmal wehtust kannst du was erleben Parkinson."drohte die Junghexe. Pansy rollte gelangweilt mit den Augen. "Wer sagt denn, dass ich es war?" Sie zog eine Augenbraue in die Höhe. Die Gryffindor kniff misstrauisch die Augen zusammen. "Wer würde sonst auf so eine blöde Idee kommen?"konterte sie.

Die Slytherin richtete ihren Blick auf die Tür, die sich just in dem Moment öffnete. "Sieh mal einer an, da ist ja der Täter." Hermine fuhr herum und blickte in Draco's stahlgraue Augen.

Ihr Herz schlug ihr bis zum Hals. Der Slytherin schien überhaupt nicht zu wissen was los war. Misstrauisch beäugte er die versammelte Gemeinschaft, allen voran Hermine, die mit ihrem rot versetzten Umhang herausstach. "Was machst du hier?" Die 16-jährige ignorierte seine Frage. Mit bebenden Lippen kam sie auf ihn zu. Sie konnte es nicht fassen, ihr fehlten die Worte.

"Du hast diesen Brief an Ginny geschrieben, indem steht, dass Harry angeblich mit ihr Schluss macht?" Seine Reaktion versetzte der Junghexe einen Schock. Er fing lauthals an zu lachen. "Ach diese Aktion, die war echt gut oder?" Pansy lachte ebenfalls, was bewies, dass sie mit ihm unter einer Decke steckte.

Fassungslos klappte Hermine's Kinnlade nach unten. Draco hingegen schien sich vor Lachen garnichtmehr einzubekommen. Er bemerkte ihr schockiertes Gesicht und griff nach ihr Hand, die die Brünette wütend wegzog. Da bemerkte der Eisprinz seinen Fehler und sein Blick würde bedrückend.

"Das war nur ein Spaß, das sollte nicht ernst gemeint sein Minchen, ich wusste nicht, dass es deine Freundin wirklich glaubt. Ich wollte damit niemandem wehtun!" Das machte die 16-jährige noch wütender.

"Nenn mich niemals Minchen!"zischte sie und stürmte wutentbrannt aus dem Slytherin-Gemeinschaftsraum. Draco's Rufe ignorierte sie.

*******************************************

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich ganz herzlich bei all den treuen Lesern hier bedanken, die das Geschehen aktiv mitverfolgen. Ihr gebt mir immerwieder Motivation weiterzuschreiben und mir neue Ideen auszudenken. Vielen vielen Dank dafür, ihr seid die Besten ♡

Eure Vivienne

Lovepotion | DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt