Kapitel 4

5.6K 218 83
                                    

„Hermine da bist du ja endlich!"mampfte Harry mit vollen Mund. Genau wie Ron stopfte er sich gerade das dritte Schnitzel in den Mund. Ginny saß den Beiden kopfschüttelnd gegenüber. Wie konnte man nur so viel essen?

Wortlos lies sich die 16-jährige Gryffindor neben ihre Freundin fallen und blickte auf die trübe Gemüsesuppe die öde in einem Prozellanteller daherschwamm. Auf dem Weg zum Essenssaal hatte ihr Magen noch wie ein Grizzlybär geknurrt, doch jetzt fühlte sie sich kotzübel. Vielleicht lag es an Pansy Parkinson's todbringenden Blicken, die sie Hermine immerwieder zuwarf.

Ganz klar, sie war eifersüchtig auf die hübsche Hexe. Nicht weil sie nur wunderschön war, sondern weil ausgerechnet ihr bester Freund, und heimliche Liebe Draco ein Auge auf sie geworfen hatte, auch wenn er es vor Crabbe und Zabini, und sogar selbst vor ihr, Pansy, abstritt. Aber sein Blick, als Granger den Essenssaal betreten hatte, brauchte keine zusätzlichen Wörter. Allein das Funkeln in seinen Augen sagte alles.

,,Draco, hast du keinen Hunger?"Noch hatte die dunkelhaarige Slytherin nicht aufgegeben. Ganz sicher würde sie Draco nicht an dieses Schlammblut verlieren. Mit einem verführerischen Lächeln fuhr sie mit ihren langen Fingernägeln über seinen Oberschenkel. Der platinblonde Junge regte keinen Muskel.

,,Nein."

,,Lass ihn Pan, Malf ist verknallt, in Streber-Granger!"gluckste Blaise und verschluckte sich beinahe an seiner Kürbispastete.

Draco warf ihm einen Todesblick zu. Könnten Blicke töten, würde Zabini jetzt sicherlich mit schmerverzerrtem Gesicht am Boden liegen.

,,Streber-Granger, der war gut, aber jetzt mal wirklich Draco, was findest du an diesem Schlammblut so toll?"fragte Pansy und versuchte mit ihren langen, unechten Wimpern zu klimpern. Der Slytherin würdigte sie keines Blickes. Seine ganze Aufmerksamkeit gehörte Hermine, die sich inzwischen lachend zu Ron vorbeugte. Er umgarrnte sie. In Draco stieg die Eifersucht auf. Dieses rothaarige Wiesel war ihm bei weitem nicht überlegen. Was hatte dieser dümmliche Idiot, was er, Draco Malfoy, Mädchenschwarm und Verführungskünstler, bitte nicht hatte?

Plötzlich blickte die 16-jährige auf. Direkt in Malfoy's Augen. Eine Weile verharrten sie. Alles drumherum verblasste, wurde zu einer milchigen, tonlosen Masse. Ron's Witze verstummten und Pansy's Gebrabbel ebenfals.

Hermine's Herz pochte wild gegen ihre Brust. Hastig senkte sie den Blick. Ihre ganze Aufmerksamkeit sollte Ron Weasley, dem richtigen Menschen an ihrer Seite, gehören. Er war freundlich, lustig und zuvorkommend. Und stinkendlangweilig. Hermine zog wütend die Augenbrauen zusammen. So ein Quatsch, Ron war perfekt.

,,Hey, Hermine?"Mit seiner schwitzigen Hand wedeltete er vor ihrem Gesicht. Somit riss er sie aus ihren Gedanken.

,,Alles ok? Du bist in letzter Zeit ziemlich abwesend. Du machst dir doch keine Vorwürfe wegen Malfoy oder?"Und wieder waren ihre Gedanken bei diesem Thema. Hatte die junge Gryffindor überhaupt fünf Minuten geschafft nicht an den gutaussehenden Slytherin zu denken?

,,Nein, ich hab bloß in letzter Zeit ziemlich viel zutun, Abschlussprüfungen, Schulsprecheramt und so!"antwortete Hermine mit einer abwertenden Handbewegung. Es machte keinen Sinn ihren Freunden von der verzwickten Situation zu erzählen. Die 16-jährige war sich ziemlich sicher dass weder Harry und Ron, nichteinmal Ginny sie verstehen würden.

Vielleicht sollte sie mit McGonagall reden? Hastig schüttelte Granger den Kopf. Schwachsinn. Sie würde schon allein mit ihren Problemen klarkommen, wenn sie Malfoy einfach nicht ansah würde sie ihn sicherlich bald vergessen.

Besser gesagt als getan.

Nach ein paar Tagen hatte Hermine das stetige Gefühl dass, überall wo sie sich befand auch Draco war. Selbst im Ostkorridor, der eigentlich zu den Gryffindorräumen führte schlenderte Draco mit seiner Gang entlang.

Lovepotion | DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt