Kapitel 38

1K 46 6
                                    

Der Abend schritt eilig voran. Bald zog sich ein nachtschwarzer Himmel über Hogsmeade, der lediglich mit einzelnen Sternen bestückt war. Von den Slytherins keine Spur zu sehen. Nervös starrte Hermine auf ihre Armbanduhr. Die Prüfung war nun schon seit drei Stunden zu Ende, doch Draco und seine Clique ließen sich einfach nicht im Drei Besen blicken. Madam Rosmerta schenkte inzwischen die vierte Runde Butterbier nach. Seamus, Dean und Harry waren inzwischen leicht angetrunken.

„Hey Leute, vielleicht sollten wir langsam zurück zur Schule, bevor wir das Abendessen verpassen."schlug Ginny vor. Die restlichen Schüler nickten zustimmend. Nachdem sie Madam Rosmerta bezahlt und mit einem großzügigen Trinkgeld belohnt hatten, traten die Gryffindorschüler den Rückweg an.

Hermine lief ein wenig abseits der singenden, fröhlichen Truppe, Ginny trottete neben ihr her. „Die Slytherins sind nicht gekommen, wie willst du Draco jetzt das Mittel verabreichen?"fragte sie und sah ihre braunhaarige Freundin von der Seite an. Diese zuckte nur hilflos mit den Schultern. Ein neuer Plan musste her und die Zeit drängte. Der Vollmond tauchte bereits am Horizont auf und die Stunden bis Mitternacht rasten dahin.

„Ich muss ihn irgendwie erwischen bevor der nächste Tag beginnt, sonst war die ganze Arbeit umsonst und ich kann von neuem beginnen."murmelte die Gryffindor und ertastete den Trank in ihrer Tasche. „Vielleicht erwischst du ihn ja in der großen Halle beim Abendessen, dann kannst du ihm das Mittel irgendwie in seinen Saft mischen?!"schlug Ginny vor und Hermine nickte nachdenklich. Das klang nach einem Ersatzplan, dafür müsste sie ihn allerdings erstmal ablenken.

Der restliche Weg zurück nach Hogwarts verlief schweigend. Der Schneefall hatte aufgehört, lediglich der eisige Januar-Wind peitschte Hermine ins Gesicht und ließ sie frösteln. Die warme Luft, die sie schließlich im Schloss umgab, erfüllte sie mit Geborgenheit. Eilig brachten die Schüler ihre Jacken, Mützen und Schals zurück in die Zimmer, bevor sie sich zum gemeinsamen Abendessen in der großen Halle am Gryffindor-Tisch niederließen. Sie waren gerade noch rechtzeitig zu Dumbledore's Rede erschienen.

Nachdem dieser bereits von den ersten Ergebnissen der UTZ-Prüfungen berichtete, machten sich die hungrigen Mäuler über das köstliche Essen her. Nur Hermine bekam keinen Bissen hinunter. Geistesabwesend starrte sie zum Slytherin-Tisch. Blaise erzählte gerade einen Witz, woraufhin Draco amüsiert lachte und sich beinahe an seiner Hähnchenkeule verschluckte. Er hatte keine Ahnung dachte die Gryffindor deprimiert. Für ihn schien alles normal, so wie immer zu sein. Ihn belasteten keine dunklen und trüben Gedanken. Für einen kurzen Moment überkam die braunhaarige Hexe Eifersucht auf sein unwissendes Glück. Dann wies sie sich allerdings zurecht, schließlich war sie selbst Schuld an seinem Zustand.

„Hermine du musst was essen!"hörte sie Harry aus weiter Ferne rufen. Immernoch fremdgesteuert spießte sie eine Kartoffel aus und schob sie sich in den Mund. Doch nur mit Mühe konnte sie die Kartoffel hinunter schlucken, denn der große Kloß in ihrem Hals, machte ihr zu schaffen.

Ihr Blick fiel auf das leere Glas, welches vor Draco's Teller stand. Im Gegensatz zu den anderen war es nie befüllt wurden. Somit scheidete der Ersatzplan schonmal aus. Zähneknirschend dachte sie über eine Alternative nach, wie sie ihm den Trank doch noch diese Nacht unterjubeln konnte. Die Zeit drängte.

Als das Abendessen beendet war, zogen sich alle Schüler in ihre Gemeinschaftsräume zurück und tummelten sich vor dem warmen Kaminfeuer. Professor McGonagall ließ für alle Schüler warmen Kakao mit Sahne auf die Zimmer bringen. Während sich alle Gryffindorschüler lachend unterhielten, hatte sich Hermine auf ihrem Bett niedergelassen und betrachtete nachdenklich den Trank in ihrer Hand. Sie drehte und wendete die Flasche, doch ihr wollte einfach keine Möglichkeit einfallen, wie sie ihn verabreichen konnte.

Lovepotion | DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt