Kapitel 5. Konoha

84 7 33
                                    

Vögel zwitscherten fröhlich am Himmel und der Himmel war strahlend blau. Nur wenige Wolken zogen ab und zu ihre Wege, während die Sonne heiß auf den Boden schien. Ein leichter Wind wehte und ließ die Blätter rascheln, wobei er auch ein paar abzupfte und mit sich trug, sodass meist kleine Wirbel mit den bunten Schmuck entstanden. Für den Herbst war es sehr warm, aber es störte nicht. Die frische Luft kitzelte Nori im Gesicht, weshalb sie ein wenig mit der Nase zuckte und anschließend langsam die Augen aufschlug. Ein grünes Blätterdach war das erste, was sie sah und die Sonne, welche sich ihre Wege hindurch suchte und kleine Punkte auf dem Waldboden hinterließ. Sie spürte das weiche Gras unter sich und strich daher leicht darüber, ehe sie sich aufsetzte und sich umsah. Sie stellte schnell fest, dass sie allein war, weshalb sie aufstand und Fingerzeichen formte. Diese würde sie nie verlernen, da sie das wichtigste mit sich trugen, was sie besaß. Zum einen konnte sie so Kuro zu sich holen und zum anderen holte es die Erinnerungen an Kakashi in ihr hoch. Vor ihr puffte es und der schwarze Flat Coated Retriever tauchte auf, wessen Augen tellergroß wurden, als er sie erblickte. ,,NORI" schrie er und sprang sie direkt an, sodass beide zu Boden fielen und er sie fast erdrückte. ,,Was machst du nur für Sachen. Weißt du, was ich für einen Schrecken bekomme habe, als du dich nicht bewegt hast?" ,,Tut mir leid. Ich wollte in dem Moment einfach nicht mehr." schuldbewusst kratzte die Uzuki sich im Nacken, während sie dem Nin-ken einfach nicht in die Augen sehen konnte.

,,Ist jetzt auch egal. Du lebst und... DU LEBST?! Wie geht das?" Perplex sah er sich um und schnüffelte ein wenig am Waldboden und in der Luft, was ihn erneut die Augen aufreißen ließ. ,,Ja, ich lebe und wir sind laut einem Phönix in einer anderen Welt, Dimension, was auch immer." kurz musste Kuro kichern. Währenddessen stand Nori auf und blickte in seine schwarzen Augen. ,,Das kommt jetzt vielleicht komisch rüber, aber ich weiß, wo wir sind." Zweifel stiegen in ihr auf, aber sie vertraute ihm jetzt einfach mal, jedoch musste sie noch einmal nachfragen. ,,Und wo?" ,,Lass dich überraschen. Folge mir einfach. Und übrigens: Die Klamotten stehen dir." somit lief er los, während seine Nase bis auf das äußerste gespitzt war und Nori ungläubig an sich hinunter sah. Sie trug ein meerblaues Kleid, welches ihr bis zur Mitte ihrer Oberschenkel reichte und an den Ärmel aus einer Art Netz bestanden. Darunter hatte sie eine dunkelgraue fast schwarze kurze Hose an und schwarze Stiefel mit einem kleinen Absatz zierten ihre Füße (so wie bei Sakura in Shippuden, der Rest wie auf dem Cover). ,,Ein Kleid? Ernsthaft?" fragte sie in den Wald hinein, was Kuro dazu veranlasste, sich zu ihr umzudrehen. ,,Daran gewöhnst du dich. Schlecht sieht es doch nun wirklich nicht aus eher im Gegenteil." schnaubend verschränkte sie die Arme vor der Brust und der Nin-ken setzte seinen Weg fort, in dem er in die Baumkronen sprang und die Rothaarige ihm folgte. Geschwind huschten die beiden von einem Ast zum Anderen und schwiegen sich nebenbei fast nur an. Kuro konzentrierte sich auf den Weg, während Nori ihre Umgebung genauer ansah.

So ging das nun eine Weile weiter, bis ein riesiges Tor in ihr Sichtfeld gelang. ,,Wir sind gleich da. Überlasse mir bitte zuerst das Sprechen." ,,Meinst du wirklich? Ich denke,..." fast sofort unterbrach er sie. ,,Ich mache das. Du kennst dich hier nicht aus. Ich schon." kaum hatten die Worte seinen Mund verlassen, stellte sich ein Shinobi mit einem Verband um die Nase in den Weg. ,,Halt! Wer seid ihr und was wollt ihr in Konoha?" ,,Wir würden gerne mit dem Hokage sprechen." verlangte der Flat Coated Retriever, doch die Wache stellte sich weiterhin in den Weg. ,,Und was wollt ihr von ihm? Er ist ein sehr beschäftigter Mann. Da kann nicht jeder einfach so hinein spazieren." ,,Wir wollen eine Aufenhaltsgenehmigung für Konoha und die muss man doch vom Hokage bekommen." verstehend nickte der Mann und trat beiseite. ,,Ihr dürft passieren." ,,Vielen Dank." somit tapste Kuro durch das Tor und die Rothaarige folgte ihm immer noch. ,,Was war das denn jetzt?" fragend schaute sie den Hund an, welcher nur sagte, dass man hier mit Fremden vorsichtig umging. ,,Unser Ziel ist der große rote Turm." teilte er ihr noch mit, woraufhin sie nur nickte und weiter neben ihm herlief.

Schnell war der Turm erreicht und die Treppen empor gestiegen, sodass die beiden nun vor einer Holztür, in welche kleine Verzierungen geschnitzt waren, standen und anklopften. Gedämpft erklang das ,,Herein" von der anderen Seite, weshalb Nori die Tür öffnete und sich vor den großen Schreibtisch stellte, ehe sie sich einmal verbeugte. Die Uzuki wusste nicht, warum sie dies tat, aber es schien, wie in ihren Kopf eingespeichert zu sein. Der alte Mann schob ein paar seiner Dokumente an den Rand und legte die Hände auf den Tisch ab, während er zuvor noch seine Pfeife aus dem Mund nahm. ,,Wie kann ich ihnen helfen?" fragte er höflich nach und Kuro erhob das Wort. ,,Wir wollen in Konoha bleiben." sanft aber bestimmt stupste die Rothaarige ihn an und warf einen mahnenden Blick nach unten. ,,Unhöflicher ging es wohl nicht?" auch jetzt schien dem Hund seine Wortwahl aufzufallen, weshalb er den Kopf senkte. ,,Entschuldigen sie meinen Ton Hokage-sama." ,,Ist schon gut. Ihr wollt also hier bleiben. Von wo kommt ihr denn?" Dem Nin-ken rann innerlich ein Schweißtropfen der Seele hinunter, doch sein Frauchen war überraschend ruhig bei der Frage. ,,Wir stammen aus der Nähe von Kirigakure. Wir sind ein wenig gereist und nun wollen wir uns hier niederlassen."

^Woher weiß ich denn bitte sowas?^

fragte sie sich selbst, doch da fielen ihr die Worte von Chasai wieder ein. Er wollte sie also nicht komplett dem Schicksal überlassen, sodass er ihr einfach ein wenig Wissen gegeben hatte. ,,Konohagakure nimmt euch gerne auf. Ich bin Hiruzen Sarutobi, der Hokage der dritten Generation und wie heißt ihr?" seine gesamte Aura strahlte nur so vor Freundlichkeit und auch sein Blick war sanft auf die beiden gerichtet. ,,Ich heiße Nori Uzuki und das ist mein Nin-ken Kuro." ,,Freut mich euch in Konoha willkommen zu heißen. Mit Wohnungen sieht es zur Zeit schlecht aus. Würde es dir etwas ausmachen, bei einem Jonin vorübergehend zu wohnen? So hättest du auch gleich eine Ansprechperson, die dir helfen kann." ohne lange zu überlegen stimmte die Rothaarige zu, weshalb Hiruzen schnell etwas auf einen Zettel schrieb und einen Anbu losschickte. ,,Dann müssen wir nur noch ein Einkommen für dich finden." ,,Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Krankenschwester." warf sie ein und hatte sofort das Interesse des Kagen. ,,Das wäre hervorragend. Uns fehlt ein wenig Personal. Beherrscht du auch medizinische Nin-Jutsu?" ,,Nur die Grundlagen. Mehr nicht." ,,Immerhin etwas. Ich werde dir bescheid geben, wann du anfangen kannst. Damit wärst du uns eine große Hilfe." knapp verbeugte sich Nori noch einmal. ,,Das mache ich doch gerne." kaum hatten die Worte ihren Mund verlassen, klopfte es an der Tür und der Sarutobi rief die Person herein.

1184 Wörter

See you again (Kakashi FF) (Teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt