Ein zarter Wind fegte durch die Straßen Konohas und wirbelte den Schnee ein wenig auf, was kleine Wellen in der Luft entstehen ließ. Die Sonne strahlte hell vom Himmel hinab, war jedoch schon langsam dabei unterzugehen. Kakashi und Nori liefen immer noch Hand in Hand durch das Dorf und bekamen verwirrte Blicke von den Bewohnern zugeworfen. Das war ein sehr ungewöhnlicher Anblick: Kakashi, der mit einer Frau unterwegs war und zudem noch nah an ihrer Seite lief, doch den zweien waren die Blicke egal. Sollten die anderen nur glotzen und ihre Theorien verbreiten. Vor dem Restaurant angekommen, hielt Kakashi, wie es sich gehörte, der Uzuki die Vorhänge hoch, sodass sie ungehindert eintreten konnte und er folgte ihr. Sie bedankte sich noch leise und drehte den Kopf etwas beiseite. Die himmlischen Düfte der Suppen umhüllten sie und führten sie automatisch zu zwei Plätzen, welche am Rand des Tresens lagen.
,,Hast du einen speziellen Wunsch?" Kakashi las sich die Karte durch und schaute anschließend zu Nori. ,,Lass mal überlegen. Ich würde eine Miso-Suppe nehmen." sie platzierte ihre Unterarme auf der Theke und sah ihm dabei zu, wie er verstehend nickte und die Hand hob. Teuchi kam sofort und nahm die Bestellung auf. ,,Kakashi, lange nicht gesehen. Was kann ich euch bringen?" ,,Zwei Miso-Suppen bitte." verlangte er nett. ,,Geht klar..." kurz hielt der Verkäufer inne und musterte die beiden, ehe er eine Idee zu haben schien. ,,...Darf ich etwas ausprobieren? Natürlich nur wenn ihr wollt." Ein kurzer Blickkontakt reichte, um sich einig zu werden. ,,Von mir aus." Nori nickte auf ihre Worte hin, woran sich der Hatake anschloss. ,,Einen Moment bitte. Ich bringe euch gleich euer Essen." lächelte er glücklich und machte sich sogleich summend an seinem Herd zu schaffen.
,,Auf was haben wir uns da gerade eingelassen?" lachte die Rothaarige leicht und beugte sich etwas zu dem Anbu, damit Teuchi sie nicht hörte. ,,Ich weiß es nicht." gab er nur zurück und musste selbst etwas lachen. Seine tiefe Lache brachte Noris Herz dazu, kurz stehen zu bleiben, ehe es doppelt so schnell weiter schlug. Sie hatte Angst, dass er es hören könnte, was sie noch nervöser machte, aber genau das merkte er. Die Stimmungen anderer Lesen und Verstehen war eine der Grundübungen der Anbu und gerade bei ihr, da sie kein Shinobi war, hatte er ein leichtes Spiel. Seine Hand griff nach ihrer, um ihr ein wenig Nähe zu geben, da er von früher noch wusste, dass es sie beruhigte. Und es zeigte noch immer die gewünschte Auswirkung, was ihn selbst auch beruhigte.
Teuchi nutzte die Gelegenheit und stellte ihnen das Essen direkt vor die Nase dazu noch zwei Schälchen mit einer Flüssigkeit, was die beiden auseinander schrecken ließ und sie ihn anschauten. ,,Das ist eine kleine Spezialität meinerseits für das frische Pärchen. Der Sake geht auf mich. Also, lasst es euch schmecken." bevor sie sich verteidigen konnten, dass sie kein Paar waren, war der Ladenbesitzer auch schon bei den nächsten Kunden. Nun fiel der Blick der beiden auf die Bestellung, woraufhin Nori kurz auflachte und sich die Hände vor die Augen schlug. ,,Sehr speziell." lachte sie und nahm die Hände wieder herunter, um zu dem Anbu zu schauen. ,,Etwas besseres ist ihm nicht eingefallen?" auch Kakashi konnte darüber nur Schmunzeln, als er ihren Blick auffing und erwiderte.
Vor ihnen stand eine Schüssel mit Miso-Suppe, welche etwas größer war als eine normale und anscheinend allein für die zwei gedacht war. Eine Art Partner-Suppe. Belustigt griffen sie nach den Stäbchen, brachen diese auseinander und legten die Hände noch kurz aneinander. ,,Guten Appetit." sprachen sie gleichzeitig und fingen an zu essen, wobei sie weiterhin lächeln mussten. Kakashis Auge hing förmlich an ihr und beobachtete sie in jeder Bewegung, doch als sie ihn ansah, wandte er den Kopf ab. Teuchi hatte sich da etwas tolles einfallen lassen, was beiden gefiel, aber in der Öffentlichkeit würden sie es nicht heraus posaunen wollen. So wechselten sie ab und an ein paar Blicke aus und schlürften die Suppe.
Nori kam sogar in den Genuss, Kakashis Gesicht sehen zu dürfen, was er ihr so zeigte, dass es andere Gäste nicht sahen. Es schien, eine Ewigkeit her zu sein, als sie es das letzte Mal betrachten durfte und sie musste sagen, schlecht sah er nicht aus. Seine Gesichtszüge waren etwas kantiger geworden, die Narbe schaute ein wenig unter seinem Stirnband heraus und das Muttermal an seinem Kinn perfektionierte alles noch. Der Hatake konnte nur das selbe über sie sagen. Auch wenn er sie fast tagtäglich sah, bekam er nicht genug davon. Seine Augen hafteten an ihr und am liebsten würde er ihr Erscheinungsbild mit dem Sharingan kopieren, um immer eine Art Foto zum Bestaunen zu haben, aber das fand er unhöflich. Eher wollte er sie -seins- nennen, damit sie immer an seiner Seite blieb, jedoch musste sie es auch wollen. Kakashi zwang sie zu nichts und das nahm er auch nicht in Erwähnung.
Als die Schüssel leer war, räumte der Nudelsuppen-Verkäufer diese weg, bevor er die beiden ansah. ,,Ihr habt doch noch gar nicht den Sake angerührt." stellte er fragend fest und beugte sich leicht über den Tresen. ,,Oh stimmt. Der ist bei deinen leckeren Ramen und der Überraschung ganz in den Hintergrund gerückt." Die Rothaarige kratzte sich leicht am Hinterkopf und der Anbu nickte zustimmend. ,,Wie sagt man, das Beste hebt man bis zum Schluss auf." meinte Kakashi und griff nach der Schale, ehe er die Flüssigkeit leicht darin schwenkte. ,,Dann ist ja gut." Er wandte sich wieder an seine Nudeln, damit sie auch nicht zu weich wurden, während die beiden mit dem Sake anstießen.
Der Reiswein brannte in ihrem Rachen, aber sie schluckten es dennoch herunter, aus Nettigkeit zu dem Ladenbesitzer. ,,Wenn man einmal Sake kostenlos bekommt, muss man das auch ausnutzen." grinste der Grauhaarige leicht mit dem Blick auf die Tasse gerichtet, doch er schielte leicht zu ihr. Nori nickte nur knapp. ,,Auch wenn ich sonst nicht trinke, einmal kann man es sich erlauben." ,,So ist es." stimmte er zu und trank den restlichen Schlug, ehe er das Schälchen zurückstellte, was sie ebenfalls tat. ,,Hat es euch denn geschmeckt?" Teuchi nahm die Schalen entgegen und stellte sie in die Spüle. ,,Immer doch Teuchi und die Ramen waren auch mal etwas neues." ,,Es war wirklich lecker. Danke dir." sein Lächeln wurde größer und reichte beinahe von einem Ohr zum anderen. ,,Ich glaube, ich nehme das in meine Karte auf. Ja, das mache ich... aber wie nenne ich es? Partner-Ramen? Pärchen-Ramen? Beziehungssuppe? Nein bloß nicht. Ramen für zwei?" während er vor sich hin brabbelte, standen die zwei auf und Kakashi legte das Geld auf den Tisch, ehe sie den kleinen Laden verließen und durch das vom Abendschein beleuchtete Dorf schlenderten.
1118 Wörter
DU LIEST GERADE
See you again (Kakashi FF) (Teil 2)
FanfictionDies ist der zweite Teil von ,,Memories''. Ich empfehle den ersten Teil gelesen zu haben, da man die Handlung möglicherweise sonst nicht versteht. Nachdem Kusu alle Erinnerungen an Kakashi aus der anderen Welt gelöscht hatte, jedoch auf Wunsch von i...