Kapitel 43

420 28 0
                                    

968 Wörter
*Immer noch Erzählersicht*

Bereits kurze Zeit später stand Lily an der Haustür. ,,Lily, gut das du so schnell kommen konntest.", sagte Sirius, während er sie ins Wohnzimmer begleitet. ,,Was ist den passiert?", fragte Lily, während sie sich vor die Couch kniete auf der ein blasser Regulus lag.

Während James erzählte was passiert war untersuchte Lily Regulus, da sie eine Ausbildung zur Heilerin machte. ,,Also er ist definitiv sehr schwach, die Blutgabe, der Trank und das fast Ertrinken waren zu viel für ihn.", sagte Lily. Sie suchte etwas in ihrer kleinen Tasche und holte etwas aus ihrer Tasche und gab es Regulus. ,,Was war das?", fragte James. ,,Nur ein Aufbautrank.", sagte Lily und fügte hinzu:,,Sollte er in zwei Tagen nicht wach sein sollte er ins St. Mugos." ,,Danke Lily.", sagte Sirius.

Bereits nach kurzem ging Lily wieder. Während Sirius sie verabschiedete, brachte James Regulus nach oben ins Zimmer und legte ihn ins Bett. Er setzte sich an seine Seite und flüsterte:,,Es tut mir so leid."

Den ganzen restlichen Tag saß James neben Regulus und hoffte darauf das er aufwachen würde, doch sein Zustand war genau der selbe wie als sie ankamen. ,,James, Abendessen ist fertig.", sagte Sirius, als er ins Zimmer kam. ,,Ich hab keinen Hunger.", sagte er. ,,Du musst etwas Essen, es bring Regulus doch nichts wenn es dir auch schlecht geht.", sagte Sirius. ,,Okay.", sagte James, da er keine Lust auf Streit hatte.

Während des Abendessen dachte James die ganze Zeit das Sirius ihm jeden Moment die Schuld für Regulus Zustand gab, denn das war das was James machte, sich selbst die Schuld geben.

,,Hör auf dir selbst du Schuld zu geben.", sagte Sirius, als sie am ab räumen waren. ,,Was?", fragte James und drehte sich zu ihm. ,,Ich höre deine Gedanken bis hier. Du kannst nichts dafür wie es Regulus geht.", sagte Sirius und nahm James die Teller ab. ,,Geh zu ihm, ich mach hier sauber.", sagte Sirius. ,,Danke.", sagte James.

James ging die Treppe nach oben und in das Zimmer rein. Er hatte nicht erwartet das Regulus wach war, war aber dennoch ein wenig enttäuscht als er immer noch dort lag. James setzte sich neben Regulus und legte seine Hand auf die von Regulus.

Auch wenn es immer später wurde blieb James neben Regulus sitzen und sagte immer wieder Sätze wie ,,Es tut mir so unendlich leid." oder ,,Du musst durch halten, bitte."

Als Sirius lange nach Mitternacht Licht unter der Tür von James und Regulus Zimmer sah öffnete er die Tür. ,,Warum bist du noch nicht am Schlafen?", fragte Sirius. ,,Ich hab es probiert, aber ich kann einfach nicht.", sagte er. Sirius überlegte kurz und sagte dann:,,Komm mit." ,,Wo gehen wir hin?", fragte er, während er ihm folgte. ,,In deinem Zimmer wirst du so wieso nicht schlafen, also schläfst du mit bei mir.", sagte Sirius und betrat sein und Remus Zimmer.

,,Du meinst wie in unserem zweiten Schuljahr, wo du immer bei mir geschlafen hast wenn du mal wieder nicht schlafen konntest.", meinte James. ,,Ja genauso.", sagte Sirius und legte sich ins Bett. James legte sich zu ihm und versuchte ein zu schlafen. Bereits nach kurzer Zeit holte James die Müdigkeit ein und er fiel in einen tiefen Schlaf. Als Sirius merkte dass James eingeschlafen war schloss auch er seine Augen und Sirius schlief erneut ein.

Am nächsten Morgen nach dem auf wachen schaute Sirius einmal nach Regulus und ging dann nach unten Frühstück machen. Als das Frühstück gemacht war ging Sirius nach oben um James zu wecken. ,,James, aufstehen Frühstück ist fertig.", sagte er, als er seinen besten Freund ein wenig schüttelte. James rieb sich die Augen und setzte sich auf. ,,Komm runter zum Frühstück wenn du umgezogen bist.", sagte Sirius und ging wieder runter.

James ging in sein Zimmer um sich um zu ziehen. Das erste was er sah als er in den Raum kam war Regulus, James wusste nicht ob er es sich einbildete aber für ihn sah Regulus schon weniger blass aus. Er zog sich schnell um und ging dann runter zum Frühstück.

Nach dem Frühstück machte James den Abwasch und ging dann nach oben in sein Zimmer. Da James nicht wusste was er machen sollte stand er von seinem Platz auf und suchte etwas womit er sich beschäftigen konnte. Er schaute durch das Bücherregal und fand das Muggelbuch was Regulus damals gekauft hatte, als er von 'Zuhause' weg gelaufen war.

Zur Mittagszeit entschied James sich das er für Sirius und sich Mittagessen machen würde. So machte James sich auf den Weg nach unten in die Küche und fing an zu kochen. Als er fertig war holte er Sirius aus dem Wohnzimmer und die beiden aßen zu Mittag.

Nach dem Mittagessen spülten sie das Geschirr weg und James wollte sich wieder auf den Weg nach oben machen. ,,James, hast du Lust mal wieder Quidditch zu spielen?", fragte Sirius. Doch bevor James antworten konnte flog eine Eule durch das Fenster und warf einen Brief aud den Tisch bevor sie direkt wieder weg flog. James nahm den Brief und gab ihn dann Sirius als er sah dass er für ihn war. ,,Von Dumbledore.", sagte Sirius.

,,Ich muss für jemanden bei einer Mission einspringen.", sagte er, als er zu Ende gelesen hatte. ,,Okay, musst du jetzt gehen?", fragte James. ,,Ja, muss in zehn Minuten da sein.", sagte er und ging sich dann fertig machen. Kurz darauf verabschiedete sich Sirius und James machte sich wieder nach oben ins Zimmer. James holte allerdings nur seinen Besen, dennobwohl Sirius nicht mehr dabei war zum Mitspielen dachte er es wäre eine guteIdee sich etwas abzulenken.

Zum Abendessen machte James sich etwas vom Mittagessen warm und setzte sich dann an das Fenster in seinem Zimmer. Immer wieder dachte er, er hätte im Augenwinkel gesehen wie sich Regulus' Hand bewegte doch immer wenn er hin sah lag sie ruhig dort.

Der beste Freund meines Bruders | JegulusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt