Kapitel 31

962 63 3
                                    

1006 Wörter

Bei den Potters angekommen sagte Euphemia:,,Bringt eure Koffer doch ins Zimmer, ich ruf euch dann zum Abendessen. Es ist doch okay das ihr euch immer noch ein Zimmer teilt, oder?" ,,Natürlich.", sagten wir beide und gingen nach oben.

Im Zimmer angekommen räumte James seinen Koffer aus, während ich mich aufs Bett setzte. ,,Soll ich dir eine Seite für deine Anziehsachen frei räumen?", fragte er. ,,Wenn du möchtest.", sagte ich. ,,Okay, dann komm her.", sagte er und fing an seine Sachen in die eine Hälfte des Schranken zu räumen. Ich nahm meinen Koffer und setzte mich neben ihn auf den Boden.

Nach dem wir unsere Sachen in den Schrank geräumt hatten setzten wir uns auf das Bett. Ich wollte grade etwas sagen, da rief James Mutter zum Abendessen. Wir gingen nach unten und setzten uns an den Tisch. Euphemia stellte das Essen auf den Tisch und setzte sich dann auch. ,,Dad noch auf der Arbeit?", fragte James und machte sich etwas zu Essen auf den Teller. ,,Ja, er hat heute Nachtschicht.", sagte sie. James nickte und wir fingen alle an zu Essen.

Nach einiger Zeit fragte James Mutter:,,Wie läuft es in der Schule Jungs? Wie oft ist James dieses Mal im Nachsitzen gelandet?" ,,Gar nicht so oft nur ein paar mal.", sagte James. ,,Und sonst läuft es bei uns beiden gut würde ich mal behaupten.", sagte ich. ,,Das ist doch schön und Sirius ist bei Remus richtig?", fragte sie nach. ,,Das ist richtig in einer Woche kommt er zu uns, so das er an Weihnachten hier ist.", sagte James. Euphemia nickte und wir aßen zu ende.

Oben im Zimmer legte James sich direkt ins Bett, während ich mir noch ein Buch aussuchte. Mit dem Buch legte ich mich zu James ins Bett und fing an zu lesen. Einige Zeit las ich mein Buch, doch bald bemerkte ich das James schon schlief. Ich zog ihm seine Brille aus und deckte uns dann zu. Schon bald schlief auch ich ein.

Als ich am nächsten Morgen auf wachte war es noch früh, also schlief James noch. Weil ich ihn noch schlafen lassen wollte, ging ich leise aus dem Zimmer und dann nach unten. Unten war alles ruhig, verwirrt ging ich in die Küche, um mir etwas zu essen zumachen, und sah eine Notiz von Euphemia. Dort drin stand:,,Musste heute früh raus, macht euch doch bitte selbst etwas zu essen. Euphemia<3"  Also suchte ich alles für Rührei zusammen und fang an es zu kochen.

Ich wollte grade James wach machen gehen, da kam er zur Tür rein. ,,Hast du gekocht?", fragte er und kam näher. ,,Wonach sieht es den aus?", fragte ich und teilte das Rührei auf. ,,Dumme Fragte, sorry ich bin noch nicht ganz wach.", sagte er und lachte leicht. ,,Schon okay, willst du auf der Couch essen?", fragte ich und legte jeweils eine Brotscheide auf die Teller. ,,Meine Mum bringt uns um wenn sie das erfährt.", sagte er. ,,Also ja?", fragte ich nach und schüttete uns beiden etwas Orangensaft ein. ,,Okay, aber nur heute.", sagte er und nah sich seinen Teller und sein Glas. Auch ich nahm mir meinen Teller und mein Glas und zusammen gingen wir ins Wohnzimmer.

Wir setzten uns auf die Couch und ich kuschelte mich an ihn, da mir kalt war. Wir unterhielten uns, während wir unser Frühstück aßen. ,,Hast du Lust gleich ins Dorf zu gehen? Ich muss noch ein paar Weihnachtsgeschenke besorgen.", fragte er. ,,Okay, dann können wir auch in den Buchladen.", sagte ich und fügte hinzu, ,,Dann lass uns aufräumen, damit wir los können."

Nach dem wir uns fertig gemacht hatten, machten wir uns auf den Weg ins Dorf. Wir liefen ein bisschen rum und unterhielten uns. Ich fragte:,,Für wenn brauchst du den noch Geschenke?" ,,Für Remus.", sagte James. ,,Ernsthaft? Für ihn ist es am einfachsten ein Geschenk zu finden.", sagte ich und lachte leicht. ,,Er hat einfach schon jedes Buch aus Hogsmeade gelesen.", sagte James.

Wir gingen in den Buchladen, ich suchte für mich ein Buch und James ging für Remus ein Geschenk suchen. Ich schaue durch einige Bücher und las einige Klappentexte. ,,Ich bin schon durch und du?", fragte James. ,,Ich auch.", sagte ich und stellte das Buch zurück, ich wollte es wirklich doch es war zu teuer.

James hatte ein Geschenk für Remus gefunden und so stellten wir uns an. ,,Hey, ich hab vergessen, ich geh nochmal etwas holen.", sagte James und holte noch ein Buch. Er bezahlte beide Bücher, doch ich konnte keins der beiden erkennen. Wir setzten uns noch in ein Café und tranken einen Kakao. ,,Hast du Lust noch eine Runde spazieren zu gehen?", fragte James. ,,Aber es ist kalt draußen.", sagte ich. ,,Wenn dir kalt ist kannst du meine Hand halten.", sagte James. ,,Okay, dann gehen wir spazieren.", sagte ich. Nach einer Diskussion bezahlte James, auch wenn ich es nicht wollte.

Nach dem wir eine Runde spazieren waren gingen wir wieder nach Hause. ,,Hey, wo wart ihr?", fragte Euphemia. ,,Wir waren Geschenke einkaufen.", sagte James. ,,Okay, ich ruf euch wenn es essen gibt.", sagte sie. Wir gingen in James Zimmer und packten die Geschenke. Danach setzten wir uns aufs Bett und kuschelten.

Scheinbar war ich eingeschlafen denn zum Abendessen machte James mich wach. ,,Hey Love, aufstehen.", sagte James. ,,Alles okay, du siehst irgendwie aus als hättest du Angst.", fragte ich besorgt. ,,Meine Mum ist eben rein gekommen um zu sagen das es Abendessen gibt.", sagte er. ,,Sie hat uns gesehen?", fragte ich. ,,Ja, es tut mir Leid hätte ich sie gehört wäre das nicht passiert. Es tut mir Leid, wir hätten zusammen entscheiden sol-", sagte James, doch ich unterbrach ihn mit einem Kuss. ,,Hey, es ist okay. Hat sie etwas gesagt?", fragte ich. ,,Nein, sie hat nichts gesagt. Darum hab ich auch so Angst.", sagte James. ,,Ganz ruhig, ich hab auch Angst. Aber wir gehen jetzt darunter und es wird alles gut.", sagte ich.

Nach dem wir dann runter gegangen waren und gegessen hatten sprach uns James Mutter dann auf das an was sie gesehen hatte. Sie war zwar überrascht aber sonst reagierte sie gut.

Sorry das es am Ende gerusht ist aber mir fiel nichts mehr ein.

Der beste Freund meines Bruders | JegulusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt