2 Celine

9 2 5
                                    

Ich gehe neben Davina, Marco und einem mir unbekannten Mädchen, welches ihre Hand in der von Marco gelgt hat die Treppen hinauf. Frau Hartlaub führt uns ins fünfte Stockwerk in die Aula, in der Nähe des Lehrerzimmers, auch wenn ihr euch jetzt fragt, warum die Aula neben dem Lehrerzimmer gebaut worden ist, der oder die muss sich mit der Erklärung "Es ist ebenso" zufrieden geben.

Frau Hartlaub bittet uns, uns  zu setzen und nach und nach füllt sich der Raum mit den anderen Schülergruppen und ich sehe meinen Vater zum Podium steigen, um eine kurze Rede zu halten. Er tippt ein paar mal mit der Fingerkuppe seines Zeigefingers drauf, bevor es schließlich an ist.

Mein Vater wartet kurz bis auch die Einsatzkräfte, die die Christians Leiche weggeschafft haben sich auch gesetzt haben, bevor er seine Rede beginnt. Ich schaue mich kurz in der Aula um und sehe die ganze Schule hier sitzen, außer Christian, selbstverständlich. danach sehe ich wieder nach vorne und lausche den Worten meines Vaters.

"Wie ihr alle schon mitbekommen habt, ist an unserer Schule eine tragische Tragödie widerfahren. Ein Schüler, Christian Exposé ist heute von uns gegangen, die genaue todesursache ist laut den Informationen, die mir zugekommen sind vor wenigen Minuten ist noch unklar. Es ist eine schändliche Tat, die auf unserem Gelände veranstaltet wurde, weswegen Sheriff Courtney Klarkson die Ermittlungen zu dem Fall Christian Exposé leiten wird.", beendet mein Vater seinen Monolog mit belegter Stimme. Man kann ihm ansehen, wie sehr ihm der Tod von Christian zusetzt, aber nicht wegen Christian selbst, sondern dass es auf dem Schulgelände passiert ist.

"Sheriff.", bittet er die blonde, schlanke Frau, welche ihre Haare zu einem strengen Dutt hat und algemein in der Altersgruppe 30-40 Jahre ist. Sie sieht sehr hübsch aus für ihr Alter. Ihr ovales Gesicht ziert ein Lächeln als der Sheriff auf die Bühne kommt und sich ans Podium stellt. Sie steht selbstbewusst da. "Ich danke ihnen für die Worte, Herr Direktor St.Clare." Die Blonde nickte meinem Vater zu, ehe er von der Bühne geht und sich zu den anderen Lehrern stellt, die alle ihren Blick zum Boden gewandt haben und keinen Mucks von sich geben oder sich gar rühren.

"Hier sind wir nun. Alle versammelt, auf Grund dieser schrecklichen Tat. Meine Kollegen und ich werden diesen Fall nicht ruhen lassen, bis der Mörder oder Mörderin gefunden und hinter Gittern ist, das verspreche ich im Namen des Sheriff Office von New York. Aber wir werden alle eure Hilfe für die Ermittlungen brauchen. Also bitte erzählt uns alles was ihr gesehen habt zur Zeit des Sturzes und jedes Detail, wo ihr meint dass es wichtig für die Ermittlungen sein kann." Der Sheriff macht eine kurze Pause, bevor sie meinem Vater wieder das Wort gibt und er eine Schweige-Minute ansetzt.

...

Mein Vater beschließt den ganzen Unterricht für die nächsten 2 Wochen ausfallen zu lassen und die Examen zu verschieben, auf Grund des Falls von Christian, weswegen wir alle mit hängendem Kopf und ausdruckslosen Gesichtern aus der Aula gehen und unsere Schulsachen holen, um schließlich nach Hause zu gehen oder zu fahren.

Niemand hat mehr den Kopf für heute sich auf Schule zu konzentrieren und schon gar nicht auf die Examen die nächste Woche angestanden haben.

Mit schweren Schritten gehe ich meinen Rucksack holen und warte auf dem Hof, wo jetzt nicht mehr der Körper von Christian liegt und warte bis mein Vater aus dem Gebäude kommt damit wir Heim fahren können.

Merkwürdige SpieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt