10 Davina (Special)

5 2 0
                                    

Und schon wieder bei der Polizei! Mal echt, macht ihnen das Spaß mich von einem Ort in den Nächsten zu stecken? Zuerst das Gefängnis, dann in den Gerichtssaal, zurück ins Gefängnis und dann wieder in die Schule! Mir wird schwindlig vom ganzen rumschieben.

Genervt trommel ich auf die Tischplatte und starre Löcher in die Luft, bis die Tür aufgeht. Zuerst kommt der Lacrosse-Spieler Marco Santos mit Tasche und in voller Montur herein und setzt sich neben mich auf den Stuhl. Die Stühle sind zu einem Stuhlkreis gestellt. Ich hätte jetzt total Lust auf Molly, meine beste Freundin, die würde mir helfen diese Fase hier zu ertragen.

Dann geht die Tür noch einmal auf und ein Blondschopf schaute in meine Richtung. Helen Diáz, das Mädchen, welches ich schon von klein auf nie leiden konnte. Sie setzt sich neben Marco und sah mich herablassend an, als hätte sie ein Stück Scheiße unter der Nase. Wahrscheinlich roch sie sich selbst gerade.

Zum dritten Mal ging die Tür auf und noch ein Blondschopf spähte hinein. Celine St.Clare. Ehemals meine beste Freundin und nun mit diesem Lacrosse-Spieler an der Kette. Sie sieht aus wie ein verschreckter Hase, der vor einem Wolf steht, wartend darauf jeden Moment gefressen zu werden.

Jetzt sind wir 4, fehlt noch eine. Eva Sand. Und diese kommt wie von Gott geschickt gerade mit dem Sherrif im Gepäck hinein und setzt sich mit giftigen Blick zu mir, den ich nur stumm erwiederte auf den letzten freien Platz neben Celine. Wir sind nun vollzählig.

"Wisst ihr warum ihr hier seid?", fragte die blonde Erwachsene mit einem Notizblock in der Hand. Wie immer mit ihrem strengen Pferdeschwanz, der Kopfschmerzenerregend ist. "Nein, wissen wir nicht, klären sie uns bitte auf", entgegnete ich forsch und stellte mir dramatische Musik im Hintergrund vor, die meine Situation nochmal schön unterstreicht.

"Ich weiß, dass mindestens einer von euch hier den Mord an Christian begannen und Ethan verschwinden lassen hat. Wir haben seine Sachen durchsucht und sind an private Akten und Aufzeichnungen von jedem von euch gestoßen, die euch zu unseren Hauptverdächtigen macht. Bedeutet jeder von euch hat gute Motive wahrscheinlich beide Jungs tot sehen zu wollen, aber bleibt nur die Frage: Wer von euch ist dazu fähig, wahrscheinlich zwei Morde zu naher Zeit zu begehen?"

Und dann geht das Feuer los. "Du", sprach Eva, als erste, was ich direkt zu ihr zurück feuere. Danach schloss sich noch Helen gegen mich, aber zu meiner Überraschung hielt der Lacrosse-Spieler- mit dem ich übrigens einmal auf einer Party im Bett war- dagegen und beschuldigte direkt Helen und Eva des Mordes. Celine hält sich zu meiner NICHT-Überraschung heraus und sagt kein Wort.

Also steht es 2 für mich, 2 für Eva und eine für Helen un Sache Beschuldigung. Celine und Marco wurden in keinem Wort erwähnt, aber um mal ehrlich zu sein. Celine traue ich keinen Mord zu, dafür hat sie nicht genügend biss und Marco, na ja, der ist doch eh nur mit Lacrosse beschäftigt und Sportler haben noch meinen Quellen mehr Muskeln als Gehirnmasse, also scheidet er auch raus. Und ich auch, denn ich war es nicht.

Es klopft an der Tür. Ein Polizist kommt rein. "Sherrif, wir haben das Handy von Ethan Dinkle ausfindig gemacht, wie gewünscht und auch seine Leiche gefunden, sie wird in die Gerichtsmedizin gebracht, aber das könnte sie interessieren." Er reichte ihr Ethans Handy in einer luftdichten verschließbaren Plastiktüte. Die Frau nimmt es an und staunt nicht schlecht.

"Verhaften sie die beiden Mädchen und bringen sie Davina Luna zurück ins Gefängnis in ihre Zelle zurück. Legt die Fälle zu den Akten." Gesagt getan, Helen und Eva werden in Handschellen gebracht und ich bekomme meine Schmuckstücke wieder angepasst.

So werden wir durch die Schule zum Auto gebracht und auf die Rückbank untergebracht. Auch wenn ich das Gefängnis hasse, freut es mich trotzdem die beiden auch hinter Gittern zu sehen. Zumindest Helen, da Eva in ein anderes kommt.

Herrlich!

Merkwürdige SpieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt