3 Eva

6 2 0
                                    

Das neue Spiel von diesem Game_ofWinners hat sich schnell in der gesamten Schule rumgesprochen und auch das was Celine getan hat.

Ich, persönlich habe nichts gegen Celine auch wenn ich sie nicht kenne, ich weiß nur, dass was Helen mir über ihre Cousine erzählt hat.

Als die Einmeldung von Celine's Tat ankam ist Helen sofort Richtung Mädchentoilette gelaufen und hat höchstwahrscheinlich ihre Cousine hart fertig gemacht. Mir tut die Direktoren-Tochter schon leid, aber mich würde es interessieren, was ihre Pflichtaufgabe war, die sie so strikt abgelehnt hat, dass sie riskiert das soetwas rauskommt.
Ich hoffe ich bin nicht die nächste und auch nicht Helen, sonst können wir beide ganz schön in Schwierigkeiten geraten.

Als ich aus dem Fenster im vierten Stock sehe, sehe ich Helen wieder die Treppen hochkommen. "Hey, Helen. Wo warst du eben?", frage ich die Blonde, die noch am Fuß der Treppe steht. Erst antwortet Helen mir nicht als sie die letzten Treppen hochläuft und dann genau vor mir stehen bleibt. "Das Partygirl Davina hat sich anscheinend wieder mit meiner Cousine versöhnt.", sagt sie und damit klärt sich meine Frage, wo Helen gewesen ist schnell.

"Hat die Polizei etwas gefunden, Hinweise oder Verdächtige?", frage ich. Helen nickt mit dem Kopf und ihre blonden Haare wippen mit. "Ja, sie haben einen Brief gefunden in Christians Jacke. Es war ein Abschiedsbrief, indem er seinen Suizid erklärt." "Und glauben sie, dass es Suizid war?" Diesmal schüttelt Helen den Kopf. "Nein, sie glauben immer noch stichfest, dass es Mord war, denn die Befragungen der Schüler hat ergeben, das Christian keinen Grund gehabt habe Suizid zu begehen. Also werden sie weiterfragen und suchen."

Ich stöhne genervt auf. "Was wollen die denn noch finden? Sie haben einen Abschiedsbrief, das ist doch alles, was sie brauchen um den Fall zu den Akten zu legen."

"Sie werden nichts finden, Eva und dieser Idiot, der sich Game_ofWinners nennt wird es auch nicht tun. Es ist offensichtlich, dass er den Leuten Druck machen will, damit einer die Tat gesteht und der- oder diejenige in den Knast wandert."

"Es gibt genug Leute die Christian gehasst haben und ihn am liebsten tot sehen wollten.", sage ich scharf. "Ja, aber nach meiner Befragung gestern hat die Polizei wohl ein besonderes Augenmerk auf dich, Marco, Davina und meiner liebsten Cousine gelegt. Ich würde dir raten nichts zu tun oder zu sagen, was dich in Gefahr bringen könnte." Helen nimmt während sie dies sagt mein Gesicht in ihre Hände.

Ich nehme ihre Hände in meine und nehme sie von meinem Gesicht runter. "Das werde ich nicht und du bitte auch nicht, Helen. Wir haben schon genug durchgemacht wegen Christian und er verdient es nicht eine Märtyrer Beerdigung zu bekommen, nicht nach all dem." "Und das wird er auch nicht, denn er ist und war nie ein Märtyrer. Er verdient die Hölle!", sagt Helen zwischen knirschenden Zähnen. Ihr Blick verhärtet sich, als mein Handy anfängt zu plocken.

Ich hole es raus und sehe, dass ich zu einer Befragung vorgeladen wurde. "Eine weitere Befragung. "

"Bleib cool, die beobachten dich mit Adleraugen jede Sekunde und nehmen alles gesagt auf." Ich nicke verstehend und bastel mir schon mögliche Antworten im Kopf zusammen. "Das werde ich." Damit verabschiede ich mich von ihr und gehe auf den Hof, als ich im Erdgeschoss angekommen bin und dann geradewegs zum Polizeirevier ein paar Meter weiter.

...

Ich gehe mit meiner Anwältin, Andrea Painsworth in den Befragungsraum und ich setze mich dem Sheriff gegenüber und meine Anwältin in die Ecke auf einen Stuhl und gibt mir das Zeichen, wenn es mir zuviel wird, dass sie mich rausholt.

"Hallo Eva. ", begrüßt mich die blonde Frau in Sheriffuniform. Ich begrüße sie zurück und sehe ihr starr in die Augen und schaue auch nur sie an. "Ich stelle dir jetzt ein paar Fragen und du wirst mir ehrlich antworten." ich nicke verstehend und der Sheriff nimmt einen Kugelschreiber in die Hand und holt ein Aufnahmegerät aus ihrer Tasche und legt es angeschaltet auf den Tisch. "Dies muss sein.", sagt sie nur schlicht und ich nicke wieder.

Dann geht es los.

"Findest du es nicht komisch, dass genau an dem Tag wo du hier hingereißt bist sich Christian Exposé mutmaßlich selbst umbringt?", fragt sie und sieht mich streng an.

"Nein, jeden Tag und in jedem Moment sterben Menschen durch viele verschiedene Ursachen."

"Also findest du es nicht merkwürdig, das genau bei deiner Ankunft Christian Exposé getötet wird?"

Ich schüttel den Kopf. "Ich war zur falschen Zeit am falschen Ort. So etwas passiert anderen häufig."

"Haben du und Christian euch gekannt, bevor du hierher gekommen bist?" och immer starrt sie mich starr an und ich erwidere es.

Ich nicke. "Wir haben uns im Sommer kennengelernt, als er in Norwegen mit seinen Eltern im Urlaub war."

"Wie lange war er in Norwegen und habt ihr irgendetwas dort zusammen gemacht?"

"Das ist irrelevant, Sheriff. Haben sie noch weitere Fragen an meine Mandantin?", äußert sich meine Anwältin, die während der ganzen Befragung zuvor still geblieben ist. Ich bin echt froh darüber, dass sich Andrea aus ihrer stillen Starre gelöst hat und mich aus dieser blöden Situation geholt hat, die sich ereignet hätte, wenn ich hätte auf die Frage antworten müssen.

"Fürs erste nicht. Sie sind entlassen, Eva." verabschiedet sich der Sheriff von mir und sie kritzelt etwas auf ihren Notizblock und schaltet das kleine Aufnahmegerät aus.

"Dann können wir jetzt gehen, Eva. Geh zurück in die Schule. Einen schönen Tag noch.", wünscht mir Andrea und packt ihr Klemmbrett unter den arm ihres blauen Jacketts, welches sie unter ihrer weißen Bluse trägt.

"Ihnen auch." Dann gehe ich aus dem raum in Begleictung vom Sheriff und meiner sehr netten Anwältin.



Merkwürdige SpieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt