7 Eva

10 3 2
                                    


Ich sitze mit Helen auf dem Pausenhof auf einer Bank. "Und was machen wir jetzt?", frage ich Helen, die die Sonne auf ihrem elfengelichen nur so ergehen lässt. "Wir genießen die Ruhe und dass es Marco wieder besser geht. Bin gespannt, ob Game_ofWinners sich auch mal sehen lässt.", sagt die Blondine im ruhigen Ton und ich kann ihr nur zustimmen. Die Ruhe und der Zustand von Marco ist im Moment bestens.

"Die Sache wird früher oder später zu den Akten gelegt und wir werden nicht mehr damit belästigt. Vertrau mir Eva. Es wird nicht so weit kommen, wie es sich in deinem Kopf abspielt."

Ich runzele die Stirn. "Es kommt immer die Retourkutsche, Helen. Irgendwann wird dieser Game_ofWinners merken, dass wir ihn angelogen haben.", zische ich leise. Helen öffnet die Augen. "Davina wird so oder so im Knast bleiben. Frau Lakate auch, aber wenn wir geschickt sind und die Lage unter unserer Kontrolle haben, wird niemand Wind kriegen. Ich lasse nicht zu, dass man dir weh tut, Eva. Nicht so und generell."

"Helen.", seufze ich auf. "Du musst mich nicht immer beschützen auch wenn ich noch vierzehn bin und du drei Jahre älter bist als ich. Ich muss auch mal lernen aus meiner Eierschale auszubrechen und langsam Flügge zu werden. Ich kann nicht für immer ein kleiner Vogel bleiben, der nicht selbst für sich sorgen kann."

Nun ist es Helen, die seufzt und meine Hände in ihre nimmt. "Aber manche kleinen Vögel brauchen Hilfe dabei selbstständig zu werden. Ich halte dich auf keinste Weise schwach, ganz im Gegenteil. Du bist stark und taff. Viele wären unter deiner Last zusammen gebrochen und nie mehr aufgestanden. Eine Vergewaltigung ist nicht mal eben vergeben und vergessen. So etwas kann Leben für immer zerstören. Hab nur etwas Geduld, bald ist alles vorbei.", mit diesen Worten nimmt sie mich in den Arm und zieht mich zu sich.

Helen ist eine liebenswürdige Person, wenn man sie gut kennt. Sie ist nicht immer die Bitch für die man sie hält. Es ist nur eine Maske, aber jeder trägt seine Maske und dass ist eben ihre.

"Helen.", frage ich, als ich mich von ihr löse. "Was glaubst du, wird passieren?" Helen schaut mich schief an und sieht besorgt aus. "Was meinst du?", fragt mich die Blonde.

"Was glaubst du wird passieren, wenn alles vorbei ist mit dieser Christian-Sache und Game_ofWinners?"

Helen zuckt die Achseln. "Weiß nicht genau. Habe mir nicht wirklich Gedanken gemacht darüber. Und was glaubst du?"

Ich lege den Kopf in den Nacken und sauge die frische Luft ein, bevor ich antworte. "Vielleicht endlich Ruhe von all dem Drama habe. Du weißt ja, Marco's Eltern und meine. Sie sind völlig durch den Wind, wegen der Scheidung und das stresst alle Beteiligten. Ich weiß nicht, wann ich überhaupt wieder nach Norwegen fliege oder überhaupt. Meine Eltern haben mir nicht gesagt wann ich wieder zurückfliegen soll. Manchmal glaube ich, ich soll für immer hierbleiben und meine Eltern haben die Situation genutzt, um mich hierhin zu verfrachten, damit ich ihnen nicht im Weg stehe."

Helen schüttelt den Kopf. "Deine Eltern haben auch echt ein Sprung in der Schüssel", sie fängt an zu lachen und ich steige mit ein. Es ist toll, wenn man mit einer Person, die man gern hat so viel lachen kann!

Es füllt mich mit Wärme. Christian hat nämlich viel böses Blut, wie Gift in viele Menschen verteilt und sie damit verdorben. Helen, Celine, Marco und ich sind/ waren davon betroffen. Aber Christian ist nicht mehr hier und dass ist eine riesen Erleichterung.

Die Beerdigung durfte nicht stattfinden, wegen laufenden Untersuchungen, weshalb sein Leichnahm noch immer nicht unter der Erde verrottet. Langsam vor sich hin, so wie Christian es verdient!

Merkwürdige SpieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt