Ich bereite gerade Milchreis mithilfe von Aiden in der Küche vor, da er so zusagen der Chefkoch der Familie ist. Gerade rühre ich den Milchreis im Topf bei mittlerer Hitze, während Aiden die Kirschen zur Soße verarbeitet, aber auch ein paar davon ganz lässt. Er fügt dabei noch eine Prise Zucker hinzu.
Wir sind für diese Woche bei unserer Mutter, die aber auf einer Geschäftsreise ist. Sie beschäftigt sich weltweit mit Wein, weshalb auch immer mindestens eine Flasche davon im Haus ist. Beim Abendessen trinken wir oft Wein. Es ist so eine Art Traidition, schon seit Jahren.
"Reichst du mir mal die Schüsseln, Cousinchen?", fragt Aiden, der hochkonzentriert auf den Milchreis im Topf starrt, der ich liebevoll umrühre. Ich nicke lächelnd, lasse den Rührlöffel los und nehme die Schüsseln auf der Theke in meine Hände und reiche sie meinem Cousin. Dann nehme ich den Topf von der Flamme und stelle den Herd ab. Aiden verteilt den Milchreis und die Soße über die 5 Schüsseln. Einmal für Marco, Celine, Helen, Aiden und mich. Es riecht schon himmlisch, dass ich mich am liebsten schon direkt auf den Milchreis gestürtzt hätte.
Schade, dass Auden immer so viel arbeiten muss und deswegen so wenig Zeit für uns hat, aber er nimmt sich öfters frei um Zeit mit mir und Marco zuverbingen. Was echt toll von ihm ist. Aiden ist sozusagen unser Vater-, Mutter-Ersatz. Wenn beide keine Zeit für uns haben ist immer Aiden zur Stelle und gibt uns den nötigen Halt. Deswegen freue ich mich immer wenn ich meine beiden Cousins besuchen komme, weil mit den beiden fühle ich mich immer wohl und geborgen. Und selbst wenn meine Eltern mich wirklich hier für immer verfrachten haben, habe ich immer noch die beiden Jungs an meiner Seite. Und Helen und Celine auch.
Auch wenn Celine und ich erst uns erst seit kurzem kennen, sehe ich wie gut sie Marco bekommt. Von seinen gesundheitlichen Schäden, der letzten Woche ist gar nichts mehr zu sehen und er ist glücklich. Marco hat es auch wirklich verdient glücklich zu sein und mit Celine ist er es. Und dies macht mich auch glücklich.
Ich stelle die Milchreis Schhüsseln auf den Tisch und rufe Helen nach unten. Sie hat gestern Nacht bei uns übernachtet, da es bei ihr Zuhause extremen Streit gab und sie es nicht ertragen konnte, dass ihre Eltern bis in die Nacht rein streiten. Ich kann sie verstehen, da es bei meinen Eltern auch so war.
Helen kommt schlaftrunkend runter, als Aiden gerade die Löffel in die Schüsseln steckt. Ihr blondes Haar war zerzaust und Augenringe bilden sich wie tiefe Abgründe unter ihren Augen. Sie ist blass im Gesicht. Ich gehe zu ihr und nehme sie in den Arm.
"Es gibt Milchreis, Helen. Hast du Hunger?", frage ich sie besorgt und löse mich aus der Umarmung. Sie nickt und setzt sich an den Tisch. "Es riecht himmlisch, Aiden.", sagt sie mit einem kleinen Lächeln und rührt die Soße unter ihren Reis. "Freut mich Helen.", erwiedert Aiden und setzt sich ihr gegenüber an den Tisch. "Wann kommen Marco und Celine von ihrem Date zurück?"
"Also er hat geschrieben, dass die beiden gleich da sein werden.", antworte ich und schaue auf mein Handy. "Die sind wahrscheinlich am rumknutschen. Dass kann eine Weile dauern, Eva.", sagt nun Helen, immer noch mit einem kleinen Lächeln. Von der früheren Abneigung gegen ihre Cousine ist bei Helen nicht mehr zu erkennen. Ich verdrehe die Augen und in dem Moment kommen die beiden Turteltäubchen in die Küche gerannt. Hand in Hand und mit geröteten Wangen.
"Es hat wieder angefangen.", sagt Celine außer Atem. vor Schreck lasse ich mein Handy, wie von selbst auf den Boden fallen und Helen ihren Löffel in die Schüssel, weshalb ein paar Spritzer Milchreis auf die Tischdecke klatschen. "Wie bitte?!", frage ich geschockt. "Ganz im Ernst?!"
MArco nickt und in diesem Moment plockt auch mein Handy, als gelichzietig Marco seines rausholt und mir die Nachricht zeigt.
Lügner!
Habt ihr noch nicht genug!?
"Aber warum jetzt wieder?", frage ich und setze mich neben Aiden, während Marco und Celine sich jeweils zu Helen setzen. Marco auf die linke Seite und Celine auf die rechte. "Scheinbar hat Game_ofWinners Davina von der Liste der Verdächtigen gestrichen jetzt sind nur wie drei übrig", ich zeige auf Celine, Marco und mich. "Und jetzt sind wir wieder auf der Abschussliste." "Aber warum bin ich dann nicht betroffen. Ich war schließlich Christian's Freundin, also hätte ich doch auch ein Motiv ihn umbringen zu wollen.", äußert sich nun Helen mit zittriger Stimme.
"Wahrscheinlich bist du einfach nicht relevant genug für sie Abschussliste, weswegen das nicht wirklich ein Indiz dafür ist, dass du in die Sache verwickelt bist, Cousinchen.", sagt nun Celine und nimmt einen Löffel von dem Milchreis. Marco nickte. "Stimmt, wir 3 haben Christian für Sachen gehasst, die uns dazu führen konnten ihn zu ermorden. Das du seine Freundin warst ist kein Grund für dich ihn umzubringen."
"Also was tun wir jetzt?", frage ich. "Ich meine, ich möchte gerne, dass diese Christian-Sache endlich mal ein Ende findet."
Nun äußert sich auch Aiden, der dem Gespräch stumm gelauscht und seinen Milchreis gegessen hatte. "Wer könnte denn infrage kommen, als dieses Phantom Game_ofWinners?"
"Ich glaube Ethan Dinkel. Er ist doch immer die Klette von christian gewesen.", meint Celine und ich füge hinzu:
"Ethan war in Christian verliebt"
"Und Christian hat mich mit Ethan betrogen, als wir zusammen waren" Helen.
"Seit Christian's Tod ist Ethan ein echter Stinkstiefel" Marco.
"Wie das?", fragen Helen und ich syncron. Marco schluckt seine Portion Milchreis runter.
"Ethan ist immer sauer und stapft durch die Schule mit einem Blick der hätte töten können.", erwiedert mein Cousin und kratzt seine Schüssel aus.
"Wahrscheinlich werden dann auch die Polizei Befragungen an den Schülern wieder losgehen.", meint Aiden und Helen fragt daraufhin: "Was haben die euch eigentlich für Fragen gestellt bei der Befragung?"
Celine antwortet: ">Hatte Christian Feinde?<, >Hat er dir etwas in der Vergangenheit angetan?<"
">Hattet du und Christian euch gut auf dem Feld verstanden?< oder >Wart ihr Freunde?<", sagt nun Marco. "Was haben sie dich gefragt Eva?", fragt mein Cousin. Ich drehe unmerklich meinen Kopf zu Helen die mit zu nickt.
">Findest du es nicht komisch, das Christian am Tag deiner Ankunft in der Schule ermordet wurde?< und >Kanntet ihr euch schon voher?<"
"Was haben sie dich gefragt Helen?", fragt Celine und trank einen Schluck Wein. "Ob meine Beziehung zu Christian gut läuft und ob ich oft eifersüchtig war. Meiner Meinung echt scheiß Fragen."
"Lässt also darauf schließen, dass die Polizei gar nichts weiß.", fasst Aiden alle Punkte zusammen. "Habt ihr von Game_ofWinners erzählt?"
Alle nicken zur Antwort. "Ist die Polizei noch nicht auf die Idee gekommen herauszufinden,wer sich dahinter verbirgt?", fragt Aiden zweifelnd.
"Ich glaube sie halten es nicht für besonders wichtig oder sie erzählen nichts davon, damit der Mörder sich in falscher Sicherheit wiegen kann.", antworte ich.
"Dann würde ich euch raten mal mit Ethan zu sprechen und auf jedes Detail zu achten. Verratet euch nicht. Am besten sprichst du mit ihm, Marco, du spielst mit ihm Lacrosse, dehalb wird es nicht auffällig sein, wenn du mit ihm sprichst."
"Gut mach ich. Versprochen.", sagt Marco wenig begeistert.
DU LIEST GERADE
Merkwürdige Spiele
Mystery / ThrillerIn dieser Geschichte handelt es sie um 4 Jugendliche, welche alle etwas vor der Schülergemeinschaft verbergen. Und die Person hinter dem Deckname "Game_of Winners" will die Geheimnisse der Schülergemeinschaft öffentlich machen. Davina Luna: Gut auss...