Die ersten tage verliefen ohne große Zwischenfälle. "Achso, morgen kommt mein Großvater.",verkündigte ich am Frühstückstisch. Ich freute mich schon sehr und ich denke er sich auch. "Wenn ihr beide dann mal mit ihm alleine sein wollt, könnten wir ja einen kleinen Spaziergang mit Nathan machen.",schlug Kay vor und die Anderen stimmten ihm zu. "Ja, das wäre wirklich toll von euch."
Es war toll meinen Großvater wieder gesehen zu haben nur leider musste er nach kurzer Zeit wieder zurück nach London. Er hatte sich sehr gefreut als er zum ersten Mal seinen Urenkel halten durfte.
Die Wochen vergingen wie im Flug, Nathan fing jetzt immer öfter an zu schreien. Vor allem Nachts, wenn er schrie gingen nicht nur Liam oder ich sondern auch die Anderen. Alle unterstützten uns und es war eine tolle Zeit, wir hatten zwar alle Schlafmangel aber ich denke das wird besser werden. Hoffentlich, wenn nicht dann halleluja.
Es vergingen noch ein paar weitere Wochen und meine Agent Prüfung stand an. "Mach einfach alles so wie wir es geübt haben. Du schaffst das.",sagte Lee zu mir. Liam umarmte mich kurz und küsste mich dann. "Du schaffst das.",flüsterte er mir zu. Alle Anderen wünschten mir auch viel Glück und dann fuhr Williams mich zum Hauptquartier. Alles lief wie geübt es kam eine Kampfübung und eine Schießübung. Beide hatte ich mit bravour bestanden. Ich war höchstens eine Stunde weg und ich vermisste meinen Kleinen jetzt schon.
Nachdem die Ergebnisse ausgewertet worden waren traf sich das gesamte Team zur Übergabe, je nachdem ob ich bestanden habe oder nicht.
Ich betrat einen großen Raum, er war ziemlich kühl und kaum eingerichtet. Alle standen in einem Halbkreis, ganz dicht aneinander gedrängt. Kay hielt den Kleinen Nathan im Arm und übergab ihn an Direktor Smith. Dieser kam langsam auf mich zu und gab mir den Kleinen. Zuerst sagte er nichts und deutete nur auf Nathan. Ich schaute ihn mir genauer an und erkannte, dass auf dem Body etwas stand "Herzlichen Glückwunsch ,Mommy." "Meinen Glückwunsch. Sie haben mit Bravour bestanden.",beglückwünschte mich Smith. Ich lächelte dankbar und bedankte mich. Als ich wieder zu den Anderen sah hielten Helen und Rowan eine kleine Girlande in der Hand mit der Aufschrift "Agent Shepard". Ich bedankte mich bei Allen und legte Nathan wieder in seinen Kinderwagen, er war inzwischen wieder eingeschlafen.
Die ersten Wochen als richtiger Agent verliefen normal. Meistens frühstückten wir morgens und planten den Tag gemeinsam. Danach machte jeder seine Aufgaben und wenn es gut lief waren alle am Nachmittag fertig. Heute hatten wir wieder einen Kontrollbesuch beim Kinderarzt, mit Nathan.
"Sieht alles gut aus. Der Kleine ist völligst gesund.",sagte Dr. Afford. Wir verabschiedeten uns freundlich und fuhren zurück zum Hauptquartier. Auf der Fahrt schaute ich immer mal in den Rückspiegel um zu sehen was Nathan machte. Er fing an mit seinen kleinen Beinchen zu strampeln und lachte dabei amüsant. "Na, wo is denn mein kleiner Strampelmax.",scherzte ich mit ihm als ich mich zu ihm umgedreht hatte. "So, wir sind da.",meinte Liam und drehte sich jetzt auch nach hinten zu Nathan um. Wir stiegen beide aus. Liam nahm die Babytasche und ich nahm Nathan mit der Babyschale.
Liam und ich machten uns mit Nathan einen schönen Nachmittag, wir gingen im Park spazieren und legten uns später mit einer Picknickdecke ins Gras.
Wir wollten gerade einpacken als mein Handy klingelte. Es war Kay. "Hallo.",begrüßte ich ihn. "Ist Liam bei dir?" "Ja, wieso?" "Ein Artefakt wurde gefunden ich brauche euch jetzt." "Okay, wir wollten eh jetzt zurück kommen." "Okay, gut danke.",verabschiedete sich Kay. "Was war denn?",fragte Liam. "Kay meinte wir sollen sofort zurückkommen. Ein Artefakt wurde gefunden.",erklärte ich ihm und nahm Nathan auf meinen Arm. Ich trug ihn bis zum Auto.
"Ist so etwas nicht total selten?",fragte ich die Anderen als wir uns alle versammelt hatten. "Ja, Artefakte werden selten gefunden. Sie werden einfach zu gut geheim gehalten von den Nachfolgern der Wächtern." Die Wächter lebten vor langer Zeit als es noch mehr Übernatürliches gab. Artefakte waren schon damals eine Seltenheit. Meistens enthielten Artefakte eine Papyrusrolle welche eine zu den verschiedensten Orten brachte. Wenn Artefakte gemeldet werden stellen sie sich aber meist als gewöhnliche Dinge dar, aber irgendetwas schien heute anders zu sein. "Wir werden nach Südafrika fliegen. In ein kleines Dorf fahren und von diesem Dorf aus geht es in einen Wald in welchem angeblich ein Tempel sein soll.",erklärte uns Williams. "Wir auch?",fragte ich. "Ja, den Kleinen können wir auch mitnehmen und einer bleibt eh immer im Flugzeug.",meinte Lee.
Wir packten noch einen Koffer mit Babysachen und gingen dann zum Flugzeug. Kay würde wieder alles vom Hauptquartier aus managen.
"Tschau.",verabschiedete sich Kay von uns als sich langsam die Klappe schloss und wir uns alle zum Abheben bereit machten. Lee und Williams gingen zum Cockpit und Liam, Helen, Rowan und ich setzten uns auf die Privatjetsitze an einen Tisch. Nathan hielt ich, mit seiner Kuscheldecke im Arm. Er schlief friedlich und lächelte dabei ein wenig.
DU LIEST GERADE
Die Schattenseite der CIA
ParanormalIch bin eine normale Highschool-Schülerin, zumindest dachte ich das, bis die Männer in den dunklen Anzügen kamen und mich mitnahmen. Und ich bin selbst dran schuld, denn es kommen Dinge und Wesen ans Licht, die lieber im Schatten hätten bleiben soll...