Ich stand im Bad unschlüssig vor dem Spiegel. Heute war meine Abschlussfeier. Erst bekamen wir bei großer Feier unser Zeugnis überreicht und der Rest des Tages wird wahrscheinlich nur gefeiert. Ich guckte in den Spiegel, ich hatte mir meine braunen, brust langen Haare gelockt und wartete nun auf Helen. Sie wollte mir zwei kleine Strähnen, jeweils eine auf einer Seite, Flechten und dann hinten zusammen binden. „Und, aufgeregt?",fragte sie mich. Ich hatte die letzten Wochen vor den Prüfungen nur mit lernen verbracht. „Ein wenig.",antwortete ich und nahm, die vor mir liegende Ohrringe in die Hand. Ich hielt sie mir an die Ohren, um zu gucken welche besser zu meinen blauen Augen passten. „Die Perlen oder die Blumen mit dem kleinen Edelstein?",fragte ich Helen. „Die Blumen." Ich legte den Perlenohrstecker wieder auf den Tisch und brachte die Blumen an. Ich trug ein dezentes und natürliches Makeup.
Nachdem Helen fertig war ging ich in meine Kabine und zog das kurze, dunkelblaue Kleid an, sowie meine Abschlussrobe. Mein Kleid hatte einen relativ hohen Schnitt und einen Rückenausschnitt. An der Taille war das Oberteil abgesetzt worden und hatte einen knielangen Tüllrock aus Glitzer. Der gleiche Stoff ging über das erste Oberteil und ging dann noch über die Arme.Für die spätere Schulfeier hatte ich noch ein anderes Kleid. Eigentlich wollte ich nicht zur Feier doch Liam hatte mich gefragt, also ging ich mit ihm dort hin. Er hatte mich die komplette Zeit vor und während den Prüfungen unterstützt. Nur hatte ich damals, da ich es ja auch nicht geplant hatte, keine Kleider. Dies war aber kein Problem denn den nächsten Tag kamen zwei Pakete. Jeweils in einem war eines der Kleider und in einem der Pakete war ein kleiner Zettel beigelegt auf ihm stand:
Ich hoffe Sie beide werden eine schöne Feier haben. Ich habe mir das Recht genommen Ihnen zwei Kleider für die Feier zu spendieren.
Ihr Direktor Smith.Zuerst war ich sehr verdutzt aber die Kleider waren wirklich sehr schön gewesen. Nur, das frage ich mich auch noch heute, woher wusste er meine Kleidergröße. Ja gut, ich meine er ist der Leiter eines Geheimdienstes aber komm schon, die Kleidergröße?
„Wow.",kam es von Liam als ich aus meiner Kabine in den Aufenthaltsbereich kam. „Sind alle fertig?",fragte Williams. Er trug einen schwarzen Smoking genau wie Rowan und Liam. Liam trug auch die gleiche Robe ,wie ich, über seinen Smoking. „Wo ist Helen?",fragte Lee, sie trug einen dunkelblauen und sehr eleganten Jumpsuit. „Ich gehe mal nach ihr sehen.",meinte ich zu den anderen.
Ich klopfte an Helens Tür und öffnete sie daraufhin. „Kannst du mir mal helfen? Ich kriege den Reisverschluss nicht zu.",bat mich Helen. „Klar." Ich schloss den Reisverschluss und Helen drehte sich um. Sie trug ein hellrosanes, hautenges, mit Blümchen besticktes Kleid. Es ging ihr knapp über die Knie. „Wie sehe ich aus? Hoffentlich ist es nicht zu viel denn ich bin ja nicht die die ihren Abschluss heute verliehen kriegt.",fragte Helen mich. „Nein, auf keinen Fall. Du siehst toll aus.",antwortete ich und lächelte ihr dabei aufmunternd zu.
Alle zogen sich noch einen Mantel oder eine Jacke über, außer Liam und ich, denn wir hatten unsere Roben.„Amelia Shepard.",rief mich der Schulleiter auf und ich ging nach vorne zu ihm auf die Tribüne. „Herzlichen Glückwunsch meine Liebe.",flüsterte er mir zu. Er schüttelte meine Hand und Williams machte ein Foto. Alle saßen zusammen in einer Reihe, wie eine kleine Familie, meine Familie. Ich schaute zu Sarah, sie strahlte und jubelte. Ich ging wieder zurück zu meinem Platz. Liam hatte schon vor mir sein Zeugnis bekommen da es nach den Anfangsbuchstaben des Nachnamens ging.
Als alle einzeln aufgerufen worden waren sollten alle noch mal nach vorne kommen. Wir stellten uns alle nebeneinander und der Fotograf machte zuerst ein Foto von uns allen. „Und jetzt, wenn ich von 3 runter gezählt habe werft ihr alle eure Hüte in die Luft.",bat er uns. Bei eins warfen wir alle unsere Hüte so hoch wir konnten. Nach der Aktion suchte jeder seinen Hut und ging zu seiner Familie.
Liam und ich gingen auch zu unsere „Familie". „Na dann lass uns schnell zum Flugzeug kommen damit Amelia sich umziehen kann.",stellte Williams klar und alle stimmten zu. Als wir gerade gehen wollten kam meine Klassenlehrerin auf uns zu. „Wie schön Sie kennenzulernen. Ich vermute Sie beide sind Amelias Eltern, nicht wahr?",die Frage richtete Sie an Williams und Lee. Williams reagierte schnell und antwortete:"Ja, das sind wir. Wenn Sie uns entschuldigen wir müssen noch mal schnell nach Hause bevor die Feier losgeht." Williams nahm mich an der Schulter und wir gingen. Er trug immer noch mein Zeugnis in seiner rechten Hand. Ich glaube ich war noch nie so glücklich in meinem Leben. Ich drehte mich nach hinten, dort sah ich wie sich Liam mit Helen und Rowan unterhielt. "Alles gut?",fragte mich Lee. Sie lief links von mir und erst jetzt bemerkte ich wie eine kleine Träne sich ihren Weg über meine Wange bahnte. "Ja, alles gut.",antwortete ich ihr. Die Träne war keineswegs eine Träne der Trauer gewesen.Ich ging wieder in meine Kabine und zog mein anderes Kleid an. Es war schwarz glitzernd und hatte einen tiefen V-Ausschnitt sowie Spaghettiträger. Es war Bodenlang und hatte einen kleinen Schlitz an meinem rechten Bein. Passend dazu trug ich schwarze High-heels. Ich schminkte mich auch nochmal neu, diesmal ein wenig auffälliger. Roter Lippenstift und dunklen Lidschatten mit Highlights.
Liam behielt den gleichen Smoking von vorhin an nur ohne Robe und die Ärmel ein wenig hoch gekrempelt.
„Dreht euch mal zu mir.",bat Williams uns während er ein Bild von Liam und mir machte. „Ihr beide seht wirklich gut aus.",kommentierte Helen und Rowan stimmte ihr zu:"Ja, ihr seid ein Traumpaar." Ich lachte. „Den beiden muss ich zustimmen. Ich hoffe meine Kleiderauswahl gefällt Ihnen. Also ich persönlich finde ich habe es gut getroffen.",sagte Direktor Smith. Wir führten ein wenig Smalltalk bevor Smith auch schon wieder ging, da die Feier bald starten würde.
„Helen und ich wir werden heute mal ins Kino gehen. Es läuft die Fortsetzung von unserem Lieblingsfilm.",stellte Rowan klar und zog sich seine Jacke wieder an. „Ja, deswegen habt viel Spaß und feiert noch schön.",verabschiedete sich Helen und drückte mich noch mal bevor sie mit Rowan ging.Williams und Liam gingen schon nach unten auf die Laderampe während ich noch meine Clutch suchte. Natürlich war sie schwarz mit Glitzer und gerade mal so groß, dass mein Handy und ein kleiner Geldbeutel hineinpasste. „Du siehst wirklich gut aus.",kam es von Lee. Sie kam von dem Cockpit. „Danke." „Passt auf und ihr braucht nur anzurufen wenn wir kommen sollen." Ich nickte ihr versichernd. "Wegen eben, ist wirklich alles gut?" "Ja, ich war nicht traurig. Ich weiß auch nicht meine Gefühle benehmen sich gerade etwas komisch." "Mhm. Ich bin mir sicher, dass das sicherlich auch an Liam liegt.",schmunzelte sie. Ich spürte wie ich ein wenig rot wurde.
Wir gingen zu Williams und Liam die Treppe hinunter.
Williams und Lee fuhren uns zur Schulturnhalle, in welcher die Feier statt fand. Wir drehten uns beide nochmal um und winkten Williams und Lee zum Abschluss.
DU LIEST GERADE
Die Schattenseite der CIA
ParanormalIch bin eine normale Highschool-Schülerin, zumindest dachte ich das, bis die Männer in den dunklen Anzügen kamen und mich mitnahmen. Und ich bin selbst dran schuld, denn es kommen Dinge und Wesen ans Licht, die lieber im Schatten hätten bleiben soll...