12 ~ Kinderaugen

145 11 0
                                    

Als ich auf die Flasche in meiner Hand blickte, keuchte ich auf. Zitronenkonzentrat....natürlich. Er möchte Schnitzel.

Ich lache kurz auf ehe ich mich mühsam aufrichte und mich wieder ordentlich anziehe. Einatmen...Ausatmen...Tränen trocknen und Kinn vor. Keine Schwäche zeigen. Kathy sollte mich nie so sehen. Durfte nie erfahren was ihr Vater mit mir machte. Als ich die Schlafzimmertüre hinter mir schließe, höre ich meinen kleinen Engel schon leise spielen. Wie so oft in den letzten Jahren, wenn ich nicht gleich "reagieren" konnte, hatte sie sich wieder beruhigt und fing an sich selbst zu beschäftigen. Und so konnte ich noch kurz ins Bad um mir etwas Wasser ins Gesicht zu spritzen.

 Nachdem ich alle sichtbaren Spuren der letzten halben Stunde weggewaschen hatte und ein Schmerzmittel zu mir nahm, ging ich zu meinem kleinen Engel ins Zimmer. "Guten Morgen Mäuschen" sagte ich leise, zwang mir ein Lächeln auf und nahm sie in den Arm. "Mamaaaaaaaaa, Guten Morgeeeeeeeeeeeeen" rief sie sogleich und umarmte mich fest. Ich biss die Zähne zusammen als sie meinen Rücken streifte, doch das war ok. Ich ertrug den Schmerz solange es ihr gut ginge. Ich würde alles ertragen solang John sie nur in Ruhe liese. Sanft streichelte ich ihr durch ihre goldenen Löckchen, betrachtete mein kleines Wunder. "Mama Mama ich habe heute Nacht das Feuerwerk gesehen" rief sie ganz aufgeregt und klatschte in ihre kleinen Händchen. "Tante Aya war da und du auch".

Ein mulmiges Gefühl machte sich in meiner Magengegend breit. Hatte Kathy etwas gesehen? Konnte das sein? Wenn dem so ist und sie erwähnt es in ihrer Unschuld vor ihrem Papa...nicht aus zu denken. Doch Kathy war bereits mit ihrer Spielzeugküche beschäftigt und vergas komplett das sie gerade mit mir gesprochen hatte. Lächelnd hauchte ich ihr einen Kuss ins Haar und ging wieder hinaus. 

John saß im Wohnzimmer in seinem Sessel, las Zeitung und beachtete mich nicht. Seit Jahren nichts Neues. Früher blickte er mir immer verliebt entgegen oder zog mich auf seinen Schoss und küsste mich leidenschaftlich. Wir waren glücklich. Doch seit dem Unfall vor knapp 4 Jahren gab es keinen verliebten Blick mehr. Keine zärtlichen Küsse. Es gab nur noch Schmerz. Seinen und Meinen.  

SomehowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt