Vor einigen Jahren
"Engelchen, wo bist du schon wieder mit deinen Gedanken?" hörte ich Aya fragen und wendete meine Aufmerksamkeit meiner Freundin zu. "Ich überlege nur" antwortete ich ihr wahrheitsgemäß und wich ihrem besorgtem Blick aus.
Sanft hob Aya mein Kinn hoch und drehte mein Gesicht zu sich. "Versteck dich niemals vor mir Engelchen.", flüstert sie mir zu ehe sie einen Kuss an mein geschwollenes blaues Auge hauchte. Ich blickte sie mit feuchten Augen an und kuschelte mich in ihre Arme um meinen Tränen freien Lauf zu lassen. Behutsam nimmt sie mich in den Arm, wohl wissend, dass das Auge nicht die einzige Verletzung war die *Er* mir zugefügt hatte. "Bald Engelchen. Bald kann ich dich aus dieser Hölle raus schaffen und er wird dir nie wieder etwas antun können", hörte ich gedämpft. Sanft schob sie mich Richtung Sofa, setzte sich und zog mich mit sich sodass ich neben ihr Platz nehmen konnte.
"Und nun lass uns ein wenig vergessen und feiern. Schließlich haben wir Silvester!" Schon knallte die erste Sektflasche und Aya schenkte uns beiden den herrlich prickelnden Erdbeersekt ein. Ich beobachtete Aya von der Seite. Ihre sanften Augen waren gerade auf den Fernseher gerichtet. Ihre mit Ringen beschmückte Hand lag wie selbstverständlich auf meinem Oberschenkel und streichelte mich beruhigend. Ich genoss die Berührung sehr. Gerade noch rechtzeitig nahm ich wahr wie der Countdown runtergezählt wurde und nahm mein Glas in die Hand.
"...5....4....3....2....1....HAPPY NEW YEAR" schrie es aus dem Fernseher und ich umarmte Aya, glücklich sie hier bei mir zu haben. Wir lachten und stießen mit unseren Gläsern an. Während ich an meinem Sekt nippte, beobachtete ich Aya's Bewegung über den Glasrand ganz genau. Wie sie sich nach dem Schluck Sekt über die Lippe leckte, sie kurz die Augen schloss um das kühle prickelnde Getränk in Ruhe zu genießen. Sie musste meinen Blick bemerkt haben, den schon blickte sie mich an. Das Lächeln das sie mir schenkte hätte Berge versetzten können. Mir wurde ganz warm ums Herz. Aya nahm mir mein Glas aus der Hand und stellte unsere beiden auf den Tisch. Sanft nahm sie mich bei der Hand und zog mich Richtung Balkon.
Es war etwas frisch, doch ich konnte nicht sagen ob die Gänsehaut von der Kälte oder von Aya's Nähe kam. Sie bemerkte mein leichtes Zittern und stellte sich wie selbstverständlich nah hinter mich, schlang ihre Arme um mich und legte ihren Kopf an meine Schulter. So standen wir eine Weile und beobachteten das Feuerwerk. Mir wurde schnell warm und ich lehnte mich mit geschlossenen Augen gegen Aya. Das Feuerwerk war mir in diesem Moment egal, denn ich genoss diesen kurzen Moment der Ruhe und Geborgenheit in den Armen der Person, die immer für mich da war und dessen Nähe ich mehr brauchte als einen Schluck Wasser in der Wüste. In Gedanken versunken merkte ich kaum das Aya etwas zu mir sagte. "Engelchen du bist schon wieder in Gedanken" sagte sie leise lachend und ich gab nur ein peinliches "mmh" von mir. Und dann tat sie etwas womit ich nie gerechnet hätte.
Sie drehte mich zu sich, hob mein Kinn an und kam mit ihrem Gesicht lächelnd dem meinem ganz nahe. "Frohes Neues Liebes" hauchte sie an meine Lippen ehe sie den letzten Abstand überwand und mich küsste.
DU LIEST GERADE
Somehow
RomanceLiebe mich, mit all deinem Sein; spüre mich mit all deinen Sinnen; berühre mich mit Herz und Seele und halte mich geborgen bis ans Ende der Zeit.... Wenn Liebe zum Anker wird, der dich in die Tiefe zu zieh'n droht. Es werden sexuelle und gewalttäti...