5 ~ Wie a Kind

198 13 0
                                    


Gleich würde er uns entdecken und alles wäre aus. Ein letztes Mal blickte ich Aya an ehe sich die Balkontür öffnete.

"Mama?"

Mir wurde schwindelig vor Erleichterung als ich die Stimme meiner 5-Jährigen Tochter vernahm. Aya drückte mich kurz wissend ehe sie Kathy hochhob und sie schnell reinbrachte. 

"Warum ist mein kleines Mäuschen denn noch wach?" hörte ich sie verspielt entsetzt rufen und wusste, ich musste mir keine Sorgen machen. Kathy liebte ihre Tante Aya über alles. Die beiden waren ein Herz und eine Seele. Was bestimmt am verspielten frechen Wesen meiner Liebsten lag. Meiner Liebsten, hmm das hört sich gut an. Ich lehnte mich ans Geländer, rauchte mir eine Menthol Zigarette an und ordnete erstmal meine Nerven und Gedanken. Wir hatten uns geküsst. Es war keiner meiner unzähligen Träume.

Ich zog genüsslich ein letztes Mal an meiner Zigarette ehe ich sie aus dämpfte und hinein ins Warme ging. Der Fernseher lief noch leise im Hintergrund, die Gläser standen noch halb gefüllt am Tisch und ich beschloss etwas Ordnung zu machen, da ich wusste wie sehr *Er* Unordnung hasste. Als alles fertig weggeräumt war, ging ich leise zum Kinderzimmer und hörte leises Summen. Ich lehnte mich an den Türrahmen und blickte verträumt auf meine bereits wieder schlafende Prinzessin, die sich eng an ihre Tante Aya gekuschelt hatte, während diese ihr leise etwas vor summte und durchs Haar streichelte. "Sie hatte nur Durst" erklärte mir Aya leise und ich nickte.

Ich beugte mich über sie und küsste Kathy sanft auf die Stirn. "Und was ist mit mir?" hörte ich Aya leise flüstern und ich musste lächeln. Keck beugte ich mich zu ihr und hauchte an ihr Ohr: "Komm raus, dann bekommst du deinen Gutenachtkuss". Schnell lies ich meine Zungenspitze über ihr Ohrläppchen gleiten ehe ich frech grinsend das Zimmer verlies.  

SomehowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt