13 ~ Giorni Dispari

133 8 0
                                    

Doch seit dem Unfall vor knapp 4 Jahren gab es keinen verliebten Blick mehr. Keine zärtlichen Küsse. Es gab nur noch Schmerz. Seinen und Meinen. 

Leise räumte ich das Frühstücksgeschirr zusammen. Ich blieb in der Küche und als ich sicher war das John nichts sah, blickte ich auf mein Handy. Eine Nachricht von Aya leuchtete auf. Mein Herz machte einen kleinen Sprung als ich ihren Namen las und so öffnete ich die Nachricht:

Aya: Bin gut daheim angekommen Engelchen 😎 Gib meiner Prinzessin einen Kuss wenn sie aufwacht

Ich: Ach und was ist mit mir? -wiederholte ich ihre Worte von letzter Nacht und musste lächeln

Aya: Du bekommst deinen Kuss das nächste mal von mir selbst Süsse 💋

Ich: Wann Aya? Wann kommst du wieder...Ich will nicht alleine sein hier...

Aya: Ist etwas vorgefallen nachdem ich weg bin Beth???

Schweigen....Was sollte ich ihr schon sagen? John ist ihr Bruder. Sie wusste das er sich nach dem Unfall verändert hatte und hier und da handgreiflich oder laut wurde. Das er einen Kontrollzwang entwickelte. Doch sie wusste nichts von seiner Brutalität. Sie sah es nicht. In mir kam Wut auf. Jedoch auf die falsche Person.

Aya: Engelchen rede mit mir!

Ich: Wozu...du hast mich alleine gelassen. Wozu soll ich reden, wenn du schweigend daneben sitzt wenn er mich schlägt? Wozu soll ich noch reden wenn sich doch nichts ändert....

Aya: Du weißt ich habe keine andere Wahl Beth! Er ist mein Bruder!!! Es war eine schwere Zeit für ihn. Für uns alle. Wir müssen nur Geduld haben, er wird sich beruhigen. Das verspreche ich dir. Sein Schmerz ist zu groß. Bitte vergib mir...

Ein schmerzvolles Ziehen ging durch mein Herz und eine Träne bahnte sich den Weg hinab und fiel aufs Handy. Und was ist mit mir? Wir haben den selben Schmerz.... Doch Aya konnte nichts dafür, ich tat ihr unrecht. 

Ich: Es gibt nichts zu verzeihen. Entschuldige, ich habe über reagiert😘 Wann sehe ich dich nun wieder?

Aya: Ich komme Morgen Nachmittag Beth, hast du das vergessen? Ich hole doch Kathy für ein paar Tage zu mir

Geschockt schaue ich auf diese Worte und sogleich wurde mir übel. Natürlich...Kathys Wunschwoche beginnt morgen. Immer die erste Woche nach Silvester. Eine Tradition die wir nach dem Unfall einführen mussten damit sie zu dieser Zeit nicht daheim war. Wir verpackten es als "Wunschwoche", in der Kathy mit ihrer Tante die verschiedensten Orte besucht. Wie konnte ich das nur vergessen.

Ich: Natürlich ja...Ich packe alles zusammen. Freue mich auf dich.

Ich löschte unsere Nachrichten, da John ab und an meine Nachrichten kontrollierte und packte das Handy weg. Tränen rannen mir übers Gesicht als ich daran dachte, was in ein paar Tagen ist und auch was auf mich zukam. Ich schlug mir die Hand vor den Mund um nicht laut auf zu schreien. Mein kleiner JJ...mein kleiner süßer Sonnenschein wurde mir vor 4 Jahren einfach genommen.  

SomehowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt