~Informationskapitel~

111 2 0
                                    

Folter:

Definition: das gezielte zufügen von psychischem oder physischem Leid.

Schmerz – Angst – Erniedrigung

Seit jeher werden Folterpraktiken als Herrschaftsmittel eingesetzt. Folter beabsichtigt die Zerstörung der Psyche ihrer Opfer, nicht den Tod. Sie werden eingeschüchtert, isoliert, gedemütigt und gequält, bis sie ihre ursprünglichen Lebensziele und Lebensideale nicht mehr verfolgen können.

Verschiedene Foltermethoden:

Freiheitsberaubung

Elektroschock

Anale/Vaginale Vergewaltigung

Schläge jeglicher Art

pharmakologische Folter - (Drogen, Zwangsmedikation)

Nahrungsentzug

Schlafentzug

Sensorische Deprivation - Reizentzug – nichts hören oder sehen zb.

Waterboarding

Toilettenverbot

Verstümmelung

Und vieles vieles mehr

Was bewirkt Folter?

♦      Dass dem Opfer, egal ob Mensch, ob Tier, unerträgliche Schmerzen zugefügt wird

♦      Das ihr Wille gebrochen und die Persönlichkeit verändert wird

♦      Der Täter bewirkt damit, genau das vom Opfer zu hören was er will

Usw

Es gibt verschiedene Arten von Folter. So auch die "positive" Folter, welche häufig im Bereich des BDSM vorkommt. Sexuelle Erregung, in vielen Fällen auch Schmerz Zufuhr. Welche aber in einem einvernehmlichen Rahmen stattfinden. Auch in der Welt des BDSM kommt es zu enormem Schmerz, welcher aber gewünscht wird.

Nicht einvernehmliche Folter ist strafbar, kann angezeigt und bestraft werden.


Warum ich euch das hier schreibe ist simpel. Viele wissen nichts davon oder schauen weg wenn es im Umfeld passiert. Einige dieser Dinge werden im Laufe der nächsten Kapitel vorkommen.

SomehowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt