Pov Aya
"Kathy nicht so weit weg bitte"...rief ich der kleinen Maus zu, die gerade in ihrem Element war und die verschiedensten Schlangen Terrarien beobachtete. Heute war der dritte Tag den ich mit meiner Nichte hatte, und ich genoss jede Minute. Heute sind wir in der Schlangenausstellung die gerade in der Stadt läuft, und natürlich war die Kleine Feuer und Flamme dafür.
Ich blickte nochmals auf mein Handy...diese Angewohnheit hatte ich nun alle paar Minuten. Drei Tage....und keine Nachricht von Beth. Was war nur los? Selbst wenn sie nicht mit mir reden wollte, weil ich letztens nichts gesagt hatte...so erkundigt sie sich doch sonst auch immer über Kathy. Wenn ich anrufe springt gleich die Mailbox an, und John erreiche ich auch nicht mehr seit gestern Vormittag.
Irgendetwas stimmte nicht. Ich blickte zu Kathy und lächelte. Auch sie vermisste ihre Mutter und wollte mit ihr telefonieren. "Tante Aya, Tante Aya, kuuuuuck maaaaaaaaaal. Darf ich auch? Bitte Bitte Bitte"....flehte sie und zeigte auf den "Streichelbereich"..."Aber natürlich Maus. Aber du musst gaaaaaaanz vorsichtig sein" ermahnte ich sie und wir gingen zusammen zur Attraktion.
Ein paar Stunden und seeeehr vielen Streicheleinheiten später, wurde es Zeit nach Hause zu kommen. Gerade als ich vom Parkplatz wegfahren wollten, stellte Kathy eine Frage mit der ich nie gerechnet hätte. "Tante Aya?" ich blickte in den Rückspiegel und sah das Kathy an ihrer Lippe rum biss und überlegte. Ich musste grinsen, denn diese Angewohnheit erinnerte mich sehr stark an ihre Mutter. Dann blickte sie mich direkt an und fragte "Wer ist JJ Tante Aya?"
Mir rutschte mein Herz in die Hose und ich starrte Kathy geschockt an. "Kathy...woher kennst du diesen Namen?" fragte ich leise und vorsichtig. John hat es jedem verboten jemals über JJ zu sprechen. Und so wusste Kathy nicht mal, das sie eigentlich einen Bruder hatte. Wieder kaute sie nachdenklich auf ihrer Lippe. "Mäuschen? Es ist ok. Bitte sag mir woher du diesen Namen kennst?" versuchte ich es nochmals leise an sie gewandt.
"Manchmal wache ich in der Nacht auf..und dann ist es so dunkel...ich..ich laufe dann schnell zu Mama ins Bett. Sie schläft...aber irgendwie auch nicht. Mama sagt diesen Namen immer und bewegt sich ganz unruhig hin und her. Und ganz oft weint sie auch. Ich kuschel mich immer an sie und streichle ihr über die Wange, so wie sie es bei mir immer macht wenn ich traurig bin. Dann schläft sie wieder ganz ruhig..Tante Aya? Wer....ist JJ?.....Warum weint Mama sooft? Ich weis Papa ist sehr streng mit ihr, deswegen versuche ich auch gaaaaaanz brav zu sein, wirklich. Aber Mama weint trotzdem immer. Ich verstehe das nicht"....die letzten Worte flüsterte sie nur noch da ihr bereits die ersten Tränen runterliefen.
Schnell schnallte ich mich ab und krabbelte zu ihr nach hinten. "Komm her meine Kleine" flüsterte ich und nahm sie in den Arm. Was sollte ich nun sagen? Es war eigentlich nicht mein Recht es ihr zu sagen. Aber Kathy hatte auch ein Recht die Wahrheit zu erfahren. Behutsam streichelte ich ihr über den Rücken und versuchte sie zu beruhigen. "Kathy? sieh mich an bitte" scheu blickte meine Nichte mich an und ich küsste sie auf die Stirn. "Kathy, du hast alles richtig gemacht ok?" stumm nickte sie, aber es liefen ihr immer noch Tränen über die Wangen, die ich ihr sanft wegwischte.
"JJ ist jemand, den deine Mama verloren hat Maus. Und deswegen ist sie sehr traurig. Verstehst du das?" "Aber dann müssen wir doch nur suchen Tante Aya! Wenn wir JJ finden, wird es Mama wieder gut gehen und sie weint nicht mehr" rief sie ganz euphorisch und strahlte. Inzwischen kamen auch mir Tränen und ich schluckte. "Nein Kathy. Wenn man einen Menschen verliert, bedeutet das, dass dieser Mensch gestorben ist....das er im Himmel ist.....wir können JJ nicht finden, denn er ist gestorben. Kathy,....JJ...er...er war dein Bruder" Geschockt und sichtlich verwirrt sah meine Kleine mich an und ich beschloss ihr die ganze Wahrheit zu sagen.
DU LIEST GERADE
Somehow
RomanceLiebe mich, mit all deinem Sein; spüre mich mit all deinen Sinnen; berühre mich mit Herz und Seele und halte mich geborgen bis ans Ende der Zeit.... Wenn Liebe zum Anker wird, der dich in die Tiefe zu zieh'n droht. Es werden sexuelle und gewalttäti...