14

457 19 4
                                    

>>Mikasa<<

Schon früh am Morgen hatte ich mich auf denn Weg zu Erens Zelle gemacht. Ich hatte ihm etwas zu Essen mit gebracht und stellte es vor den Gittern seiner Zelle ab. Ich schaute ihn etwas an und versuchte mehrmals mit ihm zu Reden, bekam allerdings keine Antwort. Als Hanji in den Keller kam verließ ich diesen und ging mit Armin zum Frühstück.


>>Hanji<<

Als ich zu Eren runter ging kam mir Mikasa schon entgegen welche ihm sein Frühstück bringen sollte. Ich nickte ihr kurz zu und ging dann zu Erens Zelle, die Wachen schickte ich zum Frühstück. Ich stellte mich vor Erens Zelle und schaute ihn mir erstmal an. Er sah nicht gerade Glücklich aus, hatte Augenringe und schaute still auf den Boden. "Guten Morgen Eren." begrüßte ich ihn. "Morgen" kam von ihm. Ich entschloss mich mich zu ihm zu setzen, also rein in die Zelle und auf denn Boden. "Also Eren, bitte erzähl mir etwas." fing ich an. Er nickte und wendete seinen Blick zu mir. "Wie ist es eigentlich so Mehrere Titanen im Besitz zu haben? Wie fühlt es sich an?" Er schaute mich kurz etwas überrascht an aber begann dann zu erzählen "Niemand mag mich, jeder hasst mich. Alle sehen mich als Monster. Die Macht der Titanen ist wie ein ständiger Druck der versucht meinen ganzen Körper zu zerquetschen. Jede Bewegung ist anstrengend. Aber trotzdem fühlt es sich an als währe man ein Gott." Ich notierte mir jedes einzelne Wort und fragte weiter. "Ist es nicht schlimm wenn dich jeder Hasst?" "Eigentlich gebe ich nen scheiß drauf." Ahja, wird notiert. "Wie gehen andre Menschen mit dir um? Und wie findest du die Art wie sie mit dir Umgehen?" "Wie ein Monster, früher hatte ich es immer so satt wie ein Monster behandelt zu werden. Heute weiß ich selber das ich eines Bin. Deshalb akzeptiere ich es dass ich so behandelt werde." Harte Worte...Das er wirklich sich selbst als Monster bezeichnen würde hätte ich nicht gedacht. "War es schwer für dich zu gehen?" "Es ist einfach Wegzulaufen. Nur das Verlassen der Leute die dir was bedeuten ist Schwer." ich musste etwas grinsen was Eren allerdings nicht wirklich störte. "Liegt dir sonst noch was auf dem Herzen?" fragte ich und lächelte ihn sanft an. Er Nickte zögerlich und ich legte Stift und Block auf die Seite. Er atmete kurz durch "Die Leute sagen ich sei verdammt Egoistisch dabei bin ich einfach nur komplett verloren. Und dass schon immer. Aber, Jemand hat mich geliebt, mehrere Menschen haben das. Ich hab diese Menschen auch geliebt. Ich war Gott verdammt nochmal was wert! Das war ein tolles Gefühl... und ich wünschte mir dieses Gefühl nur ein letztes mal fühlen zu können bevor ich Sterbe. Ein letztes mal. Auch wenn ich es nicht verdiene..." Ich kann ihn verstehen. Sehr gut sogar. Die einzigen Personen die mir dieses Gefühl jemals gegeben haben waren Eren und Moblit. Oh und Levis Trupp Natürlich! Ich schaute Eren an und merkte das dieser angefangen hatte zu weinen und am ganzen Körper zittert. Er starrte denn Boden wieder an und sagte leise immer wieder "Alles umsonst...Alles umsonst...Alles umsonst..." ich sprang auf, schnappte mir Block und Stift und Rannte zu Levi. Ich erklärte was los war und schon war er auf dem Weg zu Erens Zelle. Gefolgt von Armin und Mikasa welche er mitnamm. Ich setzte mich der weil dran das aufzuschreiben was Eren mir erzählt hatte.

>>Levi<<

Wir liefen zu Erens Zelle und sahen dann genau das was Hanji mir beschrieben hatte. Ein heulendes, Zitterndes Balg. Armin und Mikasa gingen zu ihm und versuchten ihn zu beruhigen. Als das nicht klappte übernahm ich und trat Eren einmal ins Gesicht, wodurch ich zwar nen blick von Ackerman kassierte aber es war mir recht egal. Eren starrte jetzt mich an und hielt endlich die Fresse. Ich tratt wieder zurück und ließ die drei Reden. Ich hörte nicht wirklich zu bis ein knall der sich wie eine Backpfeife anhörte ertönte. Ich schaute zu denn dreien und sah Erens gerötete Wange, Mikasa schrie ihn an "HÖR AUF MICH ZU BEHANDELN, ALS WÄRE ICH BESSESEN VON DIR!" damit ging sie angepisst weg. Armin schaute ihr geschockt hinterher während Eren eher Stolz wirkte. "Eren?" kam es von dem Blonden und die beiden schauten sich an. Plötzlich fingen sie beide an zu lächeln und schienen Stolz zu sein. Komische Typen. "Ich möchte nur wissen ob die hier bleiben wirst." Sofort verschwand Erens lächeln wieder. "A-Aber... Armin.." "Bitte Eren.." "Armin, ich..." "Ist schon gut." Somit verschwand auch Arlert. "Hast ja wirklich ein Talent dafür deine Freunde zu verscheuchen was?" Eren schaute mich kurz angepisst an ließ dann aber mit seinem Blick wieder ab. " Ich bin auch ein Mensch, ich mach auch Fehler." Ich ging zu ihm und kniete mich vor ihm hin. Ich hob sein Kin an und bemerkte Tränen welche sich in seinen Augen gebildet hatten. Er schaute mich nicht an, hatte wahrscheinlich Hoffnung dann sehe ich das nicht. Idiot. "Schau mich bitte an," Er schaute mich an "Es ist okay. Auch wenn du nicht wirklich nur ein Mensch bist." Er schlug meine Hand weg und schaute mich entsetzt an. "Du siehst mich also wirklich auch als Monster?" Entsetzt schaute ich ihn an. "Nein dass meinte ich nicht!" "WAS DANN?!" "Ich meinte eher dass du ein Verräter bist!" Ja okay das machts nicht besser aber alles ist besser als ihn als Monster zu bezeichnen. "Hör auf, ich hab's verstanden. Ich werde niemals wie ihr sein." Jetzt muss ich hart sein, auch wenn's mir leid tut er muss es jetzt wissen. "Nun, du hasst die Seite des Verräters gewählt." "Nein, i-ich hab niemanden verraten.." "Ohh da muss ich dir leider widersprechen, du hast alle verraten!" der Spinnt doch "Nein ich hab versucht euch allen zu helfen.." "Indem du uns alle umbringst oder was? Balg ich kann mich selber verarschen." ich versteh ich kein Bisschen. Was labert der für nen Müll?! "Nein. Ihr solltet Leben." Langsam wurde mir das zu blöd also tat ich dass, in meinen Augen, gerade einzige richtige: "ALTER WAS IST IN DEINEM VERDAMMTEN KOPF LOS?! DU HILFST NIEMANDEM AUßER DER BESCHISSENEN BARTFRATZE! ALSO HÖR AUF WAS DAVON ZU REDEN DASS DU WILLST DAS WIR LANGE LEBEN" ich schrie ihn an. Kurz schaute er mich perplext an setzte dann aber schnell seine Emotionslose Miene auf und schaute mich einfach an. Dieser Blick ging mir krass auf die Nerven. Diese Leeren Augen waren so unschön anzusehen. Sein sonst so glückliches Gesicht welches jetzt nichts als leere ausstrahlte nervte mich. Sehr Sogar. "Tut mir leid" jetzt entschuldigt er sich auch noch. Wie gerne ich ihn hier und jetzt zusammenschlagen würde. "Spar dir das und ess was, du verhungerst uns noch." Somit verließ ich nach abschließen der Zelle denn Keller und ging in Hanjis Büro um über das Gespräch zwischen ihr und Eren zu Reden.

Als ich am Abend nochmal am Keller Eingang entlang lief hörte ich von drinnen Gitter klirren, jemand schrie und schien raus zu wollen. Ich ging nach unten und folgte dem Lärm welcher mich zu Flochs Zelle führte. Floch versuchte geradezu Panisch aus seiner Zelle zu kommen. Was war denn mit dem los?! Wachen standen vor der Zelle und schauten ihm dabei zu, fanden es amüsant. Tch. Ich ging auf die Zelle zu "Floch was soll der Lärm?" fragte ich nach "LASST MICH HIER RAUS!" schrie er mich an. "Lass mich mal überlegen, hm, Nein." Ich diskutierte noch eine Weile mit dem Rotschopf da ich es amüsant fand wie er versuchte da irgendwie rauszukommen. Plötzlich Ertönte ein Lauter Knall aus der anderen Seite des Kellers. Ich schaute mir die Wachen an und merkte dass alle Wachen die heute Nacht wachen hatten hier vor der Zelle standen und die andren Gefangengen komplett unbewacht waren. Somit auch Eren. Sobald die Druckwelle die durch denn Lärm entstanden war nachließ ertönte ein weiterer Knall und eine Weitere Druckwelle durchfloss meinen ganzen Körper. Das war Louise. Da die zwei jetzt weg sind fehlt nur noch. FLOCH! "ALLE WEG!" Schrie ich die andren an und fing schon an zu rennen um möglichst weit von Fochs Zelle wegzukommen. Die andren hinterher. Ein kurzes "TSCHÜSS!" war von Floch noch zu hören ehe auch seine Zelle eine Druckwelle von sich gab und denn Raum in Rauch Hüllte. "SCHEIßE!" schrie ich und rannte zu Erens Zelle. Auf dem Weg schaute ich kurz zu Louise Zelle, Leer mit Loch in der Wand und ein paar Rauchpartikel flogen noch durch die Luft. Bei Erens Zelle sah es nicht anders aus, wieso haben wir ihn auch nicht besser gesichert. Warum haben wir uns von Flochs Ablenkung austricksen lassen?! Wäre Erwin doch nur hier...



________________________________________________________________________________

870 Wörter

Come HomeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt