Er ist vor seinem Freund wieder wach, ohne den Wecker gestellt zu haben. Er ist nicht böse darum, dass Louis noch schläft; so viel wie dieser gestern getrunken hat, wird er einen ausgewachsenen Kater haben. Zwar hat Harry ihm gestern noch eine Kopfschmerztablette eingeflößt, aber deswegen wird Louis nicht direkt wieder topfit sein, wenn er die Augen aufschlägt. Harry seufzt lautlos und streicht sich die Locken aus dem Gesicht. Liam und Zayn wissen es. So sehr er sich gestern Abend bemüht hat, davon überzeugt zu sein, dass die beiden die Klappe halten, und so sehr er daran glauben will, dass Louis weiter spielen wird, gänzlich sind die Sorgen und Zweifel ja doch nicht verschwunden.
Der Sportler liegt eng an ihn gekuschelt neben, oder eher halb auf ihm und atmet ruhig. Harry streckt vorsichtig und langsam den Arm aus, angelt nach seinem Handy und sieht dabei die ganze Zeit zu Louis. Er möchte ihn nicht wecken, er soll weiterschlafen, denn das braucht er gerade. Schließlich schafft er es, zieht es vom Ladekabel bettet seinen Kopf zurück auf das Kissen. Louis bewegt sich etwas, kurz denkt Harry, er würde aufwachen, aber dann kuschelt er sich nur enger an ihn und murmelt irgendetwas unverständliches, ehe er seelenruhig weiterschläft. Schmunzelt sieht Harry auf den jungen Mann in seinen Armen herab. Er hat unfassbares Glück mit Louis. Noch ist es vielleicht etwas komplizierter, aber Harry glaubt daran, dass es besser werden wird. Er liebt ihn.
Weder von Zayn, noch von Liam hat er eine Nachricht erhalten. Kurz denkt er darüber nach, einem der beiden zu schreiben, immerhin werden die zwei auch noch zusammen im Bett liegen, es ist erst halb neun. Und Harry denkt nicht, dass sie gestern Nacht einzeln nach Hause gegangen sind. Was sollte er ihnen aber groß schreiben? Immerhin erpresst er sie, wenn man es ganz genau nimmt. Sein Gewissen meldet sich sofort und ein drückendes Gefühl macht sich in ihm breit.
Er erpresst zwei Menschen damit, sie zu outen, nur damit sein Freund nicht geoutet wird. Grotesk. Er weiß ganz genau, wie mies es von ihm ist, aber gleichzeitig kann er nicht verstehen, weswegen Liam und Zayn so uneinsichtig sind. Zumindest bei den beiden war Harry sich sicher, dass sie hinter Louis stehen würden. Und jetzt das. Was haben sie denn davon, wenn alle davon erfahren, dass Louis schwul ist? Was bringt es denn einem Verteidiger und einem Goalie, wenn ein Stürmer aus dem Team geworfen wird? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
Louis bewegt sich wieder ein kleines Stück. Harry sieht vom Bildschirm weg, Louis wacht offenbar auf. Ob er noch etwas von gestern Abend weiß? So betrunken, wie er war, und so beschissen wie es ihm ging, würde Harry sich nicht wundern, wenn er einen Filmriss hätte und für einen Moment denkt der junge Mann darüber nach, ob es nicht sogar besser wäre, wenn Louis von all dem, was letzte Nacht geschehen ist, nichts mehr wüsste.
-- -- -- -- --
Welcome Back.
Ich hoffe euch hat der kleine Einblick in Harrys Gedanken gefallen. Wie ihr sehen könnt, setzt der zweite Teil genau da an, wo der Erste aufgehört hat :)
Ich freue mich auf eine Kommentare und Ideen!
Love, L
P.S. Den Rhythmus für die Updates kann ich aktuell noch nicht sagen, aber ich denke es wird ein Abstand zwischen 2 und 4 Tagen werden (der dann aber, soweit es mir möglich ist, regelmäßig sein wird)
DU LIEST GERADE
Lightning Strikes Twice
FanfictionEr erpresst zwei Menschen damit, sie zu outen, nur damit sein Freund nicht geoutet wird. Grotesk. Er weiß ganz genau, wie mies es von ihm ist, aber gleichzeitig kann er nicht verstehen, weswegen Liam und Zayn so uneinsichtig sind. Zumindest bei den...