Epilog

5.4K 417 360
                                    

Meine Gedanken überschlagen sich und doch ist mein Kopf leer. Ich rase zur Bande, öffne die Tür und drücke mich an meinen Kollegen vorbei, die besorgt um Harry herum stehen. Ian geht einen Schritt zur Seite, damit ich zu ihm kann. Als ich ihn sehe, wird mir schlecht. Der Puck hat ihm direkt unterm Auge getroffen, Blut strömt über sein Gesicht und seine Augen sind geschlossen. „Geht zur Seite!", höre ich Warren laut befehlen, aber stattdessen falle ich auf die Knie. „Harry... Harry komm schon!" Ein Puck kann bei einem Slapshot gut und gerne 80 mph schnell sein. Oder mehr. So einen Schuss abzubekommen, tut jedem Eishockeyspieler weh, trotz der Schutzausrüstung. Harry hatte keine an. Kein Helm. Nichts. Meine Handschuhe habe ich bereits auf dem Eis weggeschmissen, jetzt folgt mein Helm.

„Harry, verdammt, mach die Augen auf.", bitte ich ihn und nehme zitternd seine Hand. „Tomlinson, geh da weg!", höre ich Drew sagen. Es ist, als wäre die Welt um mich herum, in Watte gepackt. „Harry... Love....", sage ich immer wieder. Meine Wangen sind nass. Ich traue mich nicht, ihm durch die Haare zu streichen. Da ist so viel Blut. „Louis, geh bei Seite." Zayn. Es ist Zayn. Er nimmt meinen Oberarm und möchte mich wegziehen, aber ich schüttle ihn ab. „Nein! Nein!"

Dann kniet Dr. O'Donnel sich hin und winkt die Sanitäter mit der Trage und einer Halskrause heran. Mit beiden Händen habe ich Harrys umschlossen und sehe zu, wie ihm die Krause anlegt wird. „Du musst ihn loslassen.", sagt Ian leise, aber ich schüttle den Kopf. „Nein. Wieso wacht er nicht wieder auf?!", will ich wissen. O'Donnel sieht mich verwundert an. Jeder hier ist besorgt, aber niemand so wie ich. „Wir fahren hinterher.", verspricht Drew mir leise. „Lass ihn los." Zitternd lasse ich mich von Zayn und Ian auf die Beine ziehen. Es ist nicht daran zu denken, zurück aufs Eis zu kehren. Zumindest für mich nicht. Aber wir haben gewonnen. Es ging weiter? Was? Ich bemerke, dass Gibson gerade ein Tor geschossen hat, das Spiel ist vorbei. Beendet. Wir haben gewonnen.

Obwohl ich es gerade noch unbedingt wollte, könnte es mir nicht egaler sein. „Los, zieh dich um.", sagt Drew. Ian und Zayn folgen mir. Ich lege meine Ausrüstung ab und ziehe mir meine Sachen über. Mein Team kommt in die Umkleide und mustert mich kritisch. „Was ist mir dir los?", fragt Gibson, aber ich antworte nicht. Das ganze Team fährt mit dem Bus geradewegs zum Krankenhaus. Gedankenverloren starre ich geradeaus, bis wir im Foyer stehen. Harry ist in Behandlung. Ich darf nicht zu ihm. Die Zeit vergeht schleichend und mein Bein zuckt unaufhörlich nervös. „Was ist mit Tomlinson los?" – „Müssen wir das verstehen?" – „Wieso tickt er wegen Styles so aus?" Immer wieder höre ich mein Team diese Fragen murmeln. Ich sehe auf den tristen Boden zu meinen Füßen. Einige Leute sehen uns an. Tja, wann kommt es schon einmal vor, dass ein ganzes NHL-Team im Wartebereich eines Krankenhauses sitzt.

„Das wird schon.", sagt Ian leise und klopft mir auf die Schulter. „Harry ist tough, er übersteht das." – „Er ist nicht wieder aufgewacht.", murmle ich leise. „Was ist... was ist, wenn..." – „Das wird nicht passieren.", unterbricht Zayn mich. „Du wirst sehen, eine kleine Naht und er ist wie neu." – „Sehr optimistisch.", höre ich den Goalie brummen. „Nicht hilfreich, Liam.", zischt Ian warnend. Meine Wangen werden erneut nass. Ich kann es nicht verhindern, ich versuche es auch gar nicht. „Wieso weinst du so?", möchte Duckie wissen. Ich antworte nicht. Das Getuschel im Team geht weiter, es ist, als wäre ich wieder zwölf und in der Schule. Die ganze Welt hat es gesehen. Ich sollte erschüttert sein, besorgt, was jetzt passieren wird, aber es ist mir erstaunlich egal. Es ist mir vollkommen gleichgültig, denn das einzige, was mir gerade Angst macht, ist Harry. Um ihn mache ich mir Sorgen.

Die Schwestern und Pfleger gehen umher, ohne uns weiter zu beachten. Ich drehe den Pappbecher mit dem kalten Wasser in meinen Händen. „Ich nehme an, Sie sind das NHL-Team?", höre ich plötzlich jemanden sagen und mein Blick schnellt nach oben. Eine Ärztin ist aus einer der Türen gekommen. Dass ich den Becher fallengelassen habe, merke ich überhaupt nicht. „Sind wir. Wie geht es Mr Styles?", fragt Coach Warren sie sofort und Drew stellt sich dazu, bevor ich es kann. Ich stolpere fast, aber nur wenige Sekunden später stehe ich neben unseren beiden Trainern.

„Mr. Styles schläft wieder, aber er war gerade kurz wach. Er hat einen Jochbeinbruch und eine starke Gehirnerschütterung, aber das haben wir im Griff.", erklärt sie und ein riesengroßer Stein fällt mir vom Herzen. „Können wir zu ihm?", fragt Drew dann, aber die Ärztin schüttelt den Kopf. „Nur Familienangehörige. Vorerst." – „Bringen Sie mich zu ihm.", fordere ich mit dünner Stimme und zitternden Knien. „Hast du nicht gehört? Nur -", sagt Gibson, aber ich unterbreche ihn sofort. „Ich bin sein Verlobter. Ich muss zu ihm." – „Was?!", fragt Warren perplex. „Wieso sagst du so einen Schwachsinn, Tomlinson?!" – „Es stimmt, sie sind verlobt!" Ich wende mich nach links. Kenny ist zu uns getreten. „Sind sie.", stimmt auch Zayn zu und schließlich antwortet auch Ian: „Seit ein paar Wochen. Louis hat ihm deswegen sogar einen Olivenbaum gekauft.", lächelt er. „Bringen Sie ihm schon zu Harry!", fordert Drew. 

„Danke.", sage ich leise, fast tonlos und folge der Ärztin. Mein Team lasse ich wortlos im Foyer zurück.

-- -- -- -- --

Tja was soll ich sagen? Wie immer wird jetzt mein Nachwort kommen: 

Es ging so schnell und doch waren es fast 9 Monate, die ich gebraucht habe, um den zweiten Teil von Lightning zu schreiben. Und es heißt doch immer, man soll aufhören, wenn es am schönsten ist, nicht? 

Und jetzt folgt meine kleine Fragerunde, die ich immer stelle, wenn ein Buch vorbei ist:

Lieblingsszene?

Szene, bei der ihr fast durchgedreht wärt (positiv)?

Szene, bei der ihr fast durchgedreht wärt (negativ)?

Lieblingsmoment?

Was fehlt noch?

Kritik/ Wünsche/ etc?

Bis bald!

Love, L

P.S. Folgt mir gerne hier und vor allem auf Instagram! Da gibt es Neuigkeiten immer zuerst! (Zum Beispiel, wann es mit dem drittel Teil losgehen wird)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 26, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Lightning Strikes TwiceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt