„Das Spiel ist wichtig Jungs, wir brauchen die Punkte!" Kenny steht vor dem Team. In wenigen Minuten geht es los. Ich sehe wieder auf mein Handy. Dann wird mir eine neue E-Mail angezeigt.
Sehr geehrte Herr Tomlinson,
gerne reservieren wir ihnen einen Platz und freuen uns, Sie heute Abend bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin, viel Spaß beim heutigen Spiel.
Mit freundlichen Grüßen
Amy Whitefield
Lächelnd öffne ich die nächste E-Mail. Auch diese ist erst vor wenigen Minuten angekommen.
Sehr geehrter Herr Tomlinson,
der Wagen wird nach Ende des heutigen Spiels zum Hinterausgang des Hotels vorfahren und dort für Sie bereit stehen. Ihre Sonderwünsche werden wir ebenso umsetzen können. Morgen früh holt ihn einer unserer Mitarbeiter direkt beim Hotel ab. Den Schlüssel können sie gegebenenfalls auch bei der Rezeption hinterlegen.
Mit freundlichen Grüßen,
Walter Ranford
Besser könnte es nicht laufen. Ich lege mein Handy weg und mein Blick gleitet zu Harry. Er steht an der Seite und schießt wohl einige Fotos. Ich lasse meine Teamkollegen vor und verlasse mit meinem Freund als letztes die Kabine. „Zieh zu, dass du heute Abend frei hast.", flüstere ich. „Was? Wieso?", fragt er irritiert, lässt sich im Gesicht aber nichts anmerken. Lediglich sein Tonfall verrät ihn. „Lass dich überraschen.", antworte ich schulterzuckend. Jetzt ist erst einmal das Spiel dran. Das Warm-Up ist schnell vorbei und vor dem Anpfiff sehe ich zu Harry. Er zeigt mit beiden Daumen nach oben und grinst. Ich liebe es, ihn so zu sehen.
Wir kämpfen uns durch. Dallas ist heute in Höchstform. Aber ebenso sind wir es. Zum Ende des ersten Drittels steht es eins zu eins. „Das war krass.", meint Liam und klopft unserem Torschützen, Zayn, auf den Helm. „Wenn die anderen es nicht hinbekommen, muss man eben selbst ein Tor schießen.", antwortet er trocken und ich boxe ihm gegen die Schultern. „Arschloch." – „Vielleicht solltest du nicht mehr Verteidigung sondern Sturm spielen.", überlegt Kenny laut, aber sofort schüttelt der Schwarzhaarige den Kopf. „Vergiss es." Lachend nehme ich mir einen Schokoproteinriegel. „Aber Hauptsache mit dem Tor angeben." Zayn zuckt mit den Schultern und nimmt sich seine Trinkflasche.
„Schau mal bitte her.", Harry richtet das Handy auf ihn. Zayn setzt die Flasche ab, und winkt grinsend und sichtlich zufrieden in die Kamera. „Danke." – „Kein Ding.", winkt er ab. Auch im zweiten Drittel ist das Spiel sehr schnell und sehr gut. Kurz liegen wir hinten, aber Ian versenkt die Scheibe im Netz und nach der Hälfte der Spielzeit steht es zwei zu zwei. „Komm schon, das kannst du besser.", flüstert Harry, als er sich an mir vorbei nach vorne beugt, um sich die leeren Wasserflaschen zu nehmen und sie aufzufüllen. Ich erschaudere, obwohl mir verdammt warm inzwischen ist, und mein Herz klopft augenblicklich schneller. Nur einige Augenblicke später springe ich über die Bande und hetze dem Puck hinterher. Zayn schießt ihn an die Bande, der Puck gleitet hinterm Tor über das Eis und auf der anderen Seite fange ich ihn sicher ab, bevor er wenig später im Netz landet. Ich habe getroffen, oben rechts. Tor.
Kenny klopft mir zufrieden auf den Helm und Harry grinst hinter hochgehaltenem Handy. Ich fahre direkt auf ihn zu und zeige, wie er vorhin, beide Daumen nach oben. Er hat es auf Video und ich bin sicher, es wird gleich auf Instagram zu sehen sein. Wir führen drei zu zwei. Es bleibt bis kurz vor Schluss bei diesem Spielstand. Dann nimmt Dallas den Torwart raus und ersetzt ihn durch einen sechsten Feldspieler. Das war klar. Das Spiel wendet sich augenblicklich und wenige Sekunden vor Abpfiff sieht es tatsächlich so aus, als würde Dallas den Ausgleichstreffer schaffen. Liam steht links vom Tor. Plötzlich passt der linke Flügelstürmer zum Rechten. Dieser ist zwar noch einige Meter vom Tor entfernt, aber dadurch, dass Dallas so schnell in unser Drittel vorgerückt ist, steht dort niemand von uns. Ich verfolge mit großen Augen von der Box aus das Spiel. Da schießt der Spieler unserer Gegner fast im gleichen Augenblick aufs Tor. Scheiße. Das Puck geht rein.
DU LIEST GERADE
Lightning Strikes Twice
FanfictionEr erpresst zwei Menschen damit, sie zu outen, nur damit sein Freund nicht geoutet wird. Grotesk. Er weiß ganz genau, wie mies es von ihm ist, aber gleichzeitig kann er nicht verstehen, weswegen Liam und Zayn so uneinsichtig sind. Zumindest bei den...