Harry hat mich nicht angerufen. Ich bin im Waschraum und sehe auf mein Handy. Wollte ich, dass er mich anruft? Er hätte mir eine Nachricht schreiben können. Weiß er überhaupt, wo ich bin? Ich blinzle ein paar Mal. Die Buchstaben tanzen ein bisschen auf meinem Display, aber da steht nicht Harrys Name. Ich laufe aus der Kneipe und die kühle Luft der Nacht empfängt mich.
„Noch wach?" – „Überrascht dich das?", frage ich amüsiert. „Hast du dir das Spiel nicht angeschaut?" – „Ich habe es auf Instagram verfolgt." – „Mhm... das zählt." – „Ihr wart gut. Glückwunsch zum Sieg." – „Danke." – „Ihr seid bestimmt in diesem Pub, oder?" – „Du meinst das Hattricks.", korrigiere ich ihn. „Ja, genau." – „Mhm... ja, aber ich bin jetzt rausgegangen." – „Wieso das?" – „Du hattest angerufen." – „Achso, ja. Aber es ist nichts dringendes." – „Soll ich wieder auflegen?" – „Nein, musst du nicht.", antwortet er sofort.
„Neo?" – „Mhm?" – „Ich brauche mal deine Meinung.", fange ich an. „Worum geht's?" – „Harry." – „Äh... okay? Sicher, dass ich der richtige Ansprechpartner bin?" – „Wir sind Freunde." – „Ja, aber-" – „Hör mir einfach zu." – „Gut, fang an.", antwortet er und ich lehne mich an die Backsteinmauer.
„Er verhält sich komisch." – „Inwiefern?", möchte er wissen und ich erzähle ihm, was passiert ist. Vielleicht erzähle ich es nicht in der chronologisch richtigen Reihenfolge, aber er begreift es trotzdem. „Verhält er sich merkwürdig? Oder bilde ich es mir nur ein?" – „Ich kenne doch nur deine Sicht, wie soll ich das beurteilen?" – „Du hast Harry kennengelernt.", erinnere ich ihn. „Was sagst du dazu? Meinst du, er wollte mich heute Morgen einfach nicht mehr küssen?", frage ich unbeholfen und zupfe am Saum meines Oberteils herum. „Frag ihn. Es bringt keinem von euch etwas, wenn ihr nicht darüber sprecht." – „Ich habe es versucht. Gestern und heute." – „Versuch es noch einmal.", rät er mir. „Du liebst ihn." Keine Frage, eine Feststellung. „Sehr.", antworte ich zustimmend. „Dann lass nicht locker. Er kann ruhig merken, dass es dich interessiert, wie es ihm geht und was ihn beschäftigt."
Ich denke darüber nach. Scheint Sinn zu ergeben. Zumindest soweit ich das aktuell beurteilen kann. Wieso habe ich mein Bier eigentlich nicht mit rausgenommen? Dumm, Tomlinson, dumm. „Danke, Neo." – „Ach was, dafür sind Freunde doch da, oder nicht?" – „Ich schätze schon." – „Ruf einfach an, wenn du nochmal reden möchtest." – „Werde ich."
Erst als ich aufgelegt habe, fällt mir wieder ein, dass er doch bestimmt einen Grund hatte, mich vorhin anzurufen. Shit, ich hätte ihn wohl fragen sollen, was er von mir wollte. Whatever. Er wird sich schon noch einmal melden. Ich gehe wieder in die Bar und prompt drückt Liam mir einen Shot in die Hand. „Was wird das?" – „Wir spielen Never Have I Ever.", grinst er betrunken und ich setze mich zu meinem Team. „Wir alle?" – „Ja!", antwortet Kenny grinsend. „Und du brauchst gar nicht erst zu sagen, dass wir keine Teenies mehr sind.", merkt Zayn warnend an. „Hätte ich doch nie gemacht.", antworte ich lachend.
Natürlich hätte ich gerade fast genau das getan. „Wer fängt an?" – „Immer der, der fragt", erwidere ich trocken und sehe Liam abwartend an. „Ähm... okay...", er überlegt einen Moment. „Ich hatte noch nie in der Öffentlichkeit Sex.", sagt er dann. Einige trinken und auch ich kippe den Shot meine Kehle hinunter. „Wo?", möchte Duckie wissen. Restaurant-Toilette, Auto, Aufzug – nichts überraschendes. „Louis?", fragt Gibson plötzlich. „Mhm?" – „Du hast auch getrunken. Alle haben gesagt, welche Orte es waren." – „Äh... Auto." – „Standard. Auf einem Parkplatz?", fragt Liam mich daraufhin. „Im Autokino.", antworte ich und frage mich ob die Loge in unserer Arena auch in der Öffentlichkeit liegt.
„Ich habe noch nie einen Orgasmus vorgetäuscht.", sagt Gibson dann. Es trinken nur ein paar wenige. „Scheiße, Zayn du auch?", lache ich. „War der Sex so schlecht?" Er zuckt mit den Schultern. „Es war nicht schlecht, aber..." – „Nicht gut genug.", lacht Kenny und reicht ihm einen neuen Shot für die nächste Runde. „Woran lag's?", möchte Liam wissen. Zayn zuckt mit den Schultern. „Ich glaube, es war eine Kopfsache." Mehr sagt er dazu nicht, sondern stellt die nächste Frage. „Ich habe noch nie einen Kerl geküsst." Mir bleibt kurz die Luft weg und schnell räuspere ich mich. Ich schaue mich um. Ian trinkt. Liam trinkt. Ich sehe auf das Glas in meinem Fingern. „Trink schon!", fordert Kenny mich auf. Perplex sehe ich ihn an. „Was?" – „Du überlegst. Dann kannst du auch direkt trinken." – „Da hat er recht.", stimmt Ian zu. Ich verdrehe die Augen und trinke den Shot. „Jetzt will ich die Stories dazu.", fordert Zayn.
DU LIEST GERADE
Lightning Strikes Twice
FanfictionEr erpresst zwei Menschen damit, sie zu outen, nur damit sein Freund nicht geoutet wird. Grotesk. Er weiß ganz genau, wie mies es von ihm ist, aber gleichzeitig kann er nicht verstehen, weswegen Liam und Zayn so uneinsichtig sind. Zumindest bei den...