„Hallo Leute.", sage ich laut, als ich Samstag vor dem Spiel gegen die Toronto Marple Leafs die Umkleide betrete. Einige antworten mir, andere wieder nicht. Ich überlege hin und her, wie ich die Aufmerksamkeit der Mannschaft auf mich lenken soll. Ian blickt kurz zu mir, zieht sich dann aber ohne eine weitere Reaktion um. Ich setze mich und lasse meinen Blick durch die Runde meiner Mannschaft gleiten.
„Wer von euch hat Sonntagnachmittag Zeit?", frage ich dann laut. Aufschieben bringt nichts und je länger ich warte, desto schlimmer wird es. „Wieso fragst du?", möchte Kenny verwundert wissen. Die meisten meiner Kollegen sehen nun zu mir. „Ich... ich habe darüber nachgedacht, was ihr mir gesagt habt. Ihr wisst schon; dass ich mich zurückziehe, nie mit ins Hattricks komme und so." Einige nicken. „Mir ist das nicht so aufgefallen, ehrlich nicht und es tut mir leid.", füge ich hinzu und sehe mein Team entschuldigend an. „Deswegen... äh... ich dachte, ich könnte das wieder ausgleichen, zumindest ein wenig. Ich würde am Sonntag gerne mein Team zu mir einladen und Grillen. Ich besorge das Fleisch und alles andere zu essen und natürlich bezahle ich auch das Bier."
Die mich anschauenden Gesichter spiegeln wieder, wie überrascht und verwundert meine Teamkollegen darüber sind. „Gerne.", stimmt Kenny als Erster zu. Ein paar reden kurz miteinander. „Wir kommen auch.", sagt Zayn und Liam nickt zustimmend. „Ich hoffe, das Bier wird nicht warm sein.", grinst Kenny und ich schüttle den Kopf. „Nein, dafür werde ich sorgen." – „Fragst du Drew auch?" – „Ja.", beschließe ich spontan. In diesem Moment kommt Harry durch die Tür. „Hier ist ja ausnahmsweise mal gute Laune.", stellt er fest und grinst dabei.
Ich muss ein Schmunzeln unterdrücken und schnappe mir stattdessen meine Sportklamotten, um mich umzuziehen. Drew ist mit Harry in die Kabine gekommen. „Was ist denn hier los?", fragt auch er irritiert. „Louis lädt am Sonntag zum Grillen ein.", meint Gibson. „Dich natürlich auch.", sage ich sofort. „Sicher, bin dabei.", stimmt Drew zu. „Harry?", möchte Ian dann wissen. „Was?" – „Kommst du auch?" – „Stimmt, du solltest auch dabei sein.", wirft Zayn ein. Was passiert hier gerade?
„Äh, klar. Aber ich brauche noch die Adresse.", bemerkt er. „Schicke ich dir.", antworte ich knapp und muss aufpassen, dass man mir nicht ansieht, dass mein Herz bereits jetzt so schnell schlägt, wie es das normalerweise erst nach Beginn des Trainings tut. „Irgendwelche Wünsche?" – „Bier.", antwortet Duckie sofort. „Wein.", antwortet Harry dann. „Und zwar?" – „Gerne Rosé, wenn es keine Umstände macht. Und bitte nicht zu lieblich." – „Alles klar.", nicke ich. Wie gut, dass wir im Keller noch einige Flaschen seines Weins haben. „Shots?", fragt Liam in die Runde und erhält breite Zustimmung. „Kümmere ich mich drum.", nicke ich und schreibe mir im Handy eine Notiz. Dann wechsle ich zu Harrys Chat.
Me: Du brauchst also meine Adresse?
Love: Scheint wohl so :)
Me: Dann wähle im Navi „Zuhause" aus, da findest du bestimmt den Weg
Love: Oh vielen Dank, ich werde es versuchen
Me: Gern geschehen
Harry schmunzelt ein wenig, als er meine Nachricht liest. Ich trinke einen kleinen Schluck, um nickt verliebt und glücklich zu grinsen und gehe anschließend mit den anderen aus der Umkleide. Als wir durch den Flur laufen, kommt Ian zu mir. „Du hattest ihn nicht eingeladen?", fragt er und achtet darauf, dass niemand mitbekommt, was er sagt. Ich antworte ihm nicht, ich zucke lediglich mit den Schultern. „Wieso das nicht?", hakt er nach. „Hattet ihr Stress, oder-" – „Es sollte einfach fürs Team sein.", unterbreche ich ihn. „Es ist nicht so, dass ich ihn nicht... wir hatten darüber gesprochen.", weiche ich aus. „Also wusste er davon?" – „Mhm." Ich nicke leicht. Wir laufen uns warm und zum Glück belässt Ian es dabei.
DU LIEST GERADE
Lightning Strikes Twice
FanfictionEr erpresst zwei Menschen damit, sie zu outen, nur damit sein Freund nicht geoutet wird. Grotesk. Er weiß ganz genau, wie mies es von ihm ist, aber gleichzeitig kann er nicht verstehen, weswegen Liam und Zayn so uneinsichtig sind. Zumindest bei den...