✋🏻Ich will ihr nicht das Herz brechen✋🏻

101 5 1
                                    


- Marcus P.o.V -

Während der Fahrt rutsche ich unruhig auf dem Stuhl herum und bin mehr als dankbar als wir eine kleine Pause an einer Tankstelle machen. Martinus hat seinen Kopf ans Fenster gelehnt und spricht kein Wort mit mir. Seine Musik ist so laut das ich sie bis hier hören kann und obwohl er die Augen geschlossen hat, weiß ich hundert prozent sicher das er nicht schläft.

"So Jungs, ab raus aus dem Auto und an die frische Luft."

Scheucht Papa uns aus dem Auto und zieht Martinus die Kopfhörer vom Kopf. Angepisst hebt er den Kopf und verdreht die Augen.

Seit heute morgen hat er schlechte Laune und ich kann ihn volkommen verstehen, dabei hat er das Video noch nicht einmal gesehen. Mein schlechtes Gewissen nagt immer mehr an mir und kaum bin ich aus dem Auto raus, wähle ich Broke's Nummer.

"Hey Marcus, was geht?"

"Was ist gestern im Club passiert?" Stoße ich hervor.
An der anderen Leitung bleibt es still.

"Hallo? Mann ich hab das Video gelöscht, weil ich nicht wollte dass Martinus das sieht, aber es geht mir nicht mehr aus dem Kopf und ich kann meinen Bruder nicht mehr länger anlügen.

"Marcus, ich weiß es nicht."

Broke ist leise, zu leise. Ein ungutes Gefühl schleicht sich durch meinen Magen, hoch in meine Kehle und ich beiße mir nervös auf die Lippe.

"Wieso? Ich dachte ihr wart zusammen feiern?"

"Ja, waren wir auch, doch ich hab sie später nicht mehr wiederfinden können und da meinte Måya dass Sofie mit Jack mitgegangen ist..."

Mir bleibt die Spucke weg.
Jack. Sofie. Fuck.
Martinus darf hiervon nie etwas erfahren!

"Marcus, kommst du? Wir wollen weiter."
Papa winkt mir vom Auto aus zu.

"Okay, ich muss gehen, sag Martinus nichts und wir reden zuhause nochmal."

"Alles klar bro, und gute Fahrt!"

Damit legt Broke auf und ich mache mich wie in Trance auf den Weg zum Auto.

- Sofie P.o.V -
Ich wache gegen drei Uhr Nachmittags auf dem Sofa auf. Die Wolldecke ist halb von mir runter gerutscht und balanciert gefährlich auf meinem linken Fuß. Ich stehe auf und sehe Anne in der Küche. Sie sitzt mit Emma am Küchentisch und die beiden spielen Monopoly während Anme hektisch auf ihrem Computer rummtippt. Ich bin zwar schon lange Fan von M&M aber was Anne für einen Beruf hat weiß ich immer noch nicht und so setze ich mich neben sie an den Tisch.

"Hei Kjærlig "

"Hei Anne..."

"Alles okay?" fragend schaut sich mich an als ich meinen Satz unterbreche.
Der sanfte Ton in ihrer Stimme lässt mein Herz sich zusammenziehen. Ich will ihr nicht das Herz brechen doch ich kann sie einfach nicht anlügen!
Ich zögere doch mein Entschluss steht fest.

"Ich glaub ich hab Scheisse gebaut..."

Zitternd lege ich los und erzähle ihr alles.
Ich traue mich fast nicht den Namen Jack auszusprechen und bei dem Gedanken an ihn bildet sich ein dicker Kloß in meinem Hals.
Nachdem ich alles erzählt habe sitze ich leise da. Mein Körper zuckt unter stoßenden Atmern und meine Wangen sind klatschnass.

Anne sagt nichts.
Sie schließt ihre Arme um mich und streicht mir die Haare aus dem Gesicht.

"Sshhh Sofie, alles wird gut mein Schatz!"

"Ich habe deinen Sohn betrogen wie kannst du mich noch mögen?!" schluchze ich.

Sie seufzt.

"Du hast ihn betrogen, ja. Doch du wurdest sexuell missbraucht und wahrscheinlich auch vergewaltigt und das spricht alles dafür das du es nicht freiwillig getan hast. Ich weiß wie das ist. Wenn man Stress mit seinem Partner hat fühlt es sich an als ob jemand ein Messer in dein Herz sticht und herumdreht. Es tut so weh und man will einfach nur das es aufhört und dann sucht man Ablenkung in den schlechten Dingen wie: Alkohol, Drogen und fremdgehen."

Vergewaltigt.
Dieses Wort lässt einen Schauer über meinen Rücken rieseln.

"...Und ich habe so schon einmal jemanden verloren den ich sehr geliebt habe und ich werde nicht zulassen das ich dich auch noch verlieren werde dadurch!"

Annes Stimme zittert und ich merke wie sie mit den Tränen zu kämpfen hat.
Emma die immer noch am Küchentisch sitzt steht auf und kommt zu uns.

"Meinst du Silje?" fragt sie leise.
Anne nickt.
Mit einem Schniefer hebt sie Emma hoch und setzt sie auf ihren Schoß.

"Silje?.."

Ich hab den Namen schon ein paarmal gelesen in wenigen Artikeln über Marcus und Martinus, in denen über den Krebs von Anne geschrieben wurde. Doch was Silje damit zu tun hatte weiß ich nicht mehr.

"Ja, Silje. Meine Silje, meine erste Tochter die ich durch einen dummen Fehler verloren habe und das werde ich mir nie verzeihen."

"Was ist passiert?"

Ich traue  mich fast nicht zu fragen und die Geschichte die ich jetzt höre nimmt mir den Atem...

So langsam nähern wir uns dem Ende der Geschichte, was glaubt ihr? Wird es ein Happy End geben für Martinus und Sofie? Und was ist mit Silje passiert?
Lasst es mich in den Kommentaren wissen!
Bei 4 Sternen gehts weiter!

Fühlt euch gedrückt!

Sofie 🤍

~ 834 Wörter ~

#LOVE -  Mein Leben zwischen Fame und LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt