🤭Ein Stückchen mehr Wahrheit🤭

191 7 5
                                    

- Sofie P.o.V -
Nach dem Frühstück müssen Marcus und Martinus zusammen mit Kjell zum Studio. Ich will gerade die Treppe hochlaufen, um meine Kamera zu holen als ich eine Diskussion zwischen Martinus und Anne bemerke. Leise bleib ich stehen und höre zu.
„Warum hast du ihr die Kette geschenkt?"
Anne seufzt.
„Hast du vergessen was das für eine Kette ist? Erst dieses rumgeheule wegen Sofie und jetzt das? Es mag vielleicht schon Jahre her sein aber ich habe das noch lange nicht vergessen!"
„Nicht so laut Martinus!"
antwortet sie.
„Ich will nicht das Emma oder Sofie das mitkriegt. Außerdem, es ist nur eine Kette und ich bin mir sicher das sie, sie gut beschützen wird. Sie muss sie haben! Bitte vergiss Silje doch einfach endlich. Es ist schon so lange her!"
„Ich versteh dich nicht! Wie kannst du nur?! Sie war deine Tochter!"
„Und du weißt ganz genau was passiert ist! Jetzt hör auf mit dem scheiß. Sie hat ihre Entscheidungen getroffen und das waren in dem Moment nicht die richtigen für alle! Geh hoch dich fertig machen und ich will davon nichts mehr hören!"
Ich höre etwas gegen die Wand schlagen und kurze Zeit später Fußstapfen. Schnell laufe ich die Treppe hoch, auf der fünften Stufe holt Tinus mich ein und stürmt an mir vorbei. Etwas fragend und verwirrt bleibe ich stehen. Anne kommt in den Flur und sieht mich. Sie sackt ein bisschen zusammen.
„Du hast sicher alles gehört?"
Ich nicke stumm.
„Was ist das für eine Kette?"
Sie seufzt.
„Lass dir es von Martinus erklären."
Damit wendet sie sich ab und läuft mit gesunkenen Schultern in die Küche.
Schweigend laufe ich die letzten Stufen hoch und klopfe sanft an Martinus Tür. Er antwortet nicht. Ich öffne die Tür vorsichtig. Er sitzt mit gesenktem Kopf auf seinem Bett inmitten rosa Konfetti Bällchen.
„Hey..."
Ich schließe die Tür leise und laufe zu ihm. Er schluchzt. Seine Schultern zucken im Rhythmus seiner Atemzüge. Ich setze mich aufs Bett. Und lege einem Arm um seine Schulter.
„Ist alles okay? Du kannst mit mir reden falls etwas ist, das weißt du"
Er schüttelt meinen Arm ab und steht auf.
„Lass mich. Du verstehst es sowieso nicht!"
Geschockt sitze ich da auf seinem Bett.
„Ich muss jetzt los."
Damit wischt er sich die Tränen aus dem Gesicht und verlässt ohne mich anzusehen den Raum.
Toller Geburtstag ist das bis jetzt!
Ich atme tief durch und stehe wieder auf. Stumm laufe ich in den Flur. Draußen höre ich den Motor vom Auto starten und kurz danach fährt das Auto los. Emma kommt die Treppe hoch und sieht mich im Flur stehen.
„Kommst du noch runter, mein Geschenk auspacken?"
Ich muss schmunzeln und nicke.
„Ja klar!"
Emma hält mir ihre Hand hin und ich ergreif e sie dankbar. Zusammen laufen wir runter an den Frühstückstisch, wo meine verwaisten Geschenke stehen. Sie läuft zu einem kleinen lilafarbenen Geschenk und überreicht es mir, mit einem erwartungsvollem Blick in ihren Augen.
Vorsichtig öffne ich das glatte Papier. Darunter kommt ein kleiner Schlüsselanhänger in form eines Engels zum Vorschein. Er hält ein Herz in den Händen, •You are safe within my hands• steht darauf.
„Aawww, danke er ist wunderschön."
„Es ist ein Schutzengel."
Antwortet sie stolz.
„Danke meine süße."
Ich umarme sie fest und mache den Schlüsselanhänger an meiner Jeans fest.
Anne ist draußen im Garten. Emma und ich laufen in Tinus Zimmer, legen und aufs Bett und starten einen Netflix-Marathon.

Neues Kapitel!
Leider sind im Moment nicht so viele aktiv aber das ist meine Schuld, da ich so unregelmäßig hochgeladen habe. Ich hab mir fest vorgenommen jetzt mehr hoch zu laden! Danke an alle die mein Buch lesen. Ich schreibe jetzt schon über zwei Jahre und hab in diesen Jahren meine Höhen und Tiefen gehabt. Wir haben beinahe die 15k geknackt. Als ich mit dieser Geschichte angefangen habe, hätte ich mir das nie erträumen können mal so viele Menschen mit meiner Geschichte beschäftigt zu haben. Auch wenn mein Schreibstil sich sehr verändert hat in der Zeit. Ich hab noch viele Ideen und hoffe das ich die alle noch mit euch teilen kann.
Fühlt euch alle umarmt und gedrückt!
Ganz liebe Grüße Sofie 💌

Schreibt mal bitte in die Kommentare seit wann ihr meine Geschichte lest. Das würde mich wirklich sehr interessieren.

~ 714 Wörter ~

#LOVE -  Mein Leben zwischen Fame und LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt