🔑Ein besonderes Geschenk🔑

179 7 0
                                    

(Ahhhhh ich habe gestern Marcus und Martinus gesehen auf dem Tinafestival!!😍🤯🥵😭 ich kann's kaum fassen omggg!!)

- Sofie P.o.V -
Die Woche fliegt vorbei und es ist endlich mein Geburtstag. Ich hab Tinus nichts erzählt da er zu beschäftigt war mit Interviews Konzerten und Gesangsunterricht. An meinem Geburtstag wache ich durch das klingeln meines Handys auf. Ich rolle mich zur Seite und gehe ran.

"Happy Birthday to you, happy birthday to youuuu, happy birthday liebe sofieeeee, happy birthday tooo youuuuu!"

kommt es schief und schräg aus dem Hörer. Ich höre meine Mutter lachen und klatschen im Hintergrund und meinen Vater irgendetwas unverständliches zu meiner Schwester sagen, die am Hörer ist.
„Alles gute du Nervensäge!"
brüllt sie mir ins Ohr und reicht den Hörer weiter.
„Ja danke."
murmel ich noch halb im schlaf und hab auch schon meine Mutter am Hörer.
„Ach, Hey Schätzchen. Alles alles gute zum Geburtstag. ist unser Päckchen angekommen?"
„Nein, noch nicht glaube ich."
ich reibe mir den schlaf aus den Augen und schaue mich in meinem Zimmer um. Was ich sehe verschlägt mir den Atem.

Martinus Zimmer ist geschmückt mit hellrosa und goldenen Girlanden und Luftballons. Irgendwie sieht es lustig aus. Das ganze rosa mit den in schwarz und weiß gekleideten, schlichten Möbeln von Martinus. Neben meiner Matratze steht ein kleines Geschenk in silbernen Papier.
„Sofie? Schätzchen, bist du noch dran?"
„Was?"
Ich schüttele meinen Kopf und widme mich wieder meiner Mutter.
Nachdem ich mir eine Viertelstunde lang Glückwünsche von der ganzen Familie anhören musste und mich für die nicht angekommenen Geschenke bedanken musste, kann ich endlich auflegen.

Ich drehe meinen Kopf zu Tinus Bett, doch er ist nicht da. Halb verschlafen schaue ich mir das kleine Päckchen neben meinem Kopf an. Es hängt eine kleine Karte daran mit der Aufschrift: ziehe es an wenn du nach unten gehst. Ich entferne das silbrige Papier und darunter kommt eine bordeauxrote, flache Schachtel zum Vorschein. Eine silberne Plakette ist darauf mit dem Datum: 21.9.1987
Es ist alt und leicht angelaufen. Ich fahre mit meinen Fingerkuppen über den roten samt und öffne die Schachtel. Innen befindet sich eine filigrane silberne Kette mit einem Anhänger: Zwei Drachen die mit ihren Schwänzen umeinander geschlungen sind und ein dunkelrotes Rubinherz bewachen. Der eine ist schon dunkel angelaufen. Dafür glänzt der andere um so mehr.

Vorsichtig nehme ich die Kette aus der Schachtel und lege sie mir um den Hals

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Vorsichtig nehme ich die Kette aus der Schachtel und lege sie mir um den Hals. Kühl ruht sie auf meiner Haut. Ich stehe auf und betrachte sie im Spiegel.
Sie ist alt.
Ich laufe zu meinem Koffer und hole einen weißen gecroppten Pulli mit einer destroyed look Jeans und einem schwarzen Gürtel aus meinem Koffer Und ziehe mich um.

(Andere Kette)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Andere Kette)

Ich laufe ins Bad um mir die Zähne zu putzen und mich zu schminken. Danach binde ich mir einen lockeren hohen Pferdeschwanz und laufe die Treppe runter.
Auf den Treppenstufen liegt überall rosa und silbernes Konfetti verteilt. Im Wohnzimmer angekommen empfängt mich ein gedeckter Frühstückstisch und die singende Familie Gunnarsen. Nach einer norwegischen Form von "Viel Glück und viel Segen" kommen alle auf mich zu und umarmen mich.
Als erste kommt Emma. Sie rennt auf mich zu und umhalst mich stürmisch.
„Das lila Geschenk ist von mir."
flüstert sie mir auf norwegisch ins Ohr.  Ich lächle sie an und drücke ihr einen Kuss auf die Wange.
„Danke meine süße."
Danach werde ich auch schon von Anne fest in den Arm genommen.
„Du trägst die Kette, wie schön."
sagt sie zu mir.
„Pass gut drauf auf sie gehörte jemand ganz besonderem."
Ich nicke und widme mich dann Martinus. Er drückt mich an sich und küsst mich.
„Ich liebe dich Sofie!"
Dann fällt sein Blick auf die Kette und der Ausdruck in seinen Augen verändert sich für eine Sekunde. Ich kann es nicht deuten doch es scheint wie als würde ihn etwas einholen und dann wieder weg sein.
„Ich liebe dich auch Tinus."
Antworte ich. Er drückt meine Hand kurz und überlässt dann Marcus den Platz. Ich umarme ihn und er gratuliert mir. Auch sein Blick bleibt an der Kette hängen. Und wieder ist es als ob ein Gedanke ihn trifft. Sein Blick bleibt länger versteinert als der von Martinus, doch auch er ist wieder der Alte nach zwei Sekunden. Danach kommt Kjell zu mir und umarmt mich auch noch. Er hält mich mindestens 10 Sekunden fest im Arm und als ich ihn wieder loslasse glitzert sein Auge verdächtig.
Hat er da etwa eine Träne im Auge?
Ich schüttele den Kopf um den Gedanken wieder loszulassen und werfe meinen Blick auf den Frühstückstisch. Dann setze mich auf meinen Platz neben Martinus und fange an zu frühstücken...

Soooo leuteee neues Kapitel nach einer langen Zeit. Ich habe irgendwie eine schreib Blockade. Ich hab zwar voll viele Ideen aber immer wenn ich ein Kapitel schreiben will ist mein kopf leer und ich weiß nicht was ich schreiben soll.😫
Fühlt euch umarmt und gedrückt!
Eure Sofie ❤️

Seit ihr Team lesen, oder Team Filme?
Schreibt es in die Kommentare!

~826 Wörter~

#LOVE -  Mein Leben zwischen Fame und LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt