🛁 Besuch beim duschen 🛁

34 1 1
                                    




- Sofie P.o.V –

Wenn ich mich recht erinnere, ist das Bad die zweite Tür links von mir aus gesehen...oder war es doch rechts gewesen?Ratlos stehe ich im hell erleuchteten Flur vor Jacks Zimmertür. Von unten dringt ein angenehmer Kaffeeduft nach oben und ich höre leise ein norwegisches Radio laufen.

„Na, guten Morgen! Da ist wohl jemand früh wach."

Valentina tritt aus der Tür, die ich gerade fast betreten wollte. Denselben seidenen Morgenmantel umgebunden und passende Pantoffeln dazu an den Füßen, begrüßt sie mich mit einem strahlenden Lächeln, dass auch so schnell erlischt, wie es gekommen war.

„Wie siehst du denn aus? Hast du schlecht geschlafen? Was hat Jack mit dir gemacht das du so fertig aussiehst?"

Ich will gar nicht wissen wie ich aussehe...

„Das war nicht Jack" seufze ich und streiche mir betroffen eine fettige Haarsträhne aus dem Gesicht.

„Das will ich wohl hoffen... Valentina stemmt die Arme in ihre Seiten: „So habe ich den nämlich nicht erzogen."

Ich muss schmunzeln.

„Na komm, ich zeig dir das Bad dann kannst du dich ein bisschen frisch machen."

Dankbar folge ich ihr. Doch die zweite Tür links, ich bin wohl nicht so vergesslich wie ich denke.

„Dort drüben im Regal liegen Handtücher und in dem kleinen Schrank nehmen dem Waschbecken sollten noch etwas Duschzeug und sonstige Frauenprodukte sein. Eigentlich sorge ich immer dafür das Jack welche als Vorrat in seinem Bad hat, man weiß ja nie..."

Mit einem Augenzwinkern schiebt Valentina mich in das große Badezimmer hinter der weißen Tür.

„Brauchst du sonst noch irgendwas? Ich könnte dir noch..."

Dankend winke ich ab. „Das ist wirklich nicht nötig, ich brauch nichts mehr. Vielen Dank!"

„Na gut, wenn doch, sag einfach Bescheid. Ich werde dann mal die große Schlafmütze, die ich in die Welt gesetzt habe, wecken." Mit einem vielsagenden Grinsen wendet sie sich ab. „Ach, übrigens, mit der kleinen, schwarzen Fernbedienung auf dem Fensterbrett kannst du dir wenn du willst etwas Musik anmachen. Wir haben hier überall ein allround-system eingebaut. Ein bisschen gute Musik vertreibt jede schlechte Laune an so einem Morgen."

Damit schließt sie die Tür hinter sich und ich atme geräuschvoll aus. Mein Blick wandert über die glänzenden Mamor-Fliesen und den goldenen Accessoires, wie Wasserhahn und Regendusche.

Der Fußboden ist angenehm warm und von meiner Position aus, kann ich den Kieferwald durch das Fenster mir gegenüber betrachten. Ich laufe darauf zu und sehe das es wohl von innen verspiegelt sein muss, sodass man nicht von draußen reinschauen kann. Eine leicht silbrige Folie zieht nämlich über das Glas und verdunkelt den Ausblick ein wenig. Ich laufe rüber zum Waschbecken und erschrecke mich durch den Anblick, der sich mir im Spiegel präsentiert. Oh Gott, wie sehe ich denn aus? An Valentinas Stelle wäre ich glatt in Ohnmacht gefallen.

Tiefe Augenringe und verquollene Augenlieder sind nur der Anfang, von den fettigen Haarsträhnen, de aus meinem Dutt fallen mal ganz abgesehen. Schnell greife ich zu dem kleinen Holzschränkchen neben dem Waschbecken und öffne die Tür. Dahinter bietet sich mir ein ganzes Sortiment an den teuersten Shampoos, Duschgelen und Conditioners. Im Fach darunter stapeln sich neben jeglichen Bodylotions und Hautpflegeprodukten sogar noch Tampons und Binden in allen erdenklichen Größen. Wow, diese Frau ist wirklich auf alles vorbereitet. Ich greife einfach nach der erstbesten Flasche von allem und einem der super weichen Handtücher und balanciere damit in Richtung Dusche. Dort stelle ich alles ab und entledige mich meines Pyjamas. Mein Blick fällt auf die schwarze Fernbedienung. Warum auch nicht? Ich drücke auf den Knopf zum Anschalten und ein Display mit einem Spotify Account erscheint auf dem Spiegel. Ich wusste nicht mal das es sowas in echt gibt, sowas sieht man immer nur in irgendwelchen Filmen mit den irgendwelchen großen Stars. Staunend zappe ich durch die Playlisten, bis ich eine gefunden habe, die meinem Geschmack entspricht.

#LOVE -  Mein Leben zwischen Fame und LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt