Von Pauls ernstem Tonfall eingeschüchtert, begann ich ohne Fragen zu stellen meine Schuhe anzuziehen. Dann half ich Lux, die ihre eigenen Schuhe unterdessen auch an hatte, in die Jeans-jacke und schnappte mir meine eigene. Ich war schon fast bei der Tür, als mir mein Handy einfiel. Ach, egal ich würde auch mal ohne das Ding auskommen und es hatte eh schon wieder keinen Akku, also was sollte ich damit. Es gab gerade wichtigeres. Was bitte war so dringendes passiert? Was hatten wir für ein Problem, das Paul nicht hier vor Ort lösen konnte? Vielleicht weil ich bei den Jungs im Bus geschlafen hatte? Möglich. Oder weil ich zwei seiner Schützlinge Wasser über den Kopf geschüttet hatte?
Nein, dass glaubte ich nicht. Die Jungs waren alt genug um sich selbst gegen mich zu wehren. Das hatte Louis mir schon bewiesen. Geistesabwesend half ich Lux die Stufen, bis hinaus vor den Bus, hinunter. Aber was war es denn dann? Mir fiel partout nichts mehr ein.Draußen angekommen, schnappte sich Paul, Lux ohne weiteren Kommentar und ging mit ihr auf dem Arm, schnellen Schrittes auf den Tourbus der Jungs zu. Da ich so kurze Beine hatte, musste ich neben ihm her joggen. Als er es bemerkte, verlangsamte er seine Schritte ein wenig.
Als wir beim Bus ankamen, keuchte ich, wie nach einem Marathon. Joggen und allgemein alles mit viel Bewegung, war einfach nicht mein Ding. Ein Wettrennen war das eine, aber alles Weitere war tabu. Oh ja, ich war faul. Faul wie ein Stein.
Ich holte ein paar Mal tief Luft und meine Atmung beruhigte sich wieder.
"Musstest du so rennen?", fragte ich Paul und warf ihm einen bösen Seitenblick zu.
Doch der schaute mich bloß belustigt an. "Sorry Kleine, hab vergessen wie kurze Beine du hast", antwortete er mit einem Schmunzeln und öffnete dann die Bustür.
Blödes Hulk-Glitzereinhorn.
Ich warf ihm noch einen finsteren Blick zu, den er jedoch nicht sah, da er mit Lux bereits durch die Tür verschwunden war. Mit einem seufzen folgte ich ihm.
Als ich den Bus betrat, war er leer. Wie jetzt? Waren wir hier bei der versteckten Kamera oder einer Zaubershow? Ratlos stand ich neben dem Fahrersitz und kam mir ziemlich verarscht vor.
Doch dann hörte ich Pauls Stimme aus dem oberen Stockwerk. "Luz, wo bleibst du denn?" Ach ups, die waren oben. Ich konnte fühlen wie mir die Hitze in den Kopf stieg. Schnell hastete ich zur Treppe und hinauf. Meine Tür zum Himmel stand schon offen und ich schlüpfte in den Raum.
"Wo warst du denn?", fragte Paul, kaum hatte ich den Raum betreten.
"Ich hab mich von deiner Rennerei erholt", schoss ich zurück, um meine Verlegenheit zu kaschieren. Daraufhin sagte Paul nichts mehr und ich sah mich genauer im Raum um.
Harry, Louis und Lou saßen auf der riesigen Couch und unterhielten sich angeregt über etwas.
Zayn und Niall lehnten zu ihren Füssen an der Couch und starrten auf ihre Handys. Ab und an warfen sie ein paar Worte in die Unterhaltung. Von Liam fehlte jede Spur und Paul versuchte gerade Lux mit seinem Handy zu beschäftigen.
Keiner beachtete mich und das wäre für mich au total okay gewesen, wenn sie mich nicht aus meinem Chillmodus gerissen hätten. War vielleicht etwas mit Liam? Wo bitte war der?
Ich räusperte mich. Nichts - Reaktion gleich null.
"Äh Leute, kann mir mal einer erklären was das ganze hier soll?", fragte ich laut, ohne zu schreien.
Erst jetzt blickten sie alle auf und Lou winkte mich näher. Ich folgte brav wie ein Hund, da ich einfach zu neugierig darauf war, zu erfahren was hier los war.
Kaum hatte ich sie erreicht begann ich auch schon zu sprechen:
"Kann mir bitte jemand erklären warum Paul so ein riesen Tamtam gemacht hat? Und wo bitteschön ist Liam?"
DU LIEST GERADE
A Child, 5 Idiots & Me
FanfictionLucia ist zwar nicht gerade groß, aber Napoleon war das auch nicht und der hat trotzdem große Schlachten geschlagen. Obwohl sich ihre Kriege eher in einem kleineren Rahmen bewegen. Als Nanny für ein kleines Mädchen geht sie mit einer weltbekannten...