Nachdem wir eine wenig begeisterte Luz zur Tür rausgeschoben hatten, damit sie für uns Klamotten kaufen ging, hatten wir nichts mehr zu tun außer zu warten. Wir verplemperten unsere Zeit mit herumalbern, Twitter, Instagram, mit Lux verstecken spielen und herumhängen. Irgendwann fingen wir dann an uns einzusingen und gingen dann in die Halle zum Soundcheck.
„Sag mal, hört ihr das?", fragte Louis plötzlich und blieb wie angewurzelt stehen. Wir lauschten. Jemand sang Stay with me. Und ich kannte diese Stimme. Sofort stürmte ich los aber die Stimme war bereits verstummt. Etwas enttäuscht ging ich trotzdem in die Halle hinein. Auf der Bühne stand eine einzelne Person.
„Toller Grund. Und was soll ich singen?", fragte sie gerade und ich erkannte Luz Stimme. Sie sprach mit jemandem unten an ihr und ich erinnerte mich schwach, dass diese zum Technikteam gehörte. Sie sagte gerade etwas zu Luz, das ich nicht verstand. Luz grinste jedoch und stand dann kurz schweigend da. Dann holte sie tief Luft und begann zu singen.
Ich konnte meine Augen nicht von ihr nehmen. Sie sang so wunderschön.
„Wow", hauchte jemand neben mir. Die Jungs hatten es wohl auch schon hergeschafft. Leise schlichen wir näher zur Bühne.
„Ist das Luz?", fragte jemand anderes ungläubig - Louis.
„Pssst!", zischte ihn jemand an. Dann hörten wir alle bloß noch zu. Luz sang mit geschlossenen Augen und verursachte mir eine Gänsehaut.
When there's no, light to break up the dark
That's when I, - Sang Luz und Louis pfiff anerkennend über den Ton den sie hervorbrachte. Anscheinend war er zu Laut gewesen denn Luz öffnete die Augen und ich hatte das Gefühl das sie mich dabei direkt ansah.
I look at you – beim letzten Wort versagte ihre Stimme, aber das Spielte keine Rolle. Sie hatte mich direkt ins Herz getroffen. Ich wünschte das was sie gerade gesungen hatte, wäre ernst gewesen und für mich bestimmt. Aber das würde es nie sein. Sie hatte einen Freund und ich war gerade dabei mich in sie zu verlieben. Ich klatschte und johlte mit den anderen in der Halle mit, hatte jedoch das Gefühl gerade mein eigenes Verderben zu beklatschen.***
Hitze stieg mir in die Wangen und ich sah vermutlich aus wie ein Krebs. Von allen Menschen auf diesem Planeten mussten ja ausgerechnet diese fünf Idioten nun da unten stehen und mit den anderen in der Halle mitklatschen. Warum musste das immer mir passieren? Ich war mit einer Boyband unterwegs und hatte nichts Besseres zu tun als auf ihre Bühne zu stehen, zu singen und mich damit vollkommen zum Affen zu machen, weil mir dabei Tränen über die Wangen liefen. Typisch ich. Schnell legte ich das Mikro in die Box zurück und wischte mir unauffällig über die Wangen. Hoffentlich hatte das keiner gesehen.
„Wow Luz, das war voll super", rief nun Louis und strahlte mich an, während ich von der Bühne sprang.
„Und wie!", pflichtete Zayn bei. Ich ging zu ihnen und lächelte schüchtern. Meinten die das ernst oder verarschten sie mich bloß?
„Na wenn ihr meint. Danke", sagte ich und kratzte mich am Kopf. Ich wusste ja schon dass ich nicht schlecht sang, aber ein wirkliches Stimmwunder war ich nicht, da gab es weitaus bessere Sänger. Von denen gerade fünf vor mir standen.
„Wir meinen nicht nur, wir wissen dass du echt gut gesungen hast", sagte nun Liam. Darauf wusste ich nun wirklich nichts mehr zu sagen und so lächelte ich bloß. Innerlich hoffte ich dass sich einfach die Erde auftun und mich verschlingen würde. Oder wo waren eigentlich diese Männer in schwarzen Anzügen und ihre Blitzdinger, wenn man sie mal wirklich brauchte?
„Ich wusste das du so ein Talent nicht lange geheim halten kannst", sagte nun Harry und die anderen sahen ihn erstaunt an.
„Du wusstest dass sie so singen kann?", fragte Louis.
„Naja"- Harry zögerte und sah zu mir. Ich zuckte die Schultern, war doch jetzt eh schon zu spät.
„Ja er wusste es", sagte ich an seiner Stelle.
„Seit wann?", rief Louis sofort.
„Seit Sydney", sagte ich unsicher wie viel ich sagen konnte.
„Was?! Wie? Da kannten wir dich doch noch gar nicht! Warum wusste er das?" Louis musste auch immer alles wissen und dann ein Drama daraus machen.
„Ööööhm", machte ich wenig geistreich. Eigentlich hatten Harry und ich die Abmachung gehabt, dass wir keinem von unserer ersten Begegnung erzählten. Auch wenn die Jungs jetzt trotzdem wussten dass ich singen konnte, hatte er die Abmachung nicht gebrochen. Er hatte ihnen nichts erzählt. Ich war da schön selbst Schuld dran. Hilfesuchend sah ich Harry an. Der pustete sich eine seiner Haarsträhnen aus dem Gesicht und hatte die Arme in die Hüften gestützt.
„Harry! Sag mir warum du wusstest dass sie singen kann und warum du das vor uns geheim gehalten hast", quietschte Louis, als wäre er eine Mom, die wissen wollte wo ihr Kind bis morgens um 1 Uhr war. Das mit dem Drama hatte Louis echt drauf.
„Beruhig dich mal wieder Quietschentchen. Es wird schon einen Grund gehabt haben, dass er uns davon nichts erzählt hat", mischte Zayn sich nun an Louis gewandt ein. Daraufhin sah besagtes Quietschentchen ziemlich böse zu Zayn – wenn Blicke töten könnten. Zayn jedoch zog unbeeindruckt eine Augenbraue hoch und sah Louis ruhig an.
„In Sydney sagst du?", klinkte Niall sich nun in die Unterhaltung ein und runzelte dabei die Stirn.
„Hmh", bestätigte Harry misstrauisch und verschränkte die Arme vor der Brust. Niall und Liam tauschten einen Blick und begannen dann wie auf Kommando schallend zu lachen. Zayn und Louis hörten mit ihrem Blick-Duell auf und sahen die beiden ebenso verwundert an wie Harry und ich. Was um Himmels willen war den jetzt bitte in die beiden gefahren?
„Ähm, Leute. Wollt ihr uns vielleicht mal aufklären?", fragte Zayn verwirrt an die beiden lachenden gewandt. Mit hochgezogenen Augenbrauen wartete er, bis die beiden sich wieder einigermaßen im Griff hatten.
„Naja so wies aussieht, ist Louis nicht der einzige, der eine Wasserattacke von Luz erdulden musste", japste Liam schließlich und Zayn sah erstaunt von Liam, zu mir und weiter zu Harry.
„War ich nicht?", fragte nun Louis.
„Nein. Erinnerst du dich an den einen Abend in Sydney als...", fing Liam an, doch Harry sprang vor und drückte ihm die Hand auf den Mund.
„Oh nein Payne. Das sagst du nicht laut!"
„An den Abend als Harry klatschnass war und behauptet hat, es wäre ihm viel zu heiß gewesen, darum hätte er sich Wasser über den Kopf geschüttet um sich abzukühlen", brachte Niall unbeirrt Liams Satz zu ende. Harry funkelte ihn böse an und ich begann zusammen mit Zayn und Louis zu kichern.
„Ich wusste an der Sache ist was faul", behauptete Zayn und lachte nun so richtig. Missmutig nahm Harry die Hand von Liams Mund und strich sie an Louis Shirt ab.
„Ihh, Sabber!", rief der aus und versuchte sein Shirt an Harry abzustreichen, der ihm jedoch geschickt auswich und dabei Niall anrempelte. Jetzt ging das Gerangel erst richtig los. Denn Harry hatte Niall nun ebenfalls mit der Sabber-Hand berührt, was dieser natürlich nicht auf sich sitzen lassen konnte.
Ich stand unbeteiligt daneben und sah grinsend zu.
„Sind die immer so?", fragte plötzlich Anna und stellte sich neben mich. Ich grinste und betrachtete die fünf.
„Yep."______________________________
©2015 all rights reserved @keeaty
DU LIEST GERADE
A Child, 5 Idiots & Me
FanfictionLucia ist zwar nicht gerade groß, aber Napoleon war das auch nicht und der hat trotzdem große Schlachten geschlagen. Obwohl sich ihre Kriege eher in einem kleineren Rahmen bewegen. Als Nanny für ein kleines Mädchen geht sie mit einer weltbekannten...