„Wo wart ihr den so lange?", fragte Harry, kaum dass Niall und ich durch die Tür von Zayns Zimmer traten.
„Ich musste sie erst überzeugen mitzukommen", erwiderte Niall und pflanzte sich auf den nächst besten Sessel.
„So schlimm sind wir nun aber auch nicht", rief Louis empört von der Couch her.
„Und das kommt von dir Tomlinson", erwiderte ich und sah ihn bedeutungsvoll an.
„Ich hab ja auch nicht behauptet wir seien total harmlos. Nur nicht so schlimm das man dafür essen ausschlägt." Louis sah mich an als läge das doch auf der Hand. Grinsend schüttelte ich den Kopf und lehnte mich mit verschränkten Armen, an den Sessel auf dem Niall saß.
„Apropos Essen.", wechselte ich das Thema. „Gibt's davon auch was oder war das bloß ein Köder?"
„Genau das war nur ein hinterlistiger Köder von uns. Weil wir eigentlich nur in unser Zimmer locken wollten um ääh..." An der Stelle unterbrach Louis sich selbst bei seiner Rede, die wohl gruselig klingen sollte, weil ihm nichts mehr einfiel.
„Hackfleisch aus dir zu machen", half Liam an der Stelle aus und Louis nickte zustimmend.
„Genau. Um Hackfleisch aus dir zu machen." Ich begann zu lachen.
„Pass bloß auf Loulibouli, sonst frage ich die Britische-Yakuza-Oma von aus dem Fahrstuhl vorhin, ob sie nicht einen guten Lehrer in 'Verteidigung gegen eine Boyband' kennt."
„Was für eine Oma?", fragte nun Harry verwirrt und auch die anderen warfen mir kritische Blicke zu. Kurz erklärte ich von der Party-Yakuza-Fan-Oma und unserem kurzen, aber komischen Gespräch. Als ich geendet hatte, lachten alle. Bis auf Zayn. Der sah mich ernst an.
„Und du sagst sie hat einen großen, rosafarbenen Hut getragen?", fragte er und ich nickte.
„Ja so ein riesen Ding, mit weißer Schleife Drumherum. Sah aus als hätte sie ihn aus Sinn & Sinnlichkeit oder der Queen höchstpersönlich geklaut. Absolut dämlich." Zayn sah mich mit schief gelegtem Kopf an.
„Nun ja, dann hast du vermutlich gerade meine Großmutter kennengelernt." Ach du heiliges Fettnäpfchen.
„Dein Ernst? Das...ich – Zayn es tut mir leid, ich hatte ja keine Ahnung", versuchte ich verzweifelt mich zu Entschuldigen. Obwohl ich in diesem Falle wenigsten richtig gelegen hatte mit meiner Vermutung, die Omi könnte ein Fan sein. Denn wenn sie Zayns Großmutter war, war sie bestimmt ein Fan, oder etwa nicht? Mit beiden Händen fuhr ich mir durch die Haare. Oh Mann, das war ja mal wieder Typisch ich. Wenn es irgendwo ein Fettnäpfchen gab in das ich stehen könnte - sprang ich mit Freuden hinein um mich darin zu wälzen. In diesem Moment begannen alle wie die blöden zu lachen. Niall plumpste halb von dem Sessel, Zayn krümmte sich zusammen, Harry hielt sich den Bauch, Liam schüttelte ungläubig den Kopf und Louis hatte doch tatsächlich Tränen in den Augen. Nur ich stand da und kapierte überhaupt nichts mehr. Ganz langsam begriff ich was hier gespielt worden war. Oh diese fünf Idioten.
„Das war nicht deine Großmutter oder?", fragte ich dann missmutig an Zayn gewandt.
„Nein. Ich habe keine Ahnung wer diese Frau war", kicherte Zayn und schnappte nach Luft.
„Du hättest mal deine schockierte Miene sehen sollen." Louis wischte sich die Tränen aus den Augen. „Ich glaube ich habe noch nie einen Gesichtsausdruck so entgleisen sehen wie deinen", fügte Harry hinzu und massierte sich keuchend den Bauch.
„Oh Mann Zayn!", rief ich aus und verbarg mein Gesicht in den Händen. Einerseits weil es mir peinlich war, das ich mich so hatte veräppeln lassen und zum anderen, weil ich mein Lachen verstecken wollte.
„Ich hab dich ganz schön rangekriegt Luz", sagte nun Zayn und ich konnte das breite Grinsen aus seiner Stimme heraushören. Ich hob den Kopf aus meinen Händen und fing an zu lächeln.
„Oh Zayn mein Freund, du musst in nächster Zeit vorsichtig sein, wenn dir dein Leben lieb ist", kommentierte Louis mein Gesicht.
„Hör auf den Master-of-Revenge. Denn er hat sowas von Recht. Ich würde mich in nächster vor ihr Zeit in Acht nehmen Mann", fügte Niall hinzu.
„Nein aber warum denn?", fragte ich mit zuckersüßer Stimme und mein Lächeln wurde noch etwas breiter.
„Du bist so gut wie tot", mischte Liam sich ein und lachte dabei auch noch. Zayn sah nun nicht mehr belustigt aus, sondern betrachtete mich kritisch. Als würde ich ihn gleich anspringen oder so. Dabei wäre das doch ein komplett unvorteilhafter Schachzug. Rache sollte man, im Gegensatz zu Tee, schließlich immer kalt genießen. Das wusste doch jeder.
„Okay, jetzt hab ich aber wirklich Hunger", wechselte Niall das Thema und erhob sich aus seiner halb auf dem Sessel, halb auf dem Boden liegenden Position.
„Könnte sein das ich anfange an etwas zu knabbern", stimmte ich zu und warf dabei einen Blick zu Zayn. Der sah mich schockiert an und wich einen Schritt zurück.
„Okay, bevor Luz anfängt Zayn zu essen, werde ich mal besser was bestellen", unterbrach Harry unser Blickduell. Mein Blick fiel auf die Digitaluhr hinter Zayns Kopf. Ich runzelte die Stirn.
„Wo willst du morgens um halb eins noch was zu essen herkriegen?", fragte ich verwundert.
„Lass das mal meine Sorge sein." Harry blickte nicht einmal von seinem Handy hoch, als er mir Antwortete. Darauf war ich jetzt aber gespannt.
Eine quälend lange Viertelstunde später, klopfte es an der Tür und unser Essen wurde geliefert. Unterdessen hatten wir einen Film ausgesucht. Wir hatten lange diskutiert, ob wir Transformers oder lieber Marvel's The Avengers schauen sollten. Nach langem hin und her hatte ich schlussendlich In Time mit Amanda Seyfried und Justin Timberlake vorgeschlagen. Das war bei allen gut angekommen und so hatten wir uns kurz bevor das Essen kam entschieden. Während Harry an der Tür war um das Essen zu holen, schnappte ich mir den besten Platz vor dem Fernseher – mitten auf der Couch. Leider hatten Niall und Louis denselben Gedanken gehabt und so endeten wir als schmerzhafter Haufen auf der Couch.
„Aua Niall! Runter von meiner Hand", rief Louis und spuckte gleichzeitig meine Haare aus.
„Iiih! Jetzt hab ich deinen Sabber an meinen Haaren!", quickte ich und sah Louis böse an. Der hatte sich inzwischen von Niall befreit, sich den Platz in der Mitte geschnappt und lächelte mir lässig zu.
„Du wirst sehen, mein Sabber hilft besser als jeder Conditioner."
„Aber nur wenn du ein Einhorn wärst", erwiderte ich und sah ihn mit hochgezogener Augenbraue fragend an. „Bist du denn ein Einhorn, Louis?"
„Manchmal schon." Auf seinem Gesicht breitete sich ein dreckiges Grinsen aus.
„LOUIS!", riefen Niall und ich gleichzeitig und verpassten ihm von unseren jeweiligen Seiten einen Schlag auf den Oberarm. Louis zuckte zusammen und hielt sich die Arme.
„Aua! Ich hab doch gemeint wenn ich mal wieder eine Beule habe." Daraufhin fing er sich noch einmal auf jeder Seite einen Schlag ein. Auch wenn Niall und ich beide grinsten und uns einen Lachflash verkneifen mussten.
„Jetzt ist aber genug! Ich meinte doch die Beule am Kopf ihr Hirnis." Er warf uns vernichtende Blicke zu.
„Genau Louis. Und meine Oma ist noch Jungfrau", warf Zayn nun sarkastisch ein.
„Nein. Die ist bei der japanischen Mafia", erwiderte Liam in gespieltem Ernst und zwinkerte mir zu. Das brachte das Fass endgültig zum Überlaufen und ich begann zu lachen bis mir die Tränen kamen und ich nach Luft schnappen musste. Niall ging es nicht besser. Seine Wangen waren knallrot vor lauter lachen und auch Zayn und Liam hatten mit eingestimmt. Louis hingegen sah nur ein bisschen belustigt aus, größtenteils jedoch beleidigt.
„Kann mir vielleicht mal jemand helfen?", erklang Harrys Stimme von der Tür. Mit einem Blick auf Niall und mich, sprang Louis auf und begab sich zur Tür. Sofort ergriff ich die Chance und rutschte auf Louis freien Platz. Niall jedoch hatte die gleiche Idee und so stießen wir in der Mitte mit den Köpfen zusammen. Noch immer lachend, rieb ich mir den schmerzenden Kopf. Niall tat es mir gleich und grinste mich dabei an.„Ich glaube jetzt sind wir Einhörner."
______________________________
Eigentlich war dieses Kapitel überhaupt nicht so geplant (nicht das irgendein Kapitel wirklich geplant wäre...). Nichts davon, rein gar nichts! Am allerwenigsten diese Einhörner-Geschichte. Meine Dummheit hat die Überhand gewonnen und sich anscheinend von meiner perversen Seite inspirieren lassen.
Danke trotzdem fürs Lesen und b'p0iüüüüüü-.fdsxooooooooooooo- meine Katze ist gerade über die Tastatur gelatscht...-bis im nächsten Kapitel.
©2015 all rights reserved @keeaty
DU LIEST GERADE
A Child, 5 Idiots & Me
FanfictionLucia ist zwar nicht gerade groß, aber Napoleon war das auch nicht und der hat trotzdem große Schlachten geschlagen. Obwohl sich ihre Kriege eher in einem kleineren Rahmen bewegen. Als Nanny für ein kleines Mädchen geht sie mit einer weltbekannten...