Pov. Kai
Julian hatte mir versprochen das, was an unserem ersten Date passiert war, wiedergut zu machen. Mit einem zweiten ersten Date. An dem Tag, als ich aus dem Krankenhaus entlassen worden war, ist er davor für ein paar Stunden weggegangen. Ich erwartete, dass er etwas vorbereitet hatte. Außerdem trug er unter seiner Jacke ein Hemd, wie ich sah. Ich fand sehr schön, dass er sich so viel Mühe gemacht hatte, für mich. Nachdem ich gehen konnte, fuhren wir nach Hause. Als wir ankamen, machte er mir die Tür auf und hielt mir die Augen zu. Erst als wir drinnen waren durfte ich sie wieder aufmachen. Es war sehr hell, denn überall standen Kerzen. "Wow Juli, das hast du sehr schön gemacht, danke." "Für dich mach ich alles Kaii." Jetzt hatte er mit mir so geflirtet. Das fand ich besser als mit der Kellnerin. Er führte mich in die Küche. "Wir machen einen Kochabend. Italienisch" Ich freute mich sehr. Ich fand es schön, dass er sich etwas besonderes ausgedacht hatte. "Also zur Vorspeise gibt es einen Salat. Als Hauptgang folgt Lasagne mit Spinat und zum Abschluss wird eine Schoko-Mousse serviert. Ich weiß nicht, ob das italienisch ist, aber das ist egal, weil DU soetwas gerne magst." "Du hörst dich ja jetzt auch schon an, wie so ein Kellner." "Ja, mit mir darf aber geflirtet werden." Ich musste lachen. Jetzt hatte ich ihm endgültig verziehen.
Wir fingen an zu kochen. Es hatte sehr viel Spaß gemacht. Vielleicht lag das auch daran, dass wir beide nicht sehr gut darin waren. Julian war ein paar Male sogar fast dabei, mit den Tomaten auch seine Finger zu schneiden, bis ich ihm sagen musste, dass er nicht versuchen sollte, mich zu beeindrucken, indem er es ohne hinzuschauen versuchte. Dennoch schmeckte der Salat gut. Wenn auch ein bisschen versalzen. Aber was sagt man nochmal über den verliebten Koch. Die Lasagne hatten wir leider etwas anbrennen lassen, da wir viel zu vertieft in das Fußballspiel waren, das gerade lief. Trotzdem schmeckte sie sehr lecker. Danach holte Julian die Schoko-Mousse aus dem Kühlschrank, die er schon vorher hatte fertig machen müssen. "Du weißt ja gar nicht, ob ich das mag." "Doch, das mag jeder. Außerdem hätte ich dir auch einen Arielle Milchshake machen können, wenn du das besser gefunden hättest." "Einem Disney-Abend hätten wir natürlich auch machen können. Hätte ich auch sehr schön gefunden. Vielleicht nächstes Mal, ne?" "Jaja, ganz bestimmt." Er grinste mich an und servierte mir den Nachtisch. "Ich muss sagen, das schmeckt wirklich gut." "Jaa, das hab ich sogar komplett selbstgemacht, NUR FÜR DICH." "Danke, ich bin sehr stolz auf dich."
Nachdem wir aufgegessen und wieder alles ordentlich gemacht hatten, wollten wir einem Film angucken, aber konnten uns nicht entscheiden was für einem. Am Ende schauten wir uns tatsächlich Arielle an, was gar nicht mal so schlecht war. Den hatten wir beide zuletzt in unserer Kindheit gesehen und mir hat es krasse Flashbacks an die Zeit gegeben. Damals hatte ich noch garnicht daran gedacht, irgendwann Mal mit jemandem zusammen zu sein. Geschweige denn mit einem anderen Mann. Das waren damals andere Zeiten. Ein: "Ey Kai!" weckte mich aus meinem inneren Monolog auf. Der Film war zu Ende. "Kai, könnten eigentlich noch zusammen Fortnite spielen. Ich mein ich frag nur, oder ist das komisch, weil wir zusammen sind? Haben wir nämlich lange nicht mehr gemacht." "Nein, können wir natürlich machen, ist doch egal."
Also spielten wir noch die halbe Nacht Fortnite wie früher, nur etwas anders. Es war ein perfektes zweites erstes Date.Hii, das Kapitel ist recht lang geworden, aber ich hatte einfach einen Flow gerade. Außerdem wollte ich euch allen einmal danken, dass ihr meine Geschichte lest. Ihr seid coole Leute. Ich hoffe es gefällt euch.<3
DU LIEST GERADE
Rewrite the stars~bravertz
Hayran KurguAls Kai erfährt, dass seine Freundin ihn betrügt, flüchtet er zu seinem besten Freund Julian und bleibt eine Zeit lang bei ihm. Ungeahnt was für Gefühle es in ihm auslösen würde. Natürlich ist alles frei erfunden und entspricht nicht der Realität. ...