Yoongi

178 11 3
                                    

Immer noch müde, wachte Yoongi aus seim Schlaf auf. Er musste zugeben, bessert geschlafen zu haben, als sonst. Denn endlich wider einen Littel zuhaben. Hatte ihn wider eins Gleichgewicht gebracht, es war als wäre er vollständig und diese Gefühl hat ihn besser schlafen lassen. Jedoch war seine Nacht wie immer viel zu kurz gewesen. Denn ob wohl seine Uhr bereits Nachmittag anzeigte, hatte er höchstens Sechsstunden geschlafen. "Guten Morgen Master Yoongi" Yoongi setzte sich apuptauf "Wer spricht da?" "Ich bin eine KI und sie sind mein Erschaffer Master Yoongi, ich habe bereits einen Namen erhalten, es erschien mir nützliche, damit ich weiß wann ich Daten  verarbeiten kann und wann sie mich zur ihrer Assistentin benötigen, soll ich ihnen meinen Namen nennen" Yoongi, konnte sein Glück kaum fassen. Endlich funktioniert die KI, er musste unbedingt an seinen PC setzen um die Daten verarbeiten zu kontrollieren. Doch dann "Von wem hast du einen Namen erhalten?" Yoongi hatte eine üble Vorahnung "Einem Nutzer namens Mini. Master ich habe ein paar Fragen zu diesem Nutzer, sein Verhalten, ist seiner Körpergröße und Gewicht nicht angemessen, außerdem giebt er an vier Jahre alt zu sein, ich habe ein paar Tests durchg geführt, die auch tatsächlich ergaben, das er auf dem nivo eines vier jährigen denkt" Yoongi glaube zwar nicht das die KI Test durch geführt, die Jimin geschadet hätten. Da er die KI so programmiert hat, das sie nicht darauf aus war jemand zu verletzen. Was aber nicht hieß, das die KI nicht jemand unabsichtlich verletzt, weil sie das verlezungs Potential nicht abschätzen konnte. Also wollte er sicher gehen "Was für Test hast du durch geführt und wo ist er Jetzt?" "Ich habe einen zähl Test, eine Test mit Formen und einen gefahren einschzungs Test durchgeführt. Im Moment, Versuche ich einen hirnskenn zu machen, aber es sind Probleme aufgetreten, dem entsprechenden habe ich ihn in die Untersuchungen Einheit geführt" Oh Gott der Littel war in der Untersuchung Einheit. Das war nicht gut, um genau zu sein, war das ein Horror Trip für Littel. Ach was das war sogar ein Horror Trip für so manchen erwachsen. Das wusste die KI natürlich nicht. "Was hat dir der Littel für einen Namen gegeben?" Fragte Yoongi während er sich schnell eine Jogginghose anzog und an einem älteren T-Shirt roch. Er wollte schnell los. Damit er das schlimmste für den Littel verhindern konnte. Er war aber auch neugierig, was ein Littel wie Jimin der KI für einen Namen geben würde "Ich kenne den Begriff Littel nicht, aber der Nutzer namens Mini gab mir den Namen Kai. Er sagte mir das ii wäre doppelt aber ich habe für diese Version, keine Daten gefunden also habe ich es mit einem normalen i geschrieben" Yoongi konnte sich denken wie, Verwirrd die KI von dem Littel sein musste, denn Littel waren wie Kinder einfach nicht zu berechnen, also der Horror für eine KI deren system auf Logik aufbaute. "Master Yoongi, ich könnte ihnen auch ein Outfit aus den Schränken geben" "Nein danke Kai, ich möchte schnell zu Jimin, ich will keine Zeit verlieren" Kaum hatte Yoongi zu Ende gesprochen, sprintet er auch schon zur Tür. "Soll ich ihnen, den Weg zu Nutzer Mini zeige?" Fragte Kai Hilfsbereit "Nein ich kenne den Weg" "Dürfte ich ihnen dann ein paar Fragen stellen?" Die KI merkte das sein Erschaffer weitaus weniger Anleitung benötigte, als Mini. Was die KI einer Seitz endetlastet, anderer Seitz, war sie dazu da zu assestiren und wollte behilflich sein. "Ja du darfst" erlaube Yoongi, wärend er in schnellem geh Schritt, die Gänge entlang jokte. "Wissen sie etwas über Minis zu Sand, ist er krank?" Fragte die KI "Nein Mini, ist nicht krank, er ist ein Littel. Littel sind Mensch, die in ihrer Kindheit kein Kind sein durften. Man hat sie nicht spielen lassen und schon früh mit Dingen konfrontiert, mit denen selbst erwachsen manchmal überfordert sind. Es giebt auch Littel, die keine traumatische Kindheit hatten. Aber das ist eher die Ausnahme als die Regel" die KI verarbeitete die Daten, dennoch erschloss sich ihm einiges noch nicht so ganz "Bedeutet das, das Mini, nie erwachsen geworden ist, sondern immer ein Kind geblieben ist?" "Nicht ganz, bei Littel gibt es Phasen, in denen sie durchaus ihr biologische alter haben und auch denken und handeln können wie es ihrem Alter entspricht. Der Littel space, so nennt sich die Phase, in der sich Jimin befindet, ist eine Art Stress beweltigung Strategie des Gehirns. Wenn Menschen, wie Mini einer ist überfordert sind oder zuviel Stress haben, fallen sie in ihren kleinen Geistes Zustand. So versucht das Gehirn, vom Stress weg zu kommen, den einem Menschen mit vier Jahren, mutet man schwere Aufgabe nicht zu, er kann spielen und frei sein. Aber das Gehirn ist unberechenbar, so kann es auch sein, das ein Mensch wie Mini, auch ohne ersichtlich Stress in den Littel Space rutscht, das geht etwader durch entsprechende Trigger oder einfach so ohne ersichtlich Grund. Aber sobald Stress und Überforderung im Spiel sind, können Kleinigkeiten dazu führen, dass Littel rutschen.
Leider geht das auch in die andere Richtung, bekommen Littel zu viel Angst, in ihrem Littel space, werden sie wider groß um besser mit der Situation um gehen zu können. Das sollte man aber auf jeden Fall vermeiden, denn dann merkt das Gehirn irgewann, warte, egal wie ich Versuche den Stress zu vermeiden, ich bekomme auf beiden Seiten Stress. In dem Fall, kann das zu Angst Zuständen führen" erklärt Yoongi der KI witer. Als die KI die neuen Informationen durch berechnet hatte, viel ihm sovort der Fehler in seiner Test Reihe auf. Die KI hatte den Littel in der Test Einheit, an den Gehirn skenn angeschlossen. Die Daten, die er ausgewertet hat, machten mit der Erklärung seines erschaffers viel mehr Sinn. Der skenn zeigte, das in Minis Gehirn einige Regionen nicht aktiv waren. Als könnte er nicht darauf zurück greifen. Nur ein kleiner Teil seines Gehirn war aktiv, der Anteil war kleiner als bei normalen Menschen in seinem Alter, auch wenn  diese auch nicht alle Areale benutzten. Höchst wahrscheinlich benutzte der Littel sogar insgesamt mehr als normale Menschen aber im normalen Zustand gleichviel und in der Littel Phase nur diesen teil der normal ungenutzt blieb. Der Fehler an der Sache war nur, das KI den Littel fixiert hat, weil dieser zu zappelig wurde. Kai wollte eigentlich nur verhindern, das er von der Liege stürzte und sich weh tat. Kai konnte sich jedoch ausrechnen, dass es beängstigend für einen kleinen Menschen sein müsste, angeschnallt und an Elektroden angeschlossen. Der Littel war jetzt auch schon auffällig ruhig gewesen. "Master Yoongi beeilen sie sich ich glaube ich habe einen feleher gemacht" Kai konnte Mini nicht von der Liege helfen, auch wenn er die Fixierung gelöst hat gleich nach dem ihm sein Fehler aufgefallen ist. Doch Mini war Ligen geblieben. Yoongi hatte zwar schon geahnt, das es dem Littel in der Untersuchung Einheit nicht behagen würde. Aber bis jetzt wusste er nicht wie dringend es war, das er dort auf schlug. Eine gewisses Maß an vertrauen hatte er an seine KI er hatte sie schließlich erschaffen und wusste wie sie ihre Daten bearbeitete.
Jetzt rannte Yoongi, auf dei Tür des unter suchungs Raum zu. Schlittern kam er zum stehen und riss die Tür gleich auf. Kurz blickte er sich um. Seine Augen erfassten dielige, auf der eine kleine Gestalt lag. Er stürmte hinüber "Wie geht es ihm Master? Ich wollte ihm damit nicht schaden, sie dürfen mich dafür abschalten, das hätte mir nicht passieren dürfen" Bevor Yoongi der KI antwortet, sah er nach Jimin. Jimin schien, gerade zwischen seiner Littel und seiner großen persönlich zu stecken. Er hatte die Augen geschlossen, aber unter den Lidern huschte sie aufgeregt hin und her. Yoongi, schob seine Arme unter Jimin und setzte ihn auf den Stuhl der neben der Liege stand. "Ich werde dich nicht herunter fahren, das hier war ein Fehler, ein Fehler der dir nicht noch Mal passieren wird, weil du es jetzt besser weiß. Ich habe dich erschaffen und hier auf meine Räumlichkeiten losgelassen damit du lernst, solltest den Fehler ständig wider holen, dann erfülle ich deinen Wunsch" "Ich verstehe Master, Mini wird nie wider so etwas passiert, ich werde besser auf passen" versprach Kai "Wenn er gleich auf wacht, nenn ihn nicht mehr Mini, sondern Jimin. Er wird sich wahrscheinlich nicht mehr an das errinern was sein Littel mit dir gemacht hat Kai, du darfst ihn nicht damit konfrontiert, das könnte zu Kopfschmerzen und zum erneuten gezwungen abrutschen führen, du lernst jetzt eine kommplett neue Person kennen, die du vorher noch nie getroffen hast" "Soll ich Mini komplett aus meinem Speicher löschen?" Fragte die KI ihren Erschaffer "Nein, lege einfach für die gleiche Person ein zweites Profil an, ich bin zu versichtlich, das du irgewann den unterschid zwischen Mini und Jimin von alleine erkennen kannst" Kai legte das Profil so an, wie sein Erschaffer gesagt hatte. Da viel ihm noch etwas ein über das er ihn wohl noch Unterricht sollte "Msater, ich habe über ihr Profil, den Chef dieser Einrichtung Kontakt. Mini wollte seine Eoma sehen und ich habe ihn mit dem Boss gesehen und ihm darauf in ihrem nahmen nach einem Treffen der beiden geben. Er hat zu gesagt, sie sollen auch beim Treffen erscheinen" Yoongi blieb fast der Mund offen stehen. Kai war seit heute morgen in Betrieb und bereits jetzt war er mit dem gesamten Haus vernetzt, ob wohl Yoongi bajähren erschaffen hatte, damit sie hier unten im Raum bleibt. Außerdem hatte er seine Profil Daten geschützt eben damit die KI nicht in seinem Namen Dinge machte. Es war erschreckend wie schnell sie sich entwickelte und durch die bajähren kam und neben her Test an einem Littel durch führte, weil sie sich diesen verhalten nicht erklären konnte. "Das ist unglaublich, wie bist du durch die bajähren gekommen? und was für eine motivierte hattest du dies zu tun? das muss doch anstrengend für dich gewesen sein" Yoongi war genau so fasziniert, wie schockiert. "Mini war meine Motivation, er hat seine Eoma gewollt und es erschien mir praktisch, bei der Suche auf die ganzen system des Hauses zugreifen zu können. Ich habe ihn dann auch auf einer über wachungs kammera Gesichgtet . Ob wohl Mini sagte Eoma, war Eoma ein er, ich habe aber gelehrnt nicht so viel zu hinter fragen, was der Littel von sich giebt, da das meiste nicht logisch ist und ich einen system Error vermeiden wollte. Ich habe ihn mit ihrem Boss gesehen, desen Profil bei mir bereits eingespeichert ist, es erschien mir logisch, das er am besten Wüste ob Jimin Eoma Zeit hat immer hin ist er der Chef dieser Einrichtung. Da es mir nicht möglich war ihn zu kontaktieren, habe ich in ihren Daten nach einer Möglichkeit gesucht und mit ihrem zu Gang war es mir möglich" Es war also nicht ihre Absicht zu entkommen oder sich dem ganzen system zu bemächtigen um Kontrolle und macht darüber zu haben. Sie wollte Jimin helfen. So wie es aus sah war die KI ein Simp für Jimin. Und Yoongi hatte eine Lösung für seine Befürchtung, wenn man etwas nicht aufhalten konnte, dann sorgt man dafür, das man es zurück verfolgen konnte "Kai, ich richtig dir einen eigenen zuhgang auf das System ein und deinen eigenen acount um uns zu benachrichtigen. Dann weiß jeder wenn du uns schreibst, denn es ist etwas ungünstig, wenn du unter anderem Namen schreibst und der jenigen weiß nicht davon. Wenn du mir zum Beispiel nicht von dem Treffen erzählt hättest wäre ich nicht hin gegangen" Die KI verstand was sein Erschaffer meinte und fand das auch eine gute Lösung.

Geiseln Der MafiaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt