The fault in our Friends

3.4K 198 12
                                    

Bitte lest am Ende den fett geschriebenen Teil♡
Der Nachteil am Ausgangstag war, dass ich am darauffolgenden Tag jeden einzelnen Kurs mit Henry hatte. Ausgerechnet der Typ, dem ich versuchte aus dem Weg zu gehen. Was mich allerdings tierisch freute: Bethany war nur in Geographie bei uns.
Ich saß bereits auf meinem Platz und suchte gerade die richtigen Unterlagen für Mathe, als mein Sitznachbar eintrudelte.
"Guten Morgen." Er klang reserviert, als wüsste er, dass nicht alles in Ordnung war.
"Morgen." Kurz, knackig, emotionslos, so muss das sein.
"Also..." Ich wurde hellhörig. "Es...Es gibt einen Grund, wieso..."
"Henry, bevor du weitersprichst, genauso hat Will gestern angefangen und das hat unschön geendet. Willst du wirklich das hier?" Ich zeigte auf ihn und mich. "Kaputt machen?" Henrys verständnisloser Blick verunsicherte mich. "Das willst du mir doch sagen, oder?"
"Also, eigentlich wollte ich fragen, ob du das von gestern mitgekriegt hast? Haben Leigh und Tiffany dir etwas erzählt?"

Peinlich.
Mein peinliches Plappermaul.
"Oh! Ich hab wieder geplappert, entschuldige. Hm, was hast du gesagt? Leigh und Tiffany? Ja, ich weiß alles."
Henry sah nun sehr verwirrt aus. Wirklich verwirrt.
Und wenn ich ehrlich sein soll, verstand ich mich selber nicht. Hatte ich nicht eben noch beschlossen, Henry zu ignorieren?
"Henry, es ist okay. Du kannst tun und lassen, was du willst. Wenn Bethany diejenige ist, die du willst, dann ist das so." Endlich klare Wörter. Endlich etwas, woran ich mich festhalten konnte. Auch wenn es schmerzte.

"Nein, Abby, du verstehst das nicht." Oh nein, flehende Stimme, nicht gut.
"Ich war zu feige, direkt zu dir zu kommen und dich zu fragen und deswegen hab ich Tiffany und Leigh vorgeschickt..." Jetzt war ich an der Reihe mit verwirrt gucken.
"Hä?" Äußerst intelligenter Kommentar, Abby, wirklich.

"Wegen dem Date?"
"Date?" Noch so eine intelligente Antwort.
"Haben sie dir nichts erzählt?"
"Nein..." Langsam wandte ich mich ab, ließ die Worte sacken. Hatte er doch nichts mit Bethany am laufen? Hatten mich meine Freundinnen angelogen?

Leute, ich liebe euch. Jetzt ist es raus. Ich liebe euch, weil ihr mir ein in letzter Zeit seltenes, ehrliches Strahlen übers Gesicht huschen lasst mit euren Kommentaren. Und eins kann ich euch sagen, man wird teils komisch und teils freundlich angeguckt wenn man urplötzlich im Bus anfängt zu lächeln :D Das Kapitel ist eigentlich nur dazu da um euch ein wenig zu verwirren -hoffe es hat geklappt- und ganz ganz viel danke zu sagen :)
Ein gigantisch großes Dankeschön geht an Windcacher , mit ihrem so süßen Kommentar der echt made my day war♡
XOXO

Falling In Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt