You're kidding me, right?

2.6K 126 7
                                    

Ich hatte Angst vor dem, was jetzt kommen würde. Egal was er mir erzählen würde, es würde unglaublich wehtun.

"Ich habe dir doch schon mal davon erzählt, dass meine Eltern ihre Firma interkontinental ausweiten, oder?" Ich konnte nur stumm nicken. "Nun, jetzt wollen sie einen zweiten festen Standort in Deutschland aufbauen."

"Und was hat das mit dir zu tun?" Unterbrach ich ihn verwirrt.

"Der Bürokomplex in Frankfurt ist noch nicht fertig ausgebaut, was meinen Eltern einen großen Vorteil bringt. Sie können damit eigene Ideen noch in den Bau mit einbringen, bevor es zu spät ist. Dafür müssten sie aber auch beim gesamten Bau anwesend sein. Ich soll mitkommen, weil ich eines Tages genau diesen zweiten Hauptsitz führen werde und deswegen auch miteinbezogen werde um schon einen gewissen Bezug herzustellen."

"Das heißt..." Ich wagte es nicht den Gedanken auszusprechen.

"Ich werde nach Deutschland gehen."

"Wann?" Fragte ich fast tonlos. Henry schien sich noch unwohler zu fühlen als vorher.

"Donnerstag."

"Und wann wolltest du es mir sagen?" Donnerstag. Das waren keine fünf Tage, in denen sich mein Freund tausende von Meilen von mir entfernen würde.

"Ich...ich hätte es dir schon noch gesagt..."

"Du machst Witze, oder? Ich hätte es dir schon noch gesagt? Ich bin deine verdammte Freundin, Henry, und du wolltest es mir erst kurz vorher sagen?!" Wut kochte in mir hoch, heiß und unkontrolliert.

"Versteh doch..."

"Ich verstehe nur zu gut, was hier läuft! Mein Freund denkt mal wieder nur an sich! Wir sind dir doch völlig egal, ich bin dir völlig egal!"

"Das stimmt doch gar nicht!"

Den Türgriff schon in der Hand, drehte ich mich noch einmal um. "Hör auf mich zu verarschen, Henry, und sag endlich die Wahrheit. Hattest du jemals vor mir zu sagen, dass du gehst? Oder wolltest du mir einen Brief hinterlassen?"

Ich sah ihn abwartend an, aber als nach gefühlten fünf Minuten immer noch keine Antwort kam, verließ ich das Zimmer und knallte die Tür hinter mir zu.

***

Heulend lag ich in Leighs Armen, konnte mich nicht mehr beruhigen.

"Es hätte alles so schön sein können." Schluchzte ich erneut und ergriff dankbar das Taschentuch, das Tiffany mir hinhielt.

"Was hat er denn dazu gesagt?" Liz schien den Vorfall nicht glauben zu können, war sie doch bis eben noch felsenfest davon überzeugt gewesen, Henry und ich seien ein Traumpaar.

"Nichts. Er hat einfach nichts gesagt. Hat nichts dagegen getan, dass ich gegangen bin. Nichts."

"Seid ihr denn noch zusammen?" Ja, das war eine gute Frage. Wir hatten nicht direkt Schluss gemacht, aber was für einen Sinn hatte eine Beziehung, die einen Abstand von mehreren Tausend Meilen hatte?

"Ich weiß es nicht. Gerade bin ich einfach nur enttäuscht, dass er mir sowas vorenthalten hat. Dass er nur an sich gedacht hat. Er hätte mit mir reden können! Ich hätte ihn verstanden. Aber so?" So schmerzte die Situation noch mehr, der Gedanke trieb mir immer wieder Tränen in die Augen.

Plötzlich klopfte es.

"Abby!" Nein, bitte nicht.

"Abby, bitte! Ich muss mit dir reden!" Leigh seufzte, in dem Wissen, dass Henry so schnell nicht aufhören würde.

"Glaubst du, du kannst jetzt schon mit ihm reden?" Damit stellte sie außer Frage, dass ich vor seiner Abreise mit ihm reden musste.

"Nein, ich...bitte, jetzt nicht." Sagte ich leise und lehnte mich an Tiffany, die mich vorsichtig umarmte.

"Abby, ich weiß, dass ich Scheiße gebaut hab! Lass uns bitte nochmal reden." Leigh seufzte wieder und stand dann auf, um die Tür zu öffnen.

"Gott sei Dank, Leigh! Ist Abby da? Ich muss mit ihr reden." Henry wollte sich an ihr vorbei schieben, aber meine Freundin hielt ihn auf.

"Sie ist jetzt nicht in der Verfassung mit dir zu reden, Henry. Lass ihr Zeit. Das ist kein Pappenstiel, was du dir da geleistet hast." Ihre Miene änderte sich von ruhig und gefasst zu feindselig. "Und dabei dachte ich, du wärst wenigstens zu ihr ehrlich." Und damit schloss sie die Tür ohne ihm Zeit für eine Antwort zu lassen.

Was gut war, denn sonst wären aus seinem Mund wieder nur Lügen gekommen.

*schnief* Henry ist so gemein.

Oder eher ich, die Idee ist ja auf meinen Mist gewachsen :D

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal bei meiner neuen Geschichte 'Endless Love' vorbeigucken und mir eure Meinung da lassen würdet :)

Falling In Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt