Wie die Königinnen schritten wir mit unseren Partnern im Arm den Gang entlang. Tiffany vorne weg, dann Leigh und Sullivan, die immer noch diskutierten, und zuletzt Henry und ich.
" Leigh, das war doch nicht so gemeint!"
"Ach, und wie war es dann gemeint?"
"Anders!"
"Du kannst ja noch nicht mal sagen, wie es denn gemeint war!""Er hat Mist gebaut, oder?" Erkundigte sich Henry.
"Oh ja, das hat er."
"Sie wird ihn noch ein Weilchen zappeln lassen, richtig?"
"Das wird sie."
"Leigh war schon immer ein kleiner Teufel." Bei seinen Worten musste ich lachen. "Leigh weiß einfach, wie sie mit Jungs umzugehen hat." Ich verstummte, nachdem ich das gesagt hatte, und wartete mit klopfendem Herzen auf seine Antwort. "Ich finde, du kannst es besser." Ein Strahlen breitete sich auf meinem Gesicht aus. Das war die richtige Antwort gewesen."Leigh, ich liebe dich, du liebst mich, verzeihst du mir jetzt?" Sullivan schien absolut keine Lust mehr auf den Streit zu haben.
"Geht doch." Antwortete Leigh zufrieden und kuschelte sich kurz an ihren Freund, ehe wir vor der Flügeltür zum großen Tanzsaal stehen blieben."Also, Leute, Cameron und ich gehen jetzt hinein und eröffnen den Ball. Ihr mischt euch einfach unter die Leute. Wir sehen uns dann." Tiffany holte noch einmal tief Luft und ging dann strahlend lächelnd mit Cameron zur Bühne. Wir ließen ihr noch etwas Zeit, ehe wir ebenfalls den Saal betraten.
"Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend und hoffe, dass ihr alle das Tanzbein schwingt!" Vom Applaus begleitet verließ Tiffany mit diesen Worten die Bühne und ließ sich dann von Cameron zur Tanzfläche geleiten. Sie würden den Eröffnungstanz tanzen, den langsamen Walzer. Tiffany und Cameron als Paar sahen aus wie Elisabeth und Franz aus 'Sissi'. Lediglich die Kleidung und der Adelstitel war anders.
***
"Darf ich um diesen Tanz bitten?" Fragte mich Henry, nachdem der Eröffnungstanz vorbei war.
"Natürlich." Ich legte meine Hand in seine, seine andere Hand führte mich am Schulterblatt. So tanzten wir eine Mischung aus allen Standardtänzen und es machte mir einen riesigen Spaß. Beim tanzen brauchte es keine Worte, um seinen Gefühlen Ausdruck zu bringen, die Blicke zwischen mir und Henry reichten. Diese Blicke sagten aus, dass wir beide dasselbe fühlten.Aber Henry schien etwas auf dem Herzen zu haben. "Abby? Ich muss dir etwas sagen."
"Worum geht's?"
"Um deine Frage von der Nacht im Pavillon. Jetzt kann ich sie beantworten. Ich empfinde nichts mehr für Leigh. Aber ich denke, ich muss erst noch etwas mit ihr klären. Wegen damals." Mein Herz tanzte mit uns Cha Cha Cha.
Schritt, Schritt, Cha Cha Cha. Schritt, Schritt, Cha Cha Cha.
"Und wann wirst du mit ihr reden?"
"Dann, wenn Sullivan sie endlich einmal alleine lässt." Er hatte recht. Sullivan gehörte zur anhänglicheren Sorte Jungs, aber wenn man bedachte, wie hart er um Leigh gekämpft hatte, konnte man ihn verstehen. Egal wie nervig seine Eifersucht manchmal sein konnte, sie zeugte auch von seiner Liebe. Von seiner bedingungslosen, treuen Liebe.***
Später am Abend wurde die langsame Musik gegen Popmusik ausgetauscht und die Jungs hatten uns drei Mädchen allein gelassen, um sich etwas zu trinken zu holen. Natürlich wollten wir nicht warten, bis sie endlich wieder zurück waren, also gingen wir zur Tanzfläche. Gerade dröhnte 'Dear Future Husband' von Megan Trainor aus den Lautsprechern, ein absoluter Gute-Laune-Mädchensong."Dear future husband here's a few things you need to know, if you wanna be my one and only..." Sang ich gerade zum wiederholten Male den Refrain, als mich jemand an der Hüfte packte und zu sich zog. "Und was sind deine Bedingungen, damit ich mit dir zusammen sein kann?" Raunte mir Henry ins Ohr und drehte mich zu sich um.
"Die absolute Wahrheit von dir zu Leigh. Mehr nicht." Ich überlegte nochmal. "Ein Ring von Tiffany & Co. wäre nicht schlecht." Schelmisch grinsend wartete ich auf seine Reaktion.
"Wenn's weiter nichts ist." Spielte er mein Spiel mit und wirbelte mich weiter an den Hüften zu Megan Trainor herum.
An diesem Abend war einfach alles perfekt.Es ist unglaublich, wie lange ich für dieses Kapitel gebraucht habe. Und dabei sind es gerade mal ca. 650 Wörter. Ich habe einfach in letzter Zeit das Gefühl, die Kapitel werden immer schlechter und gerade jetzt eben war ich kurz davor einen erneuten Schlussstrich zu ziehen und alle meine Geschichten zu löschen. Sorry, wenn die Kapitel schlecht sind.
DU LIEST GERADE
Falling In Love
Teen FictionAbigail -Abby- Miller hat eigentlich kein so großes Interesse an einer anderen Beziehung zu einem Jungen als einer rein platonischen. Bis Henry Robert auftaucht, der so anders als die anderen scheint. Alle Rechte vorbehalten. Cover by Azaliyea