Vielleicht, vielleicht auch nicht

3K 165 20
                                    

Langsam hab ich Angst euch zu nerven mit meiner Kapitelflut :D

"Nein, das ist nicht wahr! Wie süß ist das denn?" Kreischte Tiffany durch den Lautsprecher meines Handys, als wir zu dritt eine Telefonkonferenz nach der Geburtstagsfeier abhielten.

" Doch! Ich schwöre es! Er hat mit meiner Mutter geredet und die liebt ihn ja sowieso abgöttisch! Ihr müsstet mal ihr Verhalten mir gegenüber mitkriegen. " Ich kicherte vergnügt.

"Wie süß von ihm!" Schwärmte Tiffany weiter. " Man muss natürlich auch dazu sagen, dass er auch schon viel Mist gebaut hat und du ihm immer verziehen hast. Ich freue mich natürlich für dich, aber du solltest dich jetzt mal rar machen. " Das zeichnete Tiffany aus, sie freute sich für andere, behielt aber gleichzeitig auch einen kühlen Kopf. Dadurch, dass sie keinen festen Freund hatte, zweifelte sie oft am Verhalten der Jungs und bewahrte Leigh und mich so vor so manchem Fehler.

Ich stimme Tiffany zu. Mach dich rar, zeig ihm, dass du nicht so leicht zu haben bist. Bei Sullivan und auch bei ihm hat es gewirkt. " Leigh wollte jedem helfen, war aber auch die zurückhaltendste von uns.
"Aber wir haben noch nicht geklärt, warum er weggegangen ist..." Ich teilte die Meinungen meiner Freundinnen, wollte aber auch nicht die Nähe zu Henry wieder verlieren.

" Wir machen es so; du redest mit ihm, fällst ihm aber nicht danach in die Arme, sondern akzeptierst lediglich die Erklärung und dann sehen wir weiter, einverstanden?" Schlug Leigh vor.
"Find ich gut." Schaltete sich Tiffany ein.

"Einverstanden." Ich sah auf meine Armbanduhr und erschrak. Gleich würde Henry kommen, um mit mir zu reden. Und ich musste mich noch umziehen, denn mein derzeitiges Outfit -nämlich Jogginghose, Top und Sweatjacke- war nicht besonders gut geeignet für ein Treffen dieser Art.
Also schlüpfte ich in eine schwarze Hose und einen grauen Rollkragenpullover und kämmte meine Haare.

"Abigail, Henry ist da!" Rief in diesem Moment meine Mutter von unten. Perfektes Timing also.
"Bin in meinem Zimmer!" Nervös wie ich war, setzte ich mich auf mein Bett und spielte wieder mit meinen Fingern, bis ich Schritte vor meiner Tür hörte.

"Hallo, Abby." Begrüßte mich Henry, der ebenfalls ein wenig nervös schien.
"Hi..." Er hatte diese Wirkung auf mich, dass ich in seiner Gegenwart keine Gewalt über meine Stimmbänder hatte.

"Also...ich will gar nicht um den heißen Brei reden. Ich habe mich vom Unterricht freistellen lassen, weil ich einfach eine Auszeit brauchte. Der Streit mit dir, Leighs und Tiffanys Verhalten, das alles setzte mir zu. Mir war von Anfang an klar, dass ich mich dir gegenüber falsch verhalten hatte. Aber ich war auch zu stolz, um die Wahrheit zu sagen. Du hattest mich verletzt ohne es zu merken." Begann er und setzte sich neben mich auf das Bett. Henry wollte meine Hand ergreifen, aber ich entzog sie ihm, stand auf und setzte mich auf einen Stuhl. Rar machen war der Plan und das war die Umsetzung.

"In den letzten Wochen ging es mir mehr als schlecht. Es ging mir beschissen. Du warst weg, anfangs wusste ich noch nicht mal, ob du noch lebst. Es tat so verdammt weh, dass du weg warst. I-Ich..." Ich stockte. Jedes weitere Wort hätte meinen Plan zum scheitern verurteilt.
"Oh Gosh, Abby, das wollte ich nicht, glaub mir! Ich weiß, ich war egoistisch, aber ich war so wütend auf dich, auf mich, auf deine Freundinnen." Henry war verzweifelt, das merkte man.
"Ich glaube dir ja, Henry."

"Also vergeben und vergessen?"

"Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer." Und mit diesen Worten öffnete ich meine Zimmertür und deutete in den Flur. "Und jetzt geh bitte, ich hab zu tun." Ich fühlte mich nicht wohl dabei, ihn abzuweisen, gleichzeitig wusste ich, dass ich das richtige tat.
"Abby..." Henry kam verunsichert auf mich zu. "Warum bist du jetzt so?" Er wollte mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht streichen, aber ich schlug seine Hand weg. Eine Berührung von ihm hätte meinen Plan ruiniert, denn so konnte er mich schwach machen.

"Weil ich dir schon mal gesagt hab, dass ich mich nicht verarschen lasse."

Letzter richtiger Schultag für diese Woche- check! ✔
Ich werde vielleicht heute nochmal ein Kapitel updaten, weil ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin, dann kommt Donnerstag nochmal etwas und Freitag muss ich mal gucken.
In diesem Kapitel wurde deutlich, dass Abby nicht nur das kleine verliebte Mädchen ist, sondern auch Krallen zeigen kann, wie gefällt euch das? :)
Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass das Kapitel fast nur aus Dialog besteht :)

Falling In Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt