siebenundzwanzig

1.4K 42 0
                                    

Kapitel 27: 

Auf den Weg zur Polizei machte ich mir sämtliche Gedanken was Fabio gemacht haben könnte. Er steckte wohl mega in der Scheiße sodass ich ihn holen musste.. 
An dem Polizeipräsidium angekommen stieg ich schnell aus meinem Wagen und ging mit schnellen Schritten rein. Vorne am Empfang fragte ich nach Fabio und sie brachte mich sofort zu ihm. 
Fabio saß in einem Raum und wurde von zwei Polizisten bewacht. 
,,Ann.'' ,sagte Fabio leise und ich sah ihn nur mit gerunzelter Stirn an. 
,,Du kannst kommen. Ich zahle jetzt die Kaution.'' ,erklärte ich und er kam mit den zwei Polizisten mit. 
Ich zahlte dann die Kaution in höhe von 650€ und wir gingen zum Auto und setzten uns rein. Ich startete den Wagen und Fabio sah still aus dem Fenster. 
Ich hielt auf einen Parkplatz, weil ja eh kein Laden mehr aufhatte und Fabio sah mich fragend an. 
,,Erzähl. Was ist passiert.'' ,forderte ich ihn auf während ich den Motor ausmachte und mich abschnellte. 
Ich drehte mich zu ihm und er seufzte. 
,,Mega scheiße, Ann..'' ,murmelte er und sah wieder aus dem Fenster. 
,,Erzähl jetzt. was ist passiert.'' 
Fabio sah mich nun an und dann wieder auf seine Hände. 
,,Also..'' ,fing er langsam an und seufzte nochmal. ,,Ich war mit einem Jungen weg. Er.. Er sieht sehr gut aus und.. er meinte er wäre auch Schwul und sowas. Wir haben tagelang geschrieben und.. Ja also heute haben wir uns getroffen. Wir hatten viel Spaß und so weiter und dann aufeinmal war er so komisch. Richtig komisch. Ich fragte ihn immer wieder, was los ist, aber er sagte mir nichts. Dann kam so ein Typ. Erst erkannte ich ihn nicht. Doch dann wo er näher dem Straßenlaternen kam erkannte ich ihn. Timo. Timo Leutinger. Der eine aus unserer Klasse der alle auf mich gehetzt hatte, weil ich mich geoutet habe. Es war alles ein Trick damit er mich weiter mobben kann. Er hat mich beleidigt und alles.. Es ist alles durcheinander gewesen. Timo hatte einfach keine Hobbys und er terrorisiert mich ja auch schon seit dem Abschluss immernoch weiter.. Dann ist einfach alles mit mir durchgegangen und ich bin auf Timo losgegangen. Der Typ der mit mir weg war, der übrigens Pascal hieß, hat mich versucht von ihm wegzureißen, doch ich habe ihn so stark geschubst.. das.. scheiße.'' ,er brach ab und ihn lief eine Träne die Wange hinunter. 
,,Was ist passiert Fabio...'' ,sagte ich im ruhigen Ton und sah ihn mitleidend an. 
,,Ich hab ihn vor ein Auto geschubst. Ich wollte abhauen doch Timo hielt mich zurück und der Autofahrer auch.. Dann hatten sie die Polizei und einen Krankenwagen gerufen.. Pascal .. Er ist im Koma jetzt soweit ich es erfahren konnte mit schweren Kopfverletzungen und er hat sich 2 Rippen und den Arm gebrochen.. Verdammte scheiße Ann.. Ich.. Ich hatte ein Menschenleben auf den Gewissen.'' ,er schluchzte und ich rückte näher zu ihm. 
Ich strich ihm vorsichtig über den Arm und blieb still. Nach ner Zeit sah mich Fabio an. '
,,Ann.. Was soll ich machen..?'' ,schniefte er und ich zuckte mit den Schultern. 
,,Eigentlich.. Also eigentlich bist du schuld, aber auch wieder nicht. Du brauchst einen guten Anwalt, Fabio. Vielleicht schaffst du es auch nur mit einem Jahr Freiheitsstrafe. Du warst psychisch am Ende und ich hoffe du hast noch Beweise dass Timo dich terrorisiert hat. Dann könnte es Strafmildernd sein, weil du Psychisch einfach nicht anders konntest.'' ,erklärte ich und Fabio nickte. 
,,Kommst du diese Woche mit zu einem Anwalt? Ich könnte Unterstützung gebraucht..'' ,fragte er leise. 
,,Klar Fabio. Am Donnerstag vormittag?'' ,er nickte und sah mich dann an. 
,,Könnte ich bei dir schlafen? Ich will diese Nacht nicht alleine sein..'' ,ich startete den Motor und parkte aus. 
,,Ja, nur Marco ist auch da. Du brauchst aber nicht mit ihm darüber reden.. Aber ihm kannst du vertrauen.'' ,meinte ich und fuhr auf die Straße. 
Er nickte nur und die Fahrt zu mir nachhause verlief still. Fabio hatte noch Schlafsachen bei mir, also mussten wir keinen Zwischenstopp bei ihm machen und natürlich hatte ich das Versprechen nicht eingehalten und mich nur 1x bei Marco gemeldet, nämlich mit einer Whatsappnachricht dass ich Fabio jetzt geholt hatte. Ich hoffe er war nicht allzu sauer. 
Wir kamen bei mir zuhause an und stiegen auch. Schweigend gingen wir hoch in die Wohnung wo mir ein humpelnder Marco entgegenkam. Er blieb nur stehen als er Fabio sah und sein verheultes Gesicht. Er sah erst zu mir und dann zu Fabio. 
,,Hey Leute.'' ,grüßte er leise und Fabio nickte nur zur Begrüßung. 
,,Fabio, geh doch kurz in mein Zimmer bitte..'' ,bat ich ihn und er machte sich langsam auf den Weg dahin. 
Kurz blieb er bei mir stehen. 
,,Sag du es ihm, ich kann es nicht nochmal erzählen..'' ,flüsterte er in mein Ohr und ich nickte als Bestätigung dass ich es tun wurde. 
Er küsste kurz meine Wange, sah Marco noch an und ging dann in mein Zimmer. 
Ich ging auf Marco zu und nahm ihn in den Arm. Das mit Fabio nahm mich auch sehr mit. Ich musste weinen. Ich weinte leise und drückte mich immer fester an Marco. 
,,Können wir uns setzen?'' ,schniefte ich leise und zeigte auf die Couch. 
Marco und ich setzten uns hin und ich erzählte Marco alles was Fabio mir erzählt hatte. Danach fuhr Marco sich durch die Haare und seufzte laut. 
,,Scheiße..'' ,hauchte er und fuhr sich nochmal mit der Hand durchs Gesicht. ,,Und jetzt?'' ,ich zuckte mit den Schultern. 
,,Ich habe keine Ahnung, Marco. Ich habe Angst, dass er vielleicht ins Gefängnis muss oder sowas.. Ich.. Ich hoffe so schlimm wird es nicht. Und eigentlich kann sich die Strafe ja auch etwas mildern wenn er beweisen kann, dass Timo in terrorisiert hat, oder nicht?'' ,fragend sah ich ihn an und er sah überlegt auf den Tisch und spitzte dabei die Lippen. 
,,Könnte. Muss es aber nicht. Zwar hat dieser Pascal heute Abend geholfen ihn runterzumachen, aber ob das alles reicht, dass muss man gucken. Ich schlag euch mal meinen Anwalt vor, der ist gut.'' ,er suchte die Nummer von seinem Anwalt raus und schrieb sie mir auf.
,,Wofür brauchst du denn einen  Anwalt?'' ,fragte ich. 
,,Ach nur so für alle Fälle.'' ,er lächelte mich kurz an.
Er log mich zwar gerade an, wie ich es in seinen Augen gesehen hatte, denn er sah nur kurz zu mir und dann wieder woandershin. Das heißt eigentlich bei so gut wie jedem Menschen dass man log. Doch ich beließ es dabei und tat so als würde ich ihn glauben, denn wir hatten jetzt ein größeres Problem.
,,Danke für die Nummer. Ich gebe sie eben Fabio. Willst du hier warten oder mitkommen?'' ,fragte ich ihn und er winkte nur kopfschüttelnd ab. 
,,Geh du deinen Besten Freund helfen. Ich warte hier.'' ,ich drückte ihn noch einen kurzen Kuss auf die Lippen und verschwand dann zu Fabio in mein Zimmer. 
,,Und? Was sagt Marco?'' ,fragte er neugierig und traurig. 
,,Er sagt es ist echt scheiße und dass wir es mit dem Anwalt versuchen sollen. Er hat die Nummer seines Anwalts aufgeschrieben.'' ,ich gab ihm den Zettel und er nahm ihn. 
,,Meinst du ich komm ins Gefängnis?'' ,wollte er niedergeschlagen wissen und ich setzte mich neben ihn. 
Ich legte meinen Kopf auf seine Schulter und atmete hörbar ein und aus. 
,,Ich weiß es nicht.. Ich hoffe nicht..'' ,murmelte ich traurig und mir lief eine Träne die Wange hinunter.
,,Warum bist du nicht sauer auf mich, Ann?'' ,fragte er nun und ich setzte mich wieder aufrecht und sah ihn in die Augen. 
,,Weil du terrorisiert wurdest. Du hast Pascal nicht mit absicht gegen das Auto geschubst. Du wolltest dich währen. Du wirst seit der 9. Klasse gemobbt und du bist mittlerweile 20 Jahre alt und jetzt zähl mal die Jahre. 5 Jahre durchgehend Mobbing.. Das hält irgendwann kein Mensch mehr aus. Und deswegen verstehe ich dich auch. Nur die Polizei kann nicht immer auf die Gefühle anderer Menschen achten, sondern auf die Gesetze und du hast eine Straftat begangen. Nämlich starke Körperverletzung oder noch schlimmer. Deswegen können wir nur beten und hoffen, dass der Anwalt darauf hinweisen wird, dass du psychisch nicht ganz klar warst und die Beweise für den Mobbingterror hast du ja. Also.. wir müssen positiv denken, ok?'' ,erklärte ich ihn ruhig und er nickte. 
,,Ich hoffe wir können es schaffen. Ich möchte nicht in den Knast. Ich habe doch nur 1x was falsch gemacht und jetzt .. die haben mir nämlich gesagt dass es wohl nicht gut aussieht.'' ,murmelte er. 
,,Deswegen auch der Anwalt, Fabio.'' 
,,Und was wenn er nichts bringt und ich 1, 2 oder 3 Jahre in den Knast muss oder so? Es liegt ein Mensch im Koma wegen mir. WEGEN MIR!'' ,schrie er mich an und stand währenddessen auf. 
,,Fabio beruhig dich..'' ,bat ich ihn und er schüttelte den Kopf und lachte sarkastisch auf. 
,,Ich soll mich beruhigen? Ann man.. Ich habe fast einen Menschen umgebracht und ich soll mich beruhigen? Ist das dein scheiß Ernst?'' ,schrie er weiter und langsam kullerte mir eine Träne die Wange hinunter. ,,Ann klar du willst mich beruhigen. Aber deine Worte sind gerade.. Nicht beruhigend. Ich habe Mist gebaut verdammte scheiße und du sagst ich soll mich beruhigen?'' ,die Tür schlug auf und Marco kam ins Zimmer gehumpelt. Er hielt Fabio feste und sah ihn eindringlich an. 
,,Ann kann nichts dazu, Fabio. Sie will dir nur helfen. Wir versuchen alles damit es nicht so scheiße für dich wird, ok? Ruf morgen früh meinen Anwalt an und mache einen Termin. Am besten einen so schnell wie möglich und dann werden wir sehen.'' ,versuchte Marco Fabio zu beruhigen doch er schlug seine Arme weg. 
,,Ja vielen dank. Wirklich. Aber die Tatsache dass ich ein Menschenleben auf den Gewissen hatte, wird mich in den Knast bringen. Verdammte scheiße, ich komme in den Knast!'' ,Fabio hörte garnicht mehr auf die Worte aus seinen Mund zu schreien und Marco kam ihn wieder näher und Fabio ging einen Schritt zurück. 
Das taten sie so lange bis Fabio an eine Wand gelehnt war und Marco sich mit einem größeren Abstand vor ihn stellte. 
,,Das wissen wir doch noch nicht. Du was psychisch in einer nicht guten Verfassung und hast einfach gehandelt ohne nachzudenken. Verdammt du wirst terrorisiert durch mobbing, also könnte man durch den Anwalt versuchen, dass du eine mildere Strafe bekommst! Also bitte, geh ins Wohnzimmer, leg dich hin und schlaf. Beruhig dich und wir reden morgen nochmal. Du bist gerade ganz durcheinander.'' ,Marco redete mit so einem ruhigen Ton, dass Fabio sich langsam beruhigte. 
Er nickte und sah mich nochmal an. Dann sinkte er seinen Kopf und ging ins Wohnzimmer. 
,,Danke..'' ,hauchte ich und Marco setzte sich zu mir. 
Er drückte mir einen Kuss auf meine Schläfe und legte einen Arm um mich. Ich rutschte zu ihm und legte meinen Kopf auf seine Schulter und hielt mit meine Linken hand sein T-shirt feste. Ich weinte. Sehr stark und Marco strich mir über den Rücken. 
,,Könntest du Fabio seine Schlafsachen geben? Sie sind rechts in der untersten Schublade..'' ,fragte ich schniefend und Marco stand auf.
Er schnappte sich die Schlafsachen, gab sie Fabio und kam dann wieder. 
,,Meinst du er kommt mit einer Wolldecke klar und deinen Sofakissen?'' ,fragte Marco mich und ich nickte. 
,,Ja so schläft er immer hier.. ihm sind so Decken zu warm und die Kissen zu flach.'' ,ich musste leicht kichern und ging auf Marco zu, der immernoch an der Tür stand. 
Ich hauchte ihn einen Kuss auf den Mund. 
,,Danke nochmal..'' ,flüsterte ich und er küsste mich nochmal. 
,,Nichts zu danken. Komm lass uns schlafen, heute war ein anstrengender Tag und du musst morgen arbeiten. Es ist mittlerweile 23:38 Uhr.'' ,er zeigte auf meine Digitaluhr die an meiner Wand über meinen Bett hing und ich nickte. 
Wir zogen uns um, legten uns hin und ich versuchte so gut es ging einzuschlafen. Doch heute war es einfach zu durcheinander.. Erst die Sache mit Caro, dann mit Fabio. Zu viel Stress an einem Tag. 
Nach gefühlten 10 Stunden fiel ich dann endlich in einen unruhigen Schlaf.

--------------------------------------------------

Morgen wird leider kein Kapitel kommen :/ dafür Sonntag wieder :) 

Gute Nacht an alle <3 

 

I'll never leave you ..Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt