Fünfzehn

1.5K 52 0
                                    

Kapitel 15:

,,Ann! Marco! Kommt rein.'' ,rief Mats aus der Haustüre raus.
Marco gab Mats einen Handschlag und ich umarmte ihn.
Wir zogen unsere Schuhe aus und gingen ins Wohnzimmer, wo wir uns dann auf die Couch setzten. Cathy saß auch schon da.
,,Hallo. Wollt ihr was trinken?'' ,grüßte uns Cathy und Marco und ich sagten ihr, dass wir ne Cola wollen. Cathy nickte darauf und haute in die Küche ab.
,,Und? Wie geht es euch? Gibt's was neues von euch?'' ,Mats wackelte mit den Augenbrauen und ich runzelte nur die Stirn. Marco sah zu mir und zuckte ahnungslos mit den Schultern, da er auch nicht wusste, was Mats jetzt genau damit meinte. Cathy dann auch mit der Cola wieder und ich trank erstmal einen großen Schluck und stellte das Glas dann auf den Tisch ab.
,,Also..'' ,fing ich an zu reden ,,Ich habe den Job bei der Modelagentur.''
Mats und Cathy klatschten und umarmten mich beide.
,,Das freut mich. Herzlichen Glückwunsch!'' ,sagte Mats worauf ich mich bedankte.
,,Du, Ann. Komm mal mit raus, ich möchte mit dir reden.'' ,fing Cathy an und bevor ich antworten konnte, nahm sie mich an die Hand und zog mich mit raus.
,,Was ist denn los?'' ,fragte ich sie während wir auf den Gartenstühlen platznahmen.
,,Du und Marco.. Läuft da irgendwas?'' ,platzte es schließlich aus sie raus und ich starrte sie mit großen Augen an. ,,Ich mein, ihr seid so.. Unzertrennlich. Mats und ich merken sowas. Vorallem ist Marco fast immer hier und er redet immer über dich. Wie es natürlich bei dir ist, weiß ich nicht. Deswegen frage ich ja.''  ,fügte sie noch hinzu und redete so schnell, dass ich kaum was verstand.
,,Ähm.. Also ich.. Cathy wie kommst du nur darauf?'' ,stotterte ich und Cathy fing sofort an zu Grinsen.
,,Du stehst auf ihn! Oh mein Gott, du tust es!'' ,quiekte sie leise und ich schüttelte nur den Kopf.
,,N-Nein tu ich nicht. Und jetzt lass das Thema Cathy, bitte.'' ,bat ich sie und sie fing an zu lachen.
,,Du wirst rot, stotterst und alles. Ann, bitte du brauchst mich nicht anzulügen. Ich bin auch, falls du es nicht gemerkt hast, eine Frau und weiß wie es ist. Muss ja nicht sein dass du übertrieben verliebt in ihn bist, aber verguckt hast du dich schon.'' ,erklärte sie mit einem leuchten in den Augen.
,,okay kann sein... Aber bei Marco ist es bestimmt nicht so. Er und ich sind Freunde und das ist auch besser so.'' ,klärte ich sie auf und sie schüttelte stürmisch den Kopf.
,,Nein ist es nicht! Du und Marco seid füreinander geschaffen. Er mag dich sicher auch mehr als ihm lieb ist. Ihr braucht 100%ig ein Date. Aufjedenfall. Das ist klar. Mats redet bestimmt gerade mit Marco darüber. Oh gott, ihr wärt so ein süßes Paar und Marco hatte so pech immer mit Mädchen.'' ,Cathy wurde immer aufgeregter und ich kam langsam nicht mehr mit. Sie redete, wegen der Aufregung, so schnell, dass ich mich total anstrengen musste, ihr zuzuhören.
,,Könnten wir vielleicht wieder reingehen?'' ,bat ich sie und sie nickte. Wir standen auf und gingen wieder zu den Jungs.
,,...ich weiß nicht was ich machen soll Mats. Sie ist so unbeschreiblich toll.'' ,hörte ich Marco sagen und Mats räusperte sich und zeigte auf uns. Marco drehte sich um uns sah mich. Er wurde sofort rot und ich ebenso. Ich fuhr mir durch die Haare und setzte mich auf meinen Platz und trank wieder einen riesen Schluck Cola.
,,Was habt ihr so bequatscht?'' ,fragte Mats.
,,Ach so Mädchenkram. Kennst du ja.'' ,meinte Cathy und zuckte dabei die Schultern. ,,Und ihr?'' ,fuhr sie fort und sah dabei Marco schmunzelnd an. Er blickte sofort auf den Boden und spielte mit seinen Daumen.
,,Jungenkram. Kennst du ja.'' ,meinte Mats darauf und Cathy zwinkerte mir zu. Ich lächelte leicht.
,,Sollen wir ein bisschen Fifa spielen?'' ,schlug Marco dann vor und alle nickten.
,,Aber passt auf, ich bin ein Naturtalent. Marco kann es bezeugen.'' ,mit diesem Satz versuchte ich die Stimmung zwischen Marco und mir zu lockern, was mir auch gelang.
,,Ja, aber besser als ich bist du immernoch nicht, kleines.'' ,meinte Marco arrogant,
,,Das werden wir ja sehen.'' ,ich zwinkerte ihn zu und Mats gab Marco und mir den Controller. Marco startete das Spiel und dann ging es los. Natürlich gewann Marco, aber es wurde knapp ein Unentschieden.
,,Ich sag ja du bist nicht besser als ich.'' ,neckte mich Marco. Ich verdrehte gespielt die Augen und sah zu ihm.
,,Ich habe nicht ernst gespielt.'' ,sagte ich mit einem Arroganten unterton, stand auf und setzte mich neben Cathy. Das war ein Dramatischer Abgang. - dachte ich und musste sofort lachen. Cathy stimmte mit ein und Marco schüttelte nur kichernd den Kopf.

I'll never leave you ..Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt