Zwei

2.4K 65 2
                                    

Kapitel 2: 

 Wir entschieden uns nach ner Zeit ins Vapiano zu gehen, da wir ziemlichen Hunger hatten. Im Vapiano angekommen, suchten wir uns ein Platz und überlegten was wir essen wollten. Wir entschieden uns dann schließlich für eine Pizza die wir uns teilen wollten. 
,,Und, wie geht es deiner Mutter?'' ,fragte mich Lola und ich seufzte stark. 
,,Sie erkennt mich immernoch nicht als ihre Tochter. Es tut weh, aber was soll man machen. Irgendwann wird das schon wieder.'' ,ich lächelte sie leicht an und biss in mein Stück Pizza. Wir unterhielten uns noch eine Weile und Lola wollte uns noch eine Cola holen. Ich musste wirklich dringend auf die Toilette, also lief ich schnell zu Lola und sagte ihr bescheid. Auf dem Weg zur Toilette sah ich auf mein Handy weil mir mein bester Freund geschrieben hatte, ob ich am Wochenende mit ihm feiern gehen wollte. Ich schrieb grinsend zurück und aufeinmal knallte ich volle kanne gegen einen Typen und ich sah nur noch Cola auf sein Oberteil. 
,,Oh.. Oh mein gott. T-tut mir leid, ich wollte das nicht.'' ,stotterte ich und versuchte mit einer  Serviette die ich schnell von einem Tisch genommen hatte, sein T-shirt zu retten. 
,,Ist okay.'' ,hörte ich den jungen Mann sagen und ich schüttelte den Kopf. 
,,Ich bin so ein Tollpatsch. Ich hätte besser aufpassen sollen. Tut mir leid.'' ,entschuldigte ich mich nochmal, mit den Blick immernoch auf sein T-shirt gerichtet. Der Typ kicherte. 
,,Alles okay, wirklich. War eh nicht mein bestes T-shirt.'' ,lachte er und musste dann auch leicht kichern und sah hoch. 
Mir stockte der Atem. Ich sah in die Augen von Marco Reus. Den Fußballspieler vom BVB. 
,,Alles okay?'' ,fragte er besorgt weil ich ihn wohl so schockiert ansah, als hätte ich einen Geist gesehen. 
,,Ehm.. Ja klar. Man, eh, sieht sich.'' ,stotterte ich und nickte ihm nochmal freundlich zu und ging dann richtig Klo. 
Ich sah in den Spiegel und konnte nicht glauben, was ich gerade getan hatte. Ich habe Marco Reus angerempelt. Ich war zwar jetzt nicht der größte Fußballfan, aber jeder kennt ihn und er sieht auch nicht gerade schlecht aus. Er hatte auch wirklich schöne Augen. Die waren mir im Fernsehen garnicht aufgefallen. 
Ich schüttelte den Kopf und ging auf die Toilette. Danach wusch ich mir die Hände und ging wieder zu Lola. 
,,Wow, du bist auch mal wieder da.'' ,lachte sie und ich verdrehte die Augen. 
,,Sorry, mir war da ein Missgeschick auf dem Weg zum Klo passiert.'' ,erklärte ich und sie zog eine Augenbraue hoch und stützte ihren Kopf auf ihrer Faust ab. 
,,Und das wäre?'' ,wollte sie wissen und ich fuhr mir verzweifelt durch die Haare. 
,,Ich habe Marco Reus angerempelt und seine Cola auf sein T-shirt geschüttet..'' ,murmelte ich und Lola riss die Augen auf. 
,,Du hast was?'' ,schrie sie fast. 
,,Psssscht! Lola, schrei nicht so, bitte. Es ist alles gut..'' ,flüsterte ich. 
Ich trank einen Schluck meiner Cola, die Lola geholt hatte, und lehnte mich in meinen Stuhl. Während Lola mir irgendwas erzählte schweifte ich mit meinen Augen durchs Vapiano und sie blieben bei Marco Reus hängen. Er saß ein paar Tische weiter mit Mats Hummels und Kevin Großkreutz und irgendeinen Typen den ich nicht kannte. Marco saß mit den Rücken zu mir und die 4 lachten herzlich. Ich stützte meinen Kopf auf meine Hand, als ich den Ellenbogen auf den Tisch gelegt hatte. Ich sah die 4 immernoch an und musste lächeln. Dann sah mich Mats und zeigte zu mir. Sofort sank ich weiter runter in meinen Stuhl und Marco drehte sich um. Er zwinkerte und winkte mir zu. Ich lächelte leicht verzweifelt und winkte zurück. 
,,Wen hast du zugewunken?'' ,fragte Lola und drehte sich um und erblickte die 4. ,,Hat Reus dir etwa gewunken?'' ,sie sah mich mit großen Augen an. Ich nickte verlegen und rutschte immer weiter runter. 
,,Warum ist dir das alles so peinlich? Er ist doch ziemlich heiß...'' ,sie drehte sich wieder richtig zu mir und zwinkerte mir zu. Ich sah sie genervt an und schüttelte den Kopf. Sie lachte und ich sah auf die Uhr. 
,,Es ist schon ziemlich spät. Ich glaube ich sollte nachhause fahren.'' ,sagte ich und stand auf. Ich schnappte meine Tasche und wollte Lola umarmen, doch sie hielt mich feste. 
,,Dir ist es doch nur zu peinlich, was passiert ist. Komm schon, lass noch hier bleiben.'' ,bettelte sie lächelnd. 
,,Ne du.. Ich muss wirklich los.'' ,murmelte ich, gab ihr einen Kuss auf die Wange und ging Richtung Ausgang. 
,,Hey! Warte!'' ,hörte ich einen Typen hinter mir rufen und ich blieb stehen und drehte mich um. Marco kam auf mich zu. ,,Du hast mir noch gar nicht deinen Namen gesagt.'' 
Ich traute meinen Ohren nicht. Er wollte meinen Namen wissen? Warum ich? 
,,Eh.. Ann.'' ,sagte ich perplex und er lächelte. 
,,Ann. Aha.. schön schön. Sag mal, Ann, willst du dich mit deiner Freundin nicht noch ein bisschen zu uns setzen? Der Abend ist noch jung und da wir uns ja schon flüchtig kennen, könnten wir uns ja richtig kennenlernen.'' ,er kratzte sich hinterm Kopf während er mich fragte. Ein leichtes grinsen huschte über meine Lippen. 
,,Ich muss wirklich nachhause.. Meine Katze füttern und morgen muss ich auf Job-suche gehen. Vielleicht ein andern mal.'' ,erklärte ich und verlagerte dabei mein Gewicht auf mein rechtes Bein, was mich ganz schön arrogant rüber kommen lässt. Naja egal. 
,,Komm schon. Deine Katze kann auch mal ne Stunde später Essen bekommen. Sie fällt schon nicht vom Fleisch.'' ,bettelte er lächelnd und ich sah zu Lola und winkte sie zu mir. Sie stand sofort auf und ging mit schnellen Schritten in meine Richtung. 
,,Was gibt's?'' ,fragte sie mich und beachtete Marco garnicht. 
,,Marco fragt, ob wir noch ein mit denen den Abend verbringen wollen. Was sagst du?'' ,ich sah sie fragend an und sie lächelte. 
,,Warum nicht, die Nacht ist noch jung.'' ,sie drehte sich weg und setzte sich zu den 3 Jungs. Ich kicherte und Marco zog die Augenbraue hoch. 
,,Also?'' ,er machte mir platz und zeigte mit beiden Händen zum Tisch wo die anderen saßen. 
,,Für 1 Stunde. Dann muss ich wirklich fahren.'' ,erklärte ich mit einer leicht strengen Stimme und Marco grinste. 
,,Aye Aye Sir'' ,sagte er und ich sah ihn gespielt sauer an. 
,,Ich bin eine Dame, Herr Reus.'' ,ich schmiss arrogant meine Haare nach hinten und sah ihn böse an, was ihn zum lachen brachte. 
,,Aye Aye M'am!'' ,verbesserte er sich und sofort lächelte ich zufrieden. 
,,Besser.'' ,lobte ich ihn und ging zum Tisch. 
Ich wusste auch nicht, was da mit mir los war, aber ich wurde von jetzt auf gleich lockerer. Ich weiß nicht ob es damit was zutun hat, wie Marco mit mir umging, oder ob ich jetzt einfach Lola dabei hatte. Aber ich fand es eigentlich relativ gut, denn den ganzen Abend daherstottern wollte ich jetzt auch nicht. 
Ich setzte mich neben Lola, begrüßte alle und stellte mich vor. Der 4. Typ, den ich nicht kannte, hieß Robin. 
Marco setzte sich nun neben mich und wir fingen an, uns zu unterhalten. 

I'll never leave you ..Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt